Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt


Seite 17 von 23
Neuester Beitrag: 18.04.24 13:25
Eröffnet am:17.12.21 10:01von: BaerenstarkAnzahl Beiträge:563
Neuester Beitrag:18.04.24 13:25von: Real Cindere.Leser gesamt:192.551
Forum:Hot-Stocks Leser heute:291
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 23  >  

6996 Postings, 5848 Tage XL10SDax BVB

 
  
    #401
13.12.22 14:59
"Nach lang ausgedehnter Bodenbildungsphase könnte die BVB Aktie ggü dem S-DAX auch weiterhin besser performen."

Ja, sieht man heute auch wieder ganz besonders!  

12932 Postings, 4837 Tage halbgottt@XL10

 
  
    #402
13.12.22 15:11
performt im Kalenderjahr 2022 besser als der S-DAX. Irgendein heute hat dafür nicht die geringste Relevanz.

dieser Thread wurde am 17.12.2021 eröffnet. Es geht dabei um den Vergleich, in diesem Fall der Vergleich mit Hellofresh und Westwing. An vielen einzelnen Tagen performte Hellofresh und auch Westwing klar besser als die BVB Aktie, das ist ein Phänomen was Du bei JEDER Aktie beobachten kannst. Keine einzige Aktie performt jeden Tag besser als alles andere.

Aber im 12 Monatsvergleich performt nun mal die BVB Aktie klar besser als die anderen, besser als Hellofresh, besser als Westwing und auch besser als S-DAX. Ein Performancezeitfenster Kalenderjahr ist aussagekräftig und relevant, ein Performancezeitfenster 12 Monate auch, aber ein Performancezeitfenster mitten im Intraday Verlauf, Du schaust ja noch nicht mal auf den Schlusskurs, hat wirklich NULL Relevanz.
 

6996 Postings, 5848 Tage XL10@HG

 
  
    #403
4
13.12.22 16:51
"performt im Kalenderjahr 2022 besser als der S-DAX. Irgendein heute hat dafür nicht die geringste Relevanz."

Was hat denn bitte das Jahr 2022 für eine Relevanz? Blenden Wir doch mal die Corona Jahre aus und gucken von Januar 2020 bis jetzt den sdax und bvb an. SDax pari, BVB Aktie um 50 Prozent eingebrochen. Du nimmst den Threadbeginn als relevante Zeitaxe??

Der Sdax befindet sich seit Anfang 2009 in einem intakten Aufwärtstrend. Und die BVB Aktie. Du pickst dir immer irgendwelche passenden Ausschnitte raus. Wenn es danach geht, dann kann ich hier mit Fug und Recht behaupten, dass Hellofresh und Westwing seit Oktober 2022 viel stärker performt haben, als die Aktie vom BVB.

Im anderem Thread hast du 2010 bis 2018 verglichen. Hellofresh startete 2017 bei unter 10 Euro und stehen jetzt bei 24 Euro. Im dem Zeitraum seit Notierung bis heute hat Hellofresh im direkten Vergleich die BVB Aktie klar geschlagen. Du gibst dich doch hier als langzeitinvestor aus, daher musst du auch lange Zeiträume betrachten und nicht so, wie es dir passt.  

12932 Postings, 4837 Tage halbgottt@XL10

 
  
    #404
13.12.22 17:51
in diesem Thread geht es um nix anderes als die Performance in dem gewähltem Zeitfenster. Das ist so, wenn es Dir nicht passt, dann hast Du den Sinn des Threads nicht erfasst.

Ich hatte Hellofresh bei 95 verkauft, daß Hellofresh vorher extrem super performt hat, tut also in diesem Zusammenhang absolut nix zur Sache, eben weil ich es realisiert hatte. Vom dem realisiertem Geld habe ich mir BVB Aktien geholt, die seither schlecht performten, aber unfassbar besser als Hellofresh. Das sind Welten…

Westwing hatte ich weitaus weniger optimal bei 38 Euro verkauft. Ich hätte sie stattdessen auch bei 50 Euro verkaufen können, denn klare Kritikpunkte nannte ich lange vor meinem Verkauf. Direkt nach meinem Westwing Verkauf lief der Aktienkurs erst mal wieder bis 44 Euro, es war definitiv der dümmste Moment zum verkaufen, aber langfristig eben so gar nicht, siehst ja wo der Kurs jetzt steht. Von dem Geld hatte ich mir BVB Aktien gekauft, die seither zwar richtig schlecht performten, aber Lichtjahre besser als Westwing.

