Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt


Seite 18 von 23
Neuester Beitrag: 19.03.24 15:25
Eröffnet am:17.12.21 10:01von: BaerenstarkAnzahl Beiträge:552
Neuester Beitrag:19.03.24 15:25von: halbgotttLeser gesamt:184.536
Forum:Hot-Stocks Leser heute:165
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 23  >  

2698 Postings, 799 Tage EG33HG

 
  
    #426
28.12.22 20:11
also dann hast du BVB Aktien zu 6 Euro gekauft, denn da standen die Kurse als Westwing bei ca. 38 stand. Respekt dann liegst du mit den Aktien ja nur knapp 50% im Minus, wie viele KO oder OS Scheine sind in der Zeit KO gegangen...

Du brauchst also mit der Aktie fast 100% und das wo du doch der Beste bist und alles alleine kannst und weißt...

Scheinbar doch nicht die hellste Kerze auf deiner Torte  

12911 Postings, 4805 Tage halbgotttmeine Kaufkurse?

 
  
    #427
28.12.22 20:59
meine Kaufkurse bei der BVB Aktie kannst Du gar nicht kennen, auch wenn Du es endlos oft wiederholst.

Ich habe allein seit dem 23.9.2022 fünfmal gekauft und werde weiter kaufen, hätte es heute auch wieder getan, der Aktienkurs ging aber nicht weit genug runter. Nächstes Kalenderjahr werde ich definitiv weitere sehr viele Aktien kaufen.

Kein einziger KO Schein ist bei mir jemals KO gegangen, völlig sinnlose Unterstellung.

Das Umschichten in die BVB Aktie war mit Sicherheit alles andere als optimal, kann man alles viel besser traden. Habe aber auch nie behauptet, ich wäre ein supertoller Kurzfristtrader. Das behaupten andere von sich, nun denn.

 

12911 Postings, 4805 Tage halbgotttBVB Aktie

 
  
    #428
11.01.23 17:51
BVB Aktie wird auch weiterhin klar besser als die Wachstumsaktien Hellofresh und Westwing performen können, da bin ich mir sehr sicher. Westwing ist von völlig katastrophalen About You Nachrichten betroffen. Der ganze Sektor ist weiterhin tunlichst zu meiden. Das tolle Weihnachtsquartal ist vorbei und jetzt kommen sehr schwache Monate, da wird es kaum gute unternehmensspezifische Nachrichten geben können, die den Aktienkurs treiben würden.

Leerverkaufsgebühren sind jetzt bei der BVB Aktie auf 2,2% gesunken, es wurde also eingedeckt (wie immer in der spieltagsfreien Zeit, nein, es ist kein Zufall) und dies hatte eine ca zehnmal bessere Performance der BVB Aktie ggü dem SDAX seit dem 1.12. zur Folge. War mit Ansage, sorry.

https://iborrowdesk.com/report/BVB.LN

 

12911 Postings, 4805 Tage halbgotttHellofresh

 
  
    #429
2
16.01.23 21:45
„und heute auch bei Exane BNP. Analyst Andrew Gwynn hat die Hellofresh-Aktie heute von "Outperform" auf "Neutral" abgestuft und das Kursziel auf 28 EUR gesenkt. Die Anlagestory von Hellofresh sei aktuell "unklar". Vor allen Dingen die hohen Abwanderungsraten von Kunden bewertet Gwynn negativ.

Mit Blick auf das erreichte Kursziel ist das Timing des Experten auch charttechnisch gar nicht so schlecht. Eine Konsolidierung würde der Aktie wie auch dem Gesamtmarkt guttun und könnte wieder neue Chancen bieten.“

https://www.onvista.de/news/2023/...-bnp-senkt-den-daumen-21-26086720  

162 Postings, 1703 Tage SEAVRAnlagestory

 
  
    #430
17.01.23 12:26
so ist es leider imho auch. Wo ich nur hinschaue werde ich regelrecht mit immer absurderen Rabattcodes von HF beworfen. Es fehlt irgendwie die Differenzierung oder neue Produkte - immer nur skalieren und Rabattschlachten. Das wird auf Dauer nichts werden. Alle neuen Produkte sind bisher gefloppt.
Wo ist eigentlich Bärenstark?  

