PostNL, ein Zock wert?
mfg
Kalle
keiner sagen können. Mit wäre natürlich schöner. Nach Buchwert bin ich übrigens auch zu
hoch drin. :-(
und werde nachkaufen sollte es bis 1,60 runtergehn. Wenn der Markt wieder netter ist werden wir hier locker 2,50 und mehr sehen. Wir sind gerade ein Spielball weil die Amis sauer sind das sie TNT nicht bekommen haben. Aber uns gehört 30 Prozent von TNT. PS die 0,18 Divi wäre viel zu wenig weil die bekommen 200 Mio für den geplatzten Deal mit TNT. Aber ihrendwie kann man langsam mit Aktionären machen was man will. Da stimmt was gesetzlich nicht ganz. Ich bin Miteigentümer und nicht nur bei den Verlusten. :-)
Beim Lesen des 4. Quartalsberichts 2012 offenbaren sich mir bei PostNL die folgenden Schwachpunkte: Vor allem das negative Eigenkapital unter Berücksichtigung von Bilanzierung der Pensionsverpflichtungen nach IAS 19 R und Impairment (also Abschreibung nach Werthaltigkeitstest) vom TNT Express Anteil. Deswegen wird auch die Dividendenzahlung bis zum Erreichen des positiven Eigenkapitals und Bestätigung des BBB Ratings ausgesetzt. Eine Ausschüttung von TNT Express wird thesauriert und nicht an die Aktionäre weitergegeben. Der Vorstand rechnet erst 2016 mit einer Dividende.
Positiv sehe ich jedoch die aktuelle Personal -Umstrukturierung und Preiserhöhung in der Postzustellung. Die Geschäftsbereiche Ausland, parcel und e-commerce entwicken sich ebenfalls positiv. Der neue Vorstand hat insgesamt viel Arbeit vor sich.
Mittelfristig hat die Aktie noch Potential, in diesem jahr erwarte ich jedoch keine Wunder.
Kann natürlich sein das sie das Gute in TNT gepackt haben und die Verbindlichkeiten wie Pensionen in die PostNlL. Am Besten Verkaufslimit 2,50 und nie mehr anschauen.
wo wollen die denn noch hin, messer muss doch mal stecken bleiben. immer dieses nachgekaufe. gruss analle longhies.
...sein, dass das hier der final sellout war oder auch nicht? Auf jeden Fall sollten die ganzen kleinen Fische nun weit im Ozean verschwunden sein. Wenn wirklich hier noch was geht, wäre die Aktie nun stehend KO und könnte nun wieder aufgerappelt werden.
Aber wie gesagt, alles nur Vermutung...vielleicht muss das Ding wirklich noch auf 1,50....
Nur meine Vermutung...keine Empfehlung...
01.03. 19:02 PostNL : Technische Analyse
Unterstützung:
1.47 / 1.54 / 1.67
Widerstand:
2.06 / 2.14 / 2.22
Quelle Cortal Consors
Gegenbewegung läuft aktuell an.