Die realisierten Gewinne bei Hellofresh und Westwing waren natürlich Gewinne, bei der atemberaubendem Ralley dieser beiden Aktien ist das absolut nix besonderes. Ich habe also Gewinne in die BVB Aktie reinvestiert und wenn man sich die Performance von Hellofresh und Westwing ansieht, war das nur dann keine gute Idee, wenn diese Aktien ab sofort zukünftig extrem besser performen sollten. Ob das passiert oder eben nicht, ist der einzige Sinn, diesen Thread fortzuführen.

Ich habe da ganz klare Ansichten, daß die BVB Aktie im kommendem Kalenderjahr 2023 besser als Hellofresh oder Westwing performt, sehe ich als deutlich wahrscheinlicher an.

Und was Du zur langjährigen BVB Performance schreibst, ist für mich eh irrelevant. Ich hatte bei der Ralley der BVB Aktie von 1 bis 10 bei 7 Euro alles verkauft, performte damit +200% besser als der DAX, was gut genug ist, für mich zumindest. Daß es viel genialer gewesen wäre, 50% höher zu verkaufen, ist völlig klar. Aber die Abwärtsbewegung runter von 10 auf zwischenzeitlich unter 3 hat für mich eh nur begrenzt Relevanz, ich hatte ja alles verkauft und dann jahrelang keine einzige BVB Aktie, bin bei klar unter meinem damaligem Verkaufskurs wieder eingestiegen und habe durch etliche Nachkäufe seitdem den durchschnittlichen Einkaufskurs gesenkt. Hätte ich das gleiche Verfahren bei Hellofresh oder Westwing angesetzt, wäre meine Performance entsetzlich schlechter geworden.  

12932 Postings, 4837 Tage halbgotttHellofresh

 
  
    #405
14.12.22 10:09


Ich gehe davon aus, daß die Hellofresh Aktie auch in den nächsten zwölf Monaten zweistellig schlechter als BVB performen wird.

Dafür gibt es viele Gründe, eine lang ausgedehnte Bodenbildungsphase ist bei Hellofresh nicht wirklich in Sicht, wäre aber nach der sagenhaften Performance von +1500% erforderlich, das ist aber nicht wesentlich.

Wesentlich für Hellofresh ist das sehr stark veränderte Marktumfeld, von dem Hellofresh viel mehr betroffen ist als alle anderen. Hellofresh wird nach meinem Dafürhalten nicht nur ggü der BVB Aktie underperformen, sondern auch ggü dem Markt ganz allgemein.

Lebensmittel werden immer teurer
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/...e-sinken-101.html

Zitate daraus:
"Die Inflationsrate ist zuletzt zwar leicht gesunken, aber für die Verbraucher besteht kein Grund zur Entwarnung: Steigende Lebensmittelpreise. "

"Für Nahrungsmittel mussten Verbraucher 21,1 Prozent mehr aufwenden als noch im November des Vorjahres."

Ein beispielloser Horror für ein Kochbox Lieferanten, denn Hellofresh wird niemals die extrem gestiegenen Kosten komplett an die Kunden weitergeben können, das wird die Marge sehr erheblich beeinträchtigen müssen.
Jeder einzelne Euro Umsatz bei Hellofresh ist unsicher, es gibt ganz grundsätzlich keine sicher wiederkehrenden Umsätze, jedes Abo kann direkt problemlos von heute auf morgen gekündigt werden.

Sehr anders sieht die Situation bei Borussia Dortmund aus. Über 80% der Umsätze sind sicher wiederkehrend. Die meisten davon sogar sicher steigend. Die Dauerkarten sind längst alle zu neuen Höchstpreisen verkauft, auch bei den frei verfügbaren Karten sieht es viel besser als erwartet aus, das nächste Heimspiel gegen Augsburg ist seit Wochen restlos ausverkauft. Augsburg ist alles andere als ein Topspiel, damit ist alles gesagt. Die Staffelverträge bei den TV Verträgen bedeuten steigende Einnahmen im laufendem und künftigem Geschäftsjahr.
Die Differenzen, die aus unterschiedlichen sportl Abschneiden entstehen könnten, sind ganz grundsätzlich im Verhältnis zu den weitaus meisten Einnahmen sowieso sehr gering, auch wenn etliche Fanboys ständig etwas anderes unterstellen wollen. Warum? Eben weil es sicher wiederkehrende Umsätze sind. Bei einem Abstieg in die zweite Liga würde BVB zu den Minimum 8-10 umsatzstärksten Vereinen in Deutschland gehören, sagte Watzke im Winter 2014/15. Seitdem hat sich die Situation bei Borussia Dortmund aber eklatant verbessert! Ich vermute, daß BVB heutzutage in der zweiten Liga sogar zu den 5-7 umstzstärksten Vereinen gehören würde.