12911 Postings, 4805 Tage halbgotttWestwing

 
  
    #431
17.01.23 12:55
schlechte Zahlen bei Westwing, der Aktienkurs reagiert aber zunächst mit einem kräftigem Plus?
Weil man schlechteres erwartet hatte? Vielleicht. Es könnte aber auch Shorteindeckungen eine gewisse Rolle spielen. Die Leerverkaufsgebühren sind extrem hoch, bei weiterhin über 10%
https://iborrowdesk.com/report/WEW.LN

Es gab einen Umsatzrückgang, auch die Gewinn/Verlustrechnung ist alles andere als gut. Wegen des traditionell starken Weihnachtsquartals werden die Zahlen aber insgesamt in etwa den niedrigen Erwartungen entsprechen. Aber jetzt kommt die saure Gurken Zeit, wo die Kaufzurückhaltung sehr ausgeprägt ist und genau dies wird auch direkt von Westwing selbst thematisiert:

"Das Management von Westwing warnt jedoch, dass es nicht mit einer Erholung der ungünstigen Verbrauchernachfrage im ersten Halbjahr 23 rechnet"

Analyst hat sein Kursziel auf 10 Euro reduziert. Ich sehe es ähnlich, zwar hat sich die Westwing Aktie sehr kräftig vom Tief erholt, weiteres Erholungspotential sehe ich bei der derzeitigen unternehmensspezifischen Situation kaum noch. Könnte sein, daß es zu Shorteindeckungen kommt, bzw. kann der Aktienkurs auch aus ganz anderen Gründen steigen. Aber ich sehe da deutlich aussichtsreichere Kandidaten für eine gute Kursentwicklung, wo man längst nicht so große spekulative Risiken hat.

Hier der heutige Analysten Kommentar:
https://www.finanznachrichten.de/...research-stuft-auf-halten-098.htm  

12911 Postings, 4805 Tage halbgotttzum Vergleich BVB

 
  
    #432
17.01.23 13:10
Bei den Übernahmespekulationen rund um Manchester United und Liverpool wird von weit höheren Bewertungen gesprochen als von Forbes angegeben. In vielen Artikeln wird diese zu niedrige Forbes BEwertung angesprochen. Aufgrund der CL und EL Reform werden die Bewertungen von Forbes sehr wahrscheinlich deutlich angehoben. Beim BVB halte ich eine künftige Forbes Bewertung von 2,5 Mrd für wahrscheinlich.

Sollte es tatsächlich so kommen, wäre die Bewertung dann um 800 Mio gestiegen und der BVB Aktienkurs müsste sich verdreifachen, damit BVB ggü Forbes immer noch mit 1,3 Mrd unterbewertet bleibt. Es geht also noch nicht mal darum, daß die BVB Aktie die Unterbewertung abbauen muss. Zur Zeit wird Borussia Dortmund wie ein Zweitligist bewertet, selbst wenn BVB jahrelang nie wieder Champions League spielen sollte, müsste die Bewertung beim Doppeltem liegen.

Risiken durch etwaige sportl Niederlagen sehe ich hier so gering wie noch nie, was sich mittlerweile auch schon längst in der Kursentwicklung der letzten 12 Monate abbildet. Diese ist ggü S-DAX in den letzten 12 Monaten zweistellig besser, obwohl man letzte Saison in CL, EL und Pokal total versagte und z.Z. in der Bundesliga lediglich auf Platz 6 steht.

Und wie das immer so ist, das Risiko bei der BVB Aktie ist sehr gering, die Chance umso höher. Die klar bessere Performance der BVB Aktie ggü allen E-Commerce Aktie dürfte sich also langfristig fortsetzen.  

854 Postings, 1533 Tage LannigstaDreiervergleich

 
  
    #433
17.01.23 14:38
BVB
6 Monate + 10,8 %
1 Jahr - 5,8%
3 Jahre -51,5 %

Westwing
6 Monate + 56,7 %
1 Jahr - 42,9 %
3 Jahre +181,2 %

Enphase (mein Liebling seit Jahren und Solar/PV ist noch lange nicht am Ende)
6 Monate + 11,2 %
1 Jahr - 78,6 %
3 Jahre +700,7 %

Was die drei Werte miteinander zu tun haben? Nichts aber hier wird ja immer gerne Äpfel und Birnen verglichen.
Und wie man es dreht und wendet, der BVB Apfel ist der kleinste und geschmacklich nicht der geilste.

Aber heute wurde ein guter Transfer bekannt gegeben. Und von Westwing würde ich aktuell die Finger lassen.
In die zwei anderen Werte bin ich investiert. Vorhin dann auch gleich Karten für das CL Spiel gegen Chelsea bestellt.
 

12911 Postings, 4805 Tage halbgotttLannigsta

 
  
    #434
17.01.23 15:07
Du müsstest sinnvollerweise bei allen Deinen Aktien eine durchschnittliche Kursentwicklung berechnen und nicht eine Perle raussuchen. Du bist mir bei diversen Diskussionsforen begegnet, als ich noch viel nach E-Commerce Aktien gesucht hatte. Überall warst Du ganz außerordentlich extrem bullisch, was Du jeweils in welcher Gewichtung tatsächlich investiert hattest, ist Deine Sache und sollte hier nicht Gegenstand der Diskussion sein.

Dieser Thread wurde nicht von mir eingerichtet, sondern von einem Foristen, der davon genervt war, daß ständig andere Foristen, wenn sie auf mich zu sprechen kamen, völlig off-topic die BVB Aktie nannten. Ich bin aber lediglich ein Forist, der zur BVB Aktie mehr schreibt, ändert aber nix daran, daß ich in den letzten 25 Jahren weit über 100 unterschiedliche Aktien hatte, und seit meinem komletten Ausstieg aus der BVB Aktie bei 7 Euro für mehrere Jahre auch klar über 25 andere Aktien. Ich hatte auch Hellofresh und Westwing, war da klar bullisch und die einzige, letztlich sehr einfache und unverfängliche These war, daß künftig Corona Gewinner schlechter performen könnten. Das sagte ich lange vor den eigentlichen Höhepunkten bei Hellofresh und Westwing.

Und jetzt?

Jetzt performt die BVB Aktie zweistellig besser als der S-DAX, richtig richtig lange. Es ist das relevante 12 Monatszeitfenster, oder das Zeitfenster Kalenderjahr 2022. Ganz wie Du willst. Und nein, es ist kein Vergleich Äpfel mit Birnen, mit dem Nebenwerte Index zu vergleichen, ist gang und gäbe.

Du hattest super emotional die BVB Aktie als Fanboyinvestment verschrien. Dein Irrtum ist gewaltig, mark my words. Wenn die BVB Aktie zweistellig besser als der S-DAX performt ausgerechnet in dem Jahr, wo es sportl mit Ausscheiden in der CL; EL und Pokal extrem bescheiden lief, und es auch im laufendem Jahr mit Platz 6 sehr bescheiden läuft, dann brauche ich keine besondere Phantasie, was passieren könnte, wenn es sportl durchschnittlich laufen sollte.

Die BVB Aktie hat wenig spekulativ ein Vervielfachungspotential. Das ist so. Ob diese Vervielfachungspotential auch tatsächlich abgerufen werden kann, werden wir sehen. Aber dies ändert wenig bis gar nix an der Grundthese, daß das Risiko für sinkende Aktienkurse z.Z. denkbar gering ist, sehr im Gegensatz zu irrsinnig vielen anderen Nebenwerten.
 

854 Postings, 1533 Tage Lannigsta.

 
  
    #435
17.01.23 15:30
Ja E-Commerce war damals zu Corona halt auch wohl der Renner.

Genauso wie es seit nun ein paar Jahren die Werte rund um die grüne Energie sind.
Dort habe ich auch bei Jinko, Teco 2030 oder Meyer Burger meinen Senf dazugegeben.
Hättest du hier auch erwähnen können, aber egal.

Das war so doch relativ alles absehbar.
Die Kunst war oder ist es halt immer solche Boom-Branchen zu entdecken, einzusteigen und irgendwann den Absprung zu schaffen.
Das wird niemanden immer perfekt gelingen.

Mein Post war unnötig - verstehe ich.

Der BVB ist normal ein sicheres Invest, da bin ich bei dir. Ich sehe da auch eher Potential nach oben als nach unten.
Aber auch hier könnte es einen Worst-Case geben. Den sollte man mittlerweile bei so gut wie keinem Invest mehr ausschließen.

Wer hätte gedacht das es einen Angriff auf einen Mannschaftsbus gibt? Wer hat wirklich den Ukraine Krieg wahrhaben wollen?
Wer hätte gedacht das die Welt durch Corona mal "eingesperrt" wird.
Wer wusste das Wirecard Schall und Rauch war?
Alles unabhängige Geschichten die einfach nur zeigen sollen das nichts komplett vorhersehbar ist.

Beim BVB werden mittlerweile einige auf Gewinnen sitzen die günstig eingestiegen sind.
Die Vielzahl hängt aber vermutlich noch im Minus fest und wartet auf ein grünes Signal im Depot.
Das wird über kurz oder lang hoffentlich kommen.
Die Tendenz geht in die richtige Richtung. WIr werden sehen was nun die sportlichen Leistungen machen und ob der Kurs dann mitzieht.
Ich rechne mit Platz 3 in der Liga. Gerne auch Platz 2 aber da muss RB auch mitspielen.  

12911 Postings, 4805 Tage halbgotttLannigsta

 
  
    #436
17.01.23 15:44
ich hatte nur diejenigen genannt, wo Du mir begegnet warst und ansonsten geschrieben, daß es eh völlig unerheblich sein müsse, ist ja Deine Sache. Wenn Du selbst aber für Dich eine Analyse vornehmen würdest, dann müsstest Du den Schnitt aller Deiner Aktien berechnen. Daß man mit dem Durchschnitt verschiedener Aktien selten wirklich besser performen kann, hat nix mit dem eigenem Können oder Unvermögen zu tun, es ist eine einfache Tatsache für die absolute Mehrzahl aller Fonds, die im Schnitt schlechter performen als die Indizes. Deswegen sind ja ETFs so wahnsinnig beliebt.

Hinterher kann man sagen, daß E-Commerce Aktien  in Coronazeiten der absolute Renner waren, da bin ich bei Dir. Ich finde aber viel entscheidender, daß man vorher sagt, wann der Boom vorbei sein könnte und welche nachhaltigen Auswirkungen dies haben könnte.

Sehr offensichtlich war es den Hellofresh und Westwing Aktionären überhaupt nicht klar, wie das Geschäftsmodell in Ex-Coronazeiten funktionieren würde. Das gilt sogar für die Unternehmen selbst, lies Dir durch, welch hochtrabenden Super-Prognosen Westwing im Mai 2021 abgegeben hatte. Eine Milliarde Umsatz wäre erst der Anfang, das Wachstum wäre gigantisch und dies alles mit supertollen Nettogewinnen. Ein völlig absurder Unsinn.

Aber darauf folgt recht einfach, wenn es den Marktteilnehmern bei den Corona Profiteuren nicht klar war, was passieren könnte, wenn Corona vorbei ist, dann ist den Marktteilnehmern im Umkehrschluss auch nicht klar, was bei Borussia Dortmund passieren könnte, wenn Corona vorbei ist. Es ist eben nicht eingepreist. Und zwar gar nicht. Genau wie es bei Hellofresh und Westwing nicht eingepreist gewesen ist.  

12911 Postings, 4805 Tage halbgotttDie Analysten

 
  
    #437
17.01.23 15:55
Auch bei Hellofresh gibt es jetzt eine neue Analyse:
"Der Kochboxenlieferant dürfte mit seinem zur Jahresbilanz Anfang März erwarteten Ausblick auf 2023 enttäuschen, was sinkende Markterwartungen nach sich ziehen sollte"
https://www.finanznachrichten.de/...llofresh-auf-underperform-322.htm

Bernstein Research war der wirklich einzige Hellofresh Analyst, der immer Recht hatte!! Seine Aussagen sind wirklich wahnsinnig simpel und obwohl es so simpel ist, ist es jedes Mal ein Volltreffer gewesen.

Bei Westwing und Hellofresh müssen alle Analysten ständig ihre Kursziele senken! Und jedes Mal konnte man sagen, nach der Kurszielsenkung ist vor der Kuszielsenkung.

Bei der BVB Aktie wird die künftige Sachlage hingegen eine komplett andere sein und genau das muss man vorher erkennen!! Wenn Bellingham verkauft werden sollte, werden alle wirklich alle Prognosen geschlagen und zwar HAUSHOCH. Es ist aber eben nicht allein der Tatsache geschuldet, daß dies Topeinnahmen wären, denn Topeinnahmen gab es bei Haaland und Sancho ebenso. Sondern daß die Prognosen der Analysten auch OHNE Bellingham Transfer geschlagen werden können!!

Ohne Energiekrise hätte BVB bereits jetzt einen zweistelligen Nettogewinn prognostiziert, bei Erstellung der Prognose lag der TTF Gaspreis zwischen 300 und 350 Euro, jetzt sind diese Preise viel stärker als erwartet extrem gesunken. Und BVB hatte mit 73.000 Zuschauern kalkuliert, was definitiv klar übertroffen werden wird.

Es ist absolut absehbar, daß die Kursziele bei der BVB Aktie angehoben werden könnten. Stattdessen gesenkt, ist aber wirklich super unwahrscheinlich. Aber genau das passt zur Kursentwicklung, kurzfristig läuft es da zwar hier wie da immer wieder mal ruppig in andere Richtungen, langfristig ist die Sache aber völlig klar, BVB Aktie performt klar besser und wird es wahrscheinlich auch weiterhin tun!!
 

12911 Postings, 4805 Tage halbgotttWestwing

 
  
    #438
18.01.23 14:45
die Westwing Aktie stand gestern noch bei 11,79 und jetzt fällt sie in weniger als zwei Tagen bis 10,13.
Das macht ein Minus von -14% in kürzester Zeit.

Es gab bei sehr schwachen Zahlen Analystenabstufungen und diese blieben nicht folgenlos. Wenn es bei der BVB Aktie zu neuen Analysteneinstufungen kommt, dann werden hochwahrscheinlich die Prognosen hochgestuft. Das abgelaufende zweite Quartal wird in vielerlei Hinsicht extrem besser als von einigen Analysten angenommen.

Analyst Frankfurt Main Research hat anscheinend noch nicht mitbekommen, daß BVB selbst schwarze Zahlen prognostiziert hatte und dies unter der Bedingung, daß durchschnittlich nur 73.000 Zuschauer kämen? Daß die BVB eigene Prognose bei extrem höheren Energiepreisen getätigt wurde und was CFO Thomas Treß bzgl Energiekrise detailliert auf der HV berichtet hatte, hat der Analyst auch nicht mitbekommen? Konkret erwartet Frankfurt Main Research rote Zahlen.
Fakt ist aber, daß die BVB eigene Prognose in Vor-Coronazeiten überwiegend übertroffen wurde.

Daß sämtliche Prognosen HAUSHOCH geschlagen werden würden, wenn Bellingham wechseln sollte, ist sowieso völlig klar. Der Punkt ist aber, daß die Prognosen auch ohne Bellingham geschlagen werden.

Mit Verlaub und mit allem Respekt, die Analyse von Frankfurt Main Research ist tolpatschiger Quatsch. An diesen meinen Worten wird man mich messen können. Mark my words.
 

2563 Postings, 3657 Tage cally1984Das macht ein Minus von -14% in kürzester Zeit.

 
  
    #439
18.01.23 14:52
Das hat die BVB-Aktie nach dem Spiel gegen Bremen in kürzerer Zeit auch geschafft!  

12911 Postings, 4805 Tage halbgottt@cally1984

 
  
    #440
20.01.23 10:17
also, daß die BVB Aktie extrem sinnlos wegen einer einzelnen völlig unbedeutenden Niederlage intraday -14% gesunken ist und man diesen sinnlosen Sonderquatsch ernsthaft im Forum diskutieren musste, weil den Foristen nicht klar war, daß dies völlig übertrieben gewesen sein muss und nix mit der Realität zu tun hat, ist in der Tat bedenkenswert. Es war völlig klar und vorhersehbar, daß dieses Intraday Minus am nächsten Tag im Bundesanzeiger mit einer Überschreitung der Meldeschwelle der Leerverkäufer gemeldet wurde. Dem Forum in einer satten 90% Mehrheit war es aber nicht klar. Wahnsinn.

Der Aktienkurs konnte sich, noch bevor irgendein weiteres Spiel gespielt werden musste, vom Tief 30 Cent erholen und zwar sehr schnell. Aha.

Die höchste Leerverkaufsquote erreichte der Aktienkurs am 23.9., wo der Aktienkurs im TIef bei 2,98 stand, das Forum stellte aber penetrant in Abrede, daß der Aktienkurs bei den notwendigen Eindeckungen auch mal steigen könnte? Das ist völliger Wahnsinn. Völlig unabhängig von den Thesen zu den leerverkäufern, ist eh klar, daß sich die BVB Aktie auch mal erholen musste, man muss dem Nebenaspekt der Leerverkäufe nix abgewinnen. Man kann es auch ganz nüchtern betrachten, das höchste Intraday Minus aller Zeiten nach einer völlig unbedeutenden Niederlage war übertrieben, das gleicht sich aber schnell aus, und fertig.

Die vielen Fanboy hatten sich übermäßig echauffiert, daß BVB direkt vor der Spieltagspause zwei Bundesligaspiele verloren hatte, jo, das war beschissen, aber was zum Geier hat es mit dem Aktienkurs zu tun????? BVB wird immer noch wie ein Zweitligist bewertet, weil BVB aber irgendwelche dusseligen Spiele verliert, wird BVB künftig wie ein Drittligist bewertet? Und das glaubt dann eine 90% Mehrheit der Foristen???

Ich würde mal sagen, wenn man die immer noch sehr eindeutig negativen Stimmungsindikatoren berücksichtigt, müsste die BVB Aktie jetzt ein Strong Buy sein. Keiner jubelt, wenn der Aktienkurs von 2,98 auf jetzt 4,15 steigt, keiner jubelt, wenn die BVB Aktie supereindeutig besser als der Markt performt, zweistellig besser als der S-DAX. Es ist alles ganz schwierig, that's perfect!!

Wenn BVB für die super vielen Pessimisten völlig überrraschend die erneute CL Qualifikation gelingen sollte, wird der Aktienkurs weiterhin klar und deutlich steigen müssen, ob man dann irgendwann auch mal nachgekaufte Position absichern sollte? Glaube ich nicht. Denn wenn die BVB Aktie weiterhin zweistellig besser als der S-DAX performen sollte, wird sie sehr sicher in den S-DAX aufgenommen und dann wird es irgendwann völlig egal sein, was die Foristen handeln.

Als die BVB Aktie bei überhaupt keinen besonderen sportl Erfolgen sich verdreifachen konnte, ging es darum, daß inst Anleger 12 Mio Aktien gekauft hatten, obwohl die BVB Aktie da schon längst im S-DAX war.


 

109983 Postings, 8780 Tage KatjuschaHat Westwing Wayfair übernommen? ;) Oder wieso

 
  
    #441
20.01.23 17:33
Steigt Wayfair heute 25%?

109983 Postings, 8780 Tage Katjuschaah, okay, sie kündigen heftige Entlassungen an,

 
  
    #442
21.01.23 01:50
und das deshalb die schwarze Null beim Ebitda etwas früher als geplant erreicht werden dürfte.

na wenn das schon reicht ...

12911 Postings, 4805 Tage halbgotttneue Analysten Einstufung zu Hellofresh

 
  
    #443
1
30.01.23 16:55
heftige Abstufung von Analyst Barclays, runter von 35,50 auf 25,50
https://www.finanznachrichten.de/...al-weight-ziel-25-50-euro-016.htm

Das war wirklich mit Ansage. Die Aktie fällt und fällt. Aber erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, kommen reihenweise die Abstufungen. Ich würde mal sagen, ein leider sehr typisches Börsenphänomen, kaum ein Analyst sagt "oben", das könnte es jetzt gewesen sein, keiner sagt "unten" jetzt ist die Aktie zwingend ein strong buy.

Bei der BVB Aktie wird das ziemlich sicher genau umgekehrt wie bei Hellofresh laufen, wenn die BVB Kursziele erreicht werden, werden diese Ziele einfach nach oben angepasst. Daß die meisten Analysten Prognosen übertroffen werden, halte ich sowieso für wahrscheinlich, völlig unabhängig von einem möglichem Bellingham Transfer. Sollte es aber zu einem Toptransfer kommen, werden die Prognosen der Analysten sogar haushoch übertroffen, das wird völlig unvermeidlich sein. Die Analysten kalkulieren offensichtlich mit 0,00 Transfereinnahmen, Frankfurt Main Research geht gar von roten Zahlen aus. Ein geradezu tollpatschiger Fehler aus meiner Sicht.

Irgendwelche besonderen sportl Erfolge werden für das Übertreffen der Prognosen überhaupt nicht vonnöten sein.

Sowohl die Umsatz- als auch die Ergebnisentwicklung wird außergewöhnlich gut sein müssen. Es geht um die vollumfängliche Rückkehr der Zuschauer (besser als von prognostiziert) mit allen Effekten, die dazu gehören, also deutlich steigende Sponsoreneinnahmen, Spieltagseinnahmen usw.
Steigende TV Einnahmen sind völlig unabhängig davon.
Deutlich steigende Transfereinnahmen haben natürlich auch mit dem Wegfall von Corona zu tun, die Vereine haben von heute auf morgen extrem viel mehr Geld zur Verfügung.

Die BVB Aktie könnte zu einem Top Pick am dt Aktienmarkt werden, Fussballaktien könnte richtig zum Trendsetter werden, es betrifft die ganze Branche, sehr im Gegensatz zu allen E-Commerce Aktien.

Die von mir skizzierte Kursentwicklung (Corona Verlierer würden künftig besser performen als Corona Gewinner) ist bis hierhin voll und ganz eingetreten, der springende Punkt ist aber, daß diese Entwicklung noch längst nicht zu Ende ist.
 

109983 Postings, 8780 Tage Katjuschanöö, die BVB Kursziele wurden ebenfalls nach

 
  
    #444
30.01.23 17:47
unten angepasst.

Es ist lediglich deine Vorstellung, dass sie dann nach oben angepasst werden, weil du unterstellst, dass der Kurs steigen wird.

Kann sein, dass es so kommt. Kann aber genauso gut auch bei Hellofresh dann wieder so sein. Letztlich geht es darum, was man fundamental für die Zukunft erwartet. Da präferierst du halt den BVB. Das ist auch schon alles. Kursziele folgen so oder so dann, egal welche Aktie und welche Richtung.

12911 Postings, 4805 Tage halbgotttKursziele der Analysten

 
  
    #445
31.01.23 07:50
@katjuscha, Kursziele vom BVB wurden nicht letzte Saison etwa angepasst, weil der Aktienkurs einfach so runterging, sondern weil es dafür Gründe gab, die dazu führten, daß die Prognosen der Analysten verfehlt wurden.

BVB ist in seiner Kalkulation in der letzten Saison davon ausgegangen, daß die Corona Beschränkungen in der Rückrunde komplett aufgehoben werden würden und damit die Stadien wieder voll werden würden. Das war im übrigen Europa auch der Fall, aber in Deutschland ging man einen anderen Weg, weshalb im letzten Januar gar keine Zuschauer kamen und die Stadien erst im April (!!!) wieder voll werden durften. Ein beispielloser Horror, der für die Bilanzen bei zig Mio Mindereinnahmen nicht folgenlos bleiben konnte. Pro Geisterspiel hat man nach Angaben von CFO Thomas Treß einen Nettoverlust von 2,5 - 3 Mio.

Aber im laufendem Gescgäftsjahr läuft es eben komplett anders!! BVB ist für die laufende Saison von durchschnittlich 73.000 Zuschauern ausgegangen, das wird normalerweise klar übertroffen. Ab sofort dürften nur noch durchschnittlich 65.000 Zuschauer kommen, damit diese Kalkulation noch Bestand haben kann. Wenn aber dann der Aktienkurs seine Tiefstkurse längst überschrittten hat, kommen dann wahnsinnig spät die Analysten und passen ihre Prognosen nach oben an?

Damit beschreibe ich ein allgemeines Börsenphänomen, es ist nicht BVB spezifisch. Es wäre um einiges pfiffiger, die Prognosen anzupassen, wenn der Aktienkurs total im Keller ist. Spätestens seit der Generaldebatte der HV im November, ist völlig klar, worum es geht, dazu das sichere Erreichen des CL Achtelfinales. BVB selbst geht von schwarzen Zahlen aus. Wenn die Analysten dann aber erst in viel späteren Monaten nach Vorlage der Quartalszahlen auf irgendwelche neuen Ideen kommen, ist das einfach nur schlafmützig.  

12911 Postings, 4805 Tage halbgotttzur Kursentwicklung

 
  
    #446
20.02.23 16:54
Die Kurse laufen immer weiter auseinander. Entscheidend ist nicht, es im Nachhinein zu erkennen, sondern es zu antizipieren.

Corona Verlierer könnten künftig besser performen als Corona Gewinner. Das war die zentrale Aussage und an dieser Aussage hat sich rein gar nichts verändert.

BVB hatte Freitag seinen Halbjahresbericht vorgelegt. 40 Mio Nettogewinn wurden vermeldet. Die Erwartungen scheinen sich zu bestätigen, BVB wird einen absoluten Rekordumsatz bei 400 Mio Ex-Transfer generieren und das Ergebnis wird sich ggü dem Vorjahr statt um 40 Mio, eher um 50 Mio verbessern. Die größte Verbesserung aller Zeiten. Daß der Aktienkurs steigen musste, war mit Ansage, das Ding ist aber, daß der Aktienkurs sehr wahrscheinlich weiter steigen wird müssen.

Im Halbjahresbericht sind die letzten 8 Siege überhaupt nicht inkludiert, es geht bei der extremen Verbesserung um die Rückkehr der Zuschauer. BVB stand enttäuschend auf Platz 6, das ist das, was der Halbjahresbericht abbildet. Zudem gibt es in diesem Halbjahresbericht drei Heimspiele weniger als im Vorjahr, was sich aber im Gesamtjahr ausgleichen wird.

Es geht zudem um die ganze Fussballbranche. KPMG bewertet Manchester United gerade mal mit 2,88 Mrd? Manchester United wird jetzt gerade aber zum doppeltem Preis verkauft. In Nach-Coronazeiten wird KPMG die Bewertungen sämtlicher Fussballvereine deutlich anheben müssen, das ist unvermeidlich, geht nicht nur um die Man.Utd. Übernahme.

Damit sich der Abstand ggü der fairen Bewertung bei Borussia Dortmund nicht noch weiter vergrößert, müsste der Aktienkurs deutlich steigen, daß er stattdessen sinkt, ist sehr unwahrscheinlich. Das Chance-Risiko Verhältnis ist bei der BVB Aktie also so gut wie selten.

Die Forbes Bewertung wird wahrscheinlich auf 2,3 Mrd steigen, wenn das Geschäftsjahr 2024/25 berechnet wird, das ist noch sehr konservativ. Dies würde einem Aktienkurs von über 22 Euro entsprechen, noch nie war die BVB Aktie stärker unterbewertet, auch nicht, wenn man nur das Hier und Jetzt bewerten will und dabei alle möglichen Worst Case Szenarien einkalkuliert.


Ich sage jetzt also immer noch: BVB Aktie wird sehr wahrscheinlich künftig besser performen als Hellofresh und Westwing. Wer immer nachkaufen will, sollte das bei besseren Aktien tun, nicht bei schlechteren.

 

1382 Postings, 5373 Tage AKTIENPROFI1990Es ist die närrische Zeit

 
  
    #447
20.02.23 18:08
da ist man wohl öfters leicht angetrunken.
Wie sonst könnte man so einen Vergleich ziehen :

" Die Forbes Bewertung wird wahrscheinlich auf 2,3 Mrd steigen, wenn das Geschäftsjahr 2024/25 berechnet wird, das ist noch sehr konservativ. Dies würde einem Aktienkurs von über 22 Euro entsprechen "


Die Forbes Bewertung ist bedeutungslos, niemand richtet sich danach und keiner wird den BVB jemals für 2,3 MRD € übernehmen.
Den 22 € Wunsch Aktienkurs mit einzubauen in den Satz, ist einfach nur noch lächerlich.
Da sieht man wie tief du in der Kreide stehen musst, so zu argumentieren.
Das so eine Rechnung lächerlich ist, weist du selbst wohl am besten.  

2698 Postings, 799 Tage EG33HG

 
  
    #448
20.02.23 18:12
hat Heute sämtliche BVB Threads nach oben geholt...er scheint immer noch zu denken das einige kaufen wenn er seine Fantasie Rechnungen präsentiert...

Aber 22 Euro...das ist doch FAIR...LOL  

6951 Postings, 1424 Tage WireGoldSchaut einfach auf den

 
  
    #449
20.02.23 18:21
Anfangpost und die zahlen die drüber stehen

Und schämt euch  

6951 Postings, 1424 Tage WireGoldHätten Leute auf euch

 
  
    #450
20.02.23 18:22

Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 23  >  
   Antwort einfügen - nach oben