Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Abgesehen von Zöllen ist USA schon lange nicht mehr das einzige Land,für Cina zum Handeltreibende. Im Wesentlichen kauft China bereits Agrarprodukte längst woanders.
Es Gebietet der Stolz, an der Wanrheit fest zu halten. Es ist auch eine göttliche Seite.
The S&P is expected to go lower, still, until mid-May. Volatility is still present, but is decreasing. Soon the trend will change....
There are always multiple cycles going on in the markets. The skill is in identifying which cycles will dominate the target market during the target time period....
"
Ein Vergleich 2025 mit 1990, 1998, 2005 u.a.
Jetzt hat China ein eigenes Zahlungssystem eingeführt, um von Swift unabhängig zu werde. Damiti st der Dollar als Schwachwährung wohl programmiert. K
Aber aufgeschoben ist nicht aufgegeben Man kann nur froh sein, nicht betroffen zu sein.
Der 30.5. wird wohl wegen des Mondquadrates zu Saturn usw noch schwach sein. Venus Konjunktion Neptun könnte unsere Gefühle in den Himmel heben. Incl Verstandesstille. Die Quadrate von Saturn Neptun A ang Mai auch noch mit Venus, was nicht so günstig fürs Geld ist, aber die immer mehr ein Quadrat zu Zu schneller laufenden Jupiter bilden, könnte Zinssenkungshoffnungen stärken.
Bitte meine Informationen nur als kleinen Beitrag zu nehmen.
Venus entfernt sich jetzt im Widder von der Konjunktion mit Neptun.
Bis bald
Bequemer geht es nicht. Außerdem wird Russland weiter in Schach gehalten, auch zu Lasten unserer Beweglichkeit . Als armer Schlucker sich davon hetzen zu lassen, wird wohl ein Zeichen von Masochismus sein. Gold reagiert auch etwas nach unten. Den großen Spielern können wir hoffentlich emotionslos zuschauen, und auch alle moralischen Bedenken verzeihend nicht zu unseren Fragen gehören. Aber wundern ist nicht verboten.
Ich bin mir bewußt , saß Spekulation reines Gift sein kann. Deswegen möchte ich noch einmal dringend raten, dfremde Götter nicht von uns Besitz nehmen zu lassen.
" Ceterum censeo, Cartago esse delendam " Auch das sind fremde Götter. Leider
Ich verzichte gerne auf Ausdrücke, welche polizeilichem und militärischem Brauchtum entlehnt sind.
Aber vielleicht befinde ich mich schon lange nicht mehr in einer Ziwielgesellschaft ?
Und hier werden Gewinnerwartungen und Enttäuschungen zu erwarten sein. Diese verlocken nicht zum Kauf von Aktien. Oder ist jemand anderer Meinung ?
Im Tageschart hängt noch 49.860 in der Lüft. Übrigens, Tageschart.
Kurzfristig gesehen, korrigiert Dow lediglich bärisches ABCD Muster. Ziel dieser Korrektur: 0,618 bzw. 0,786 FiBo. Gleichzeitig könnte ein harmonisches Muster entstehen: Bat => im Bereich ca. 44.200 oder sogar Crab (eigentlich seltenes Muster) bei ca. 50.250 - 50.280. Na? überschneidet sich wohl mit Wochenchart? :-)
Aber, bevor Dow zu den Zielen schnellen kann, hat er noch paar Hürden zu bewältigen. Vor der ersten steht ja schon: 0,618 FiBo. Dort auch gleichzeitig Widerstand aus den Tiefs Okt. 2024 und Januar 2025. Zudem, gleich zum Wochenbeginn, liegen Signaltage vor: 05.05 und 07.05. Welches Ereignis haben wir am 07.05? => US: Fed-Zinsentscheid.... Na dann schauen wir mal, mit welchem Zeichen kommt Dow aus den Signaltagen raus.
PS: Interessant sind auch Währungspaare, die mit US Dollar laufen. Auch dort 07.05 Signaltage.
Und die sich wehrenden laufen seit Corona wie Großmuftis herum. Ein Trauerspiel. Bald wird man wohl Gold, Silber und vielleicht sogar Lebensmittel verstecken müssen.
Vielen Dank Winsi ! Bernecker sieht die 24000 tausend.
Die ganze Welt leidet beim Zuschauen und spürt die Konsequenzen. Aufstände in China sind da programmiert . Und wie steht es mit den USA ? Auch der Dollar könnte mal wieder steigen.
Aber Gold ist näher , auch bei allen Zuschauern.
Politisch ist seit dem Ampelaus eine neue Planwirtschaft in der Vorbereitung: Mrd für Aufrüstung und Infrastruktur. Man fragt sich nur: Wo? Beides in der Ukraine, vermute ich. Adolf hätte seine Freude gehabt an diesen Plänen. Er war seiner Zeit um Jahrzehnte voraus, sprich die Zeit war noch nicht reif dafür.
Geldmengenausweitung bringt nicht nur Inflation, sondern auch Scheinblüte der Wirtschaft, und damit steigende Aktienkurse. Man sollte Rüstung, Baufirmen und Banken im Auge behalten.
Für die Bevölkerung gibt es stattdessen eine neue Scheinrealität. Statt Arbeit Grundsicherung, statt guter Ami, schlechter Ami und den bösen Russen haben wir bereits seit 2014 in der Mediengüllepumpe.
gilt es auch das zu feiern. ?
Das Wort entscheiden kommt von Scheiden,trennen. Das ist seit Jhdten englische Politik.
Entscheiden sollte eigentlich bedeuten, das das,was getrennt wurde , wieder zusammengefügt wird.
Pessimistisch wie ich bin, scheint mir Krieg realistischer. Was in Gaza passiert , hätte sich auch keiner nach dem 2.WK vorstellen können. Leider gibt es vor der Küste viel Gas und Öl. Und das ist wohl wichtiger als Menschlichkeit. Also wohl das Übliche.