Ganz abgesehen davon, ist es bei den rein faktischen sportl Ergebnissen ggü dem Vorjahr schon sowieso besser gelaufen, eben weil man das CL Achtelfinale erreicht hat. Bei den Transfereinnahmen wird die Inflation eher zu extrem steigende Einnahmen führen können.

Die Inflation mit allen negativen Auswirkungen betrifft beim BVB verhältnismäßig geringe Einnahmesäulen, Catering und Merchandising, es könnte deswegen insgesamt 2-4% weniger Umsatz geben, das ist ein Witz.

BVB ist von der Inflation also fast überhaupt nicht betroffen, sehr im Gegensatz zu Hellofresh. Gleichzeitig ist die BVB Aktie aber viel deutlicher unterbewertet als Hellofresh.

Das Momentum der viel besseren Performance der BVB Aktie ggü Hellofresh wird nach meinem Dafürhalten also weitere 12 Monate anhalten.

 

6996 Postings, 5848 Tage XL10@halbgott

 
  
    #406
14.12.22 14:03
"Das Momentum der viel besseren Performance der BVB Aktie ggü Hellofresh wird nach meinem Dafürhalten also weitere 12 Monate anhalten."

Momentum ist immer was kurzfristiges, was aktuelles. In der Börsensprache bedeutet Momentum 12 bis 30, maximal bis 35 Tage.

https://boersenlexikon.faz.net/definition/momentum/

Eine viel bessere Performance erkenne ich da nach Definition Momentum nicht. Wenn ich die Skala auf 35 Tage dehne, dann liegt Hellofresh sogar noch knapp vor der BVB Aktie.

Auf längere Sicht nach hinten magst du recht haben, aber nicht nach Definition des Momentums.  

12932 Postings, 4837 Tage halbgottt@XL10

 
  
    #407
1
14.12.22 22:10
ok, der Begriff Momentum war mir nicht so genau bewusst, danke für den Hinweis.

Was ich eigentlich gemeint hatte, ist aber klar? Nachdem die Hellofresh Aktie wie erwartet in den letzten 12 Monaten deutlich schlechter als die BVB Aktie performte, gehe ich angesichts der übergeordneten Nachrichtenlage auch in den nächsten 12 Monaten von einer mindestens zweistellig schlechteren Performance aus.  

12932 Postings, 4837 Tage halbgotttneue Chartanalyse bei Hellofresh

 
  
    #408
14.12.22 22:18
bei Trading Central wurde gestern auf verkaufen verändert:
https://www.consorsbank.de/web/Wertpapier/Aktie/...lysen/Chartanalyse

Unterstützungslinien sind weit entfernt
18,20 / 16,60 / 15,00(!!!)

Die Hellofresh Aktie hat sich heute und gestern bei hohen Umsätzen teilweise bis zu 11% vom gestrigem Tageshoch entfernt. Das ist wirklich eklatant, könnte mir vorstellen, daß ggf jedwede kleinere Erholung zum Ausstieg genutzt wird. Es wurde im 5 Tageschart neue Tiefs generiert, d.h. es wurden Verklaufssignale ausgelöst. Die Volatilität ist wirklich beachtlich und mahnt definitiv zur Vorsicht. Sehe weit und breit niemand, der diese übergroße Volatilität vorteilhaft zum traden nutzen kann.

Ich gehe davon aus, daß sich größere Adressen von der Hellofresh Aktie verabschieden könnten. Zum Jahresende werden bei Window Dressing einige Fonds eine der schlechtesten Aktien des Kalenderjahres nicht im Depot haben wollen.
 

12932 Postings, 4837 Tage halbgotttLeerverkäufe bei Hellofresh + Westwing

 
  
    #409
14.12.22 22:30
die Gebühren für Leerverkäufe sind bei Hellofresh nach wie vor winzig, 0,7%. Dabei 1,6 Mio Aktien zum Leerverkauf angeboten. Von der Seite dürfte der Aktienkurs