Piraeus Bank - Rebound nach Rekapitalisierung?
Dann nimmst du Deine 85'000 Euro und holst Dir die 50'000 Aktien zu 1.70.
86'000 Euro Einsatz /50'000 Aktien = Einkaufspreis 1.72 pro Aktie
Komm nur nicht auf die Idee die Aktie regulär zu 1.40 Euro zu kaufen.
Ich nix verstehen Börse.
Was willst Du also mit Deinem Posting? Mal wieder den Schlaumeier raushängen lassen?
Bezüglich der ersten Frage kann ich Dir keine Auskunft geben, ich bin ja nicht das "hier Forum".
Bitte lies nochmals mein Posting.
Ich hinterfrage einfach den Ablauf/Preise bei der KE.
Das macht doch keinen Sinn so.
greif ich nun mal auf. Versteh ich auch nicht. Gehandelt werden die Papiere unter Ausgabepreis von 1,70. Nochmal die Frage, warum soll ich denn zeichnen? Kannst im Augenblick günstiger kaufen... wenn ich zeichne, wieviel Optionen erhalte ich für eine Jungaktie? Tut mir leid, ich bin blöd, muss mir unbedingt jemand erklären, weil auch meine Bank drängt.Was ist sinnvoll....
Bitte, bitte, bitte eine Antwort....
Du hast jetzt also noch 1000 Aktien, auf 10 Aktien erhälst du ein Bezugsrecht.
Damit kannst (könntest) du 35.6 junge Aktien beziehen zu 1.70/Aktie.
Wenn es so ist, wie ich schreibe: sicher kein Bezugsrecht ausüben, sondern wenn schon junge Aktien kaufen. Darum ist das Bezugsrecht auch nichts Wert: 1 Cent.
Kurs der Jung-Aktie war ja heute vorübergehend um 1.40.
Kurs vom 13.06.2013 15:50
0,010 EUR Realtime Kurs
Investierte können mich korrigieren.
Eigentlich müsste die private KE scheitern, kann mir nicht vorstellen, dass jemand das Bezugsrecht ausübt?
der Beste, gleich nach mir... Ich hatte eh schon einen Auftrag gestellt, nur leider hat flatex mich heute angemailt, dass der Antrag falsch ausgefüllt war, da ich das mit den bezügen nicht 100% ig ausgerechnet hatte. Dafür hab ich nun bis zum 18.6. Zeit... Werde mal ein paar ordern....Danke für die Auskunft...
Wenn das so weitergeht, sind wir am Ende wieder bei 72 Cent, nur diesmal von oben herab.
Weiss da jemand Bescheid?
Mit der KE ist doch eine Schätzung des Kurswertes fast unmöglich geworden.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: kinghero007