Pichel´s Tradingthread
Auch ich bin Daimler Fan und Geschädigter durch die schwachsinnige Unternehmenspolitik des ehem. Vorsitzenden. Daimler steht jedoch für eine gute Dividende und mit einem Verkauf von calls auf die Aktien lässt sich immer wieder eine Zusatzrendite erwirtschaften.
Doch jetzt war ich nach dem letzen Absacker vom Hoch nahe dran die Daimler zu 38/39 zu geben. Doch jetzt hält mich die VK Empfehlung der SG und die relative Stärke der Aktie in äußerst schwachem Umfeld davon ab.
Ich denke, da haben sich Adressen billig eingekuft und Daimler steht vor neuem Höhenflug.
Wer hat noch Meinungen zu Daimler?
Ist Daimler aussichtsreich für einen call OS? Damit hätte ich auch den Bogen wieder geschlagen für diesen Thread.
zb. #663 von louplu,vergiss Q -Zahlen von wem auch immer
die sind im Vorfeld bekannt und längst eingepreist
maßgeblich ist der Ausblick
#645 von Fintelwuselwix zu Analysten
Wenn du,ich weiß es nicht,den Neuen Markt anno 2000
mitgemacht hast,dann weißt du was von Anal-lysten zu halten ist
vergiss es.....
Finde es besonders genial daß mein Spezi Egbert Prior (war da was mit Insiderhandel und Verfahren...ach neee, konnte man ja nicht 100%ig nachweisen, also ist er wohl als unschuldiges Lamm in die Mühlen der Justiz geraten) jetzt mit Prior Capital selbst an der Börse ist. Mal für alle: Egbert Prior ist einer der schlimmsten Verbrecher aus der Zeit des neuen Marktes!! Und Sascha Opel und die Raketenbriefe. Es ist unglaublich, aber Unkraut vergeht nicht....Ach nee, die sind alle geläutert und jetzt ganz liebe Menschen....
Naja, dies mal als kleiner Exkurs, jetzt mal schauen wann es Zeit ist wieder short zu gehen....
aber trotzdem, die shorts auf den neuen markt sind super gelaufen
--------------------------------------------------
wünsche allen good trades
trinker
Der Neue Markt
hatte auch seine guten Seiten
Er war eine wirklich gute Börsenschule
ein Crashkurs sozusagen
seither traue ich an der Börse nichtmal mehr mir selbst...:-)
nix für ungut!
so jetzt aber zur schlachtbank!
gruss
tinchen
Aber weitermachen, sonst heisst wieder einige hätten den "Insider-"Bericht hier kaputtgemacht ...
da bleibt mir nur ein "hihihihi" nach Tinchen ... und ein gutes Gefühl im Bauch ...
Ommea ...
P.S: ich mache Börse seit 3 Wochen und es läuft ganz gut: von der Sozialhilfe bin ich weg ...
die zockerbörsen
trinker
gibts bis zur Ami-Eröffnung die obligate +/- 10-15 Punkte Seitwärtsrange
über 5500 traut sich der Dax ohne Amis nicht
Bis auf weiteres, werde am Sa. mal mit Horst ausfühlich darüber diskutieren bei div. Bieren, Steaks und Würstchen.
Gruß Pichel
trinker
@weizen: deshalb habe ich ja auch die Daimler als Beispiel angeführt, daß man sich auch bei Qualiaktien nicht schlafen legen kann. Und auch nicht bei Fonds, die viele immer noch als "sicher" erachten...
Wer immer gesagt hat, Daytrading sei etwas für pickelige Teenager und Heranwachsende, lag schief.
Larry Pesavento ist deutlich über sechzig....
Nach der Graduate School zog ich nach Kalifornien, um eine Familie zu gründen, und verfolgte die Märkte weiter. ... Anfang 1970 .. fing ich bei Conti Commodities an und traf einige sehr kenntnisreiche Händler und Analysten, die mich Technische Analyse lehrten. Ich hatte das Glück, die große Bewegung in Weizen zu erwischen, als die Russen alles aufkauften, was sie kriegen konnten. Danach gelang mir das gleiche mit dem großen Bullenmarkt bei Sojabohnen 1972. Inzwischen verdiente ich mehr Geld als je zuvor. Die Inflation stieg, die Warenmärkte stiegen, und ich war long.
Bis 1974 war ich Millionär, nach wenigen Jahren des Tradens. -- genau in 4 Jahren !! ---
...
Ich bin Daytrader und Swingtrader. Ich verwende Fibonacci-Relationen zusammen mit Mustererkennung. Märkte sind von Natur aus chaotisch, aber innerhalb dieses Chaos gibt es identifizierbare nicht-zufällige Muster, die sich wiederholen.
Das ist die Grundlage der Chaostheorie.
Alle diese Chart-Muster wiederholen sich regelmäßig, und die Erfolgswahrscheinlichkeit ist eine bekannte Größe, aber es gibt nichts 100 Prozent Sicheres. Ich konzentriere mich auf Risikokontrolle, weil ich weiß, dass meine Herangehensweise mehr Gewinner als Verlierer produziert, und dass die Gewinne höher als die Verluste sind. Mustererkennung ist der Kern der Essenz in der Technischen Analyse. Ich habe sie auf zwölf Chart-Muster verfeinert, die quantifizierbar sind.
....
Money Management ist das Wichtigste beim Traden. Ich will etwas Weisheit aus 40 Trading-Jahren einfließen lassen (hier lacht Larry herzlich): Bezogen auf die Wichtigkeit ist
Money Management Nummer 1,
mentale Vorbereitung Nummer 2
und technisches Wissen Nummer 3.
das ganze interview unter:
http://www.godmode-trader.de/news/?ida=464707&idc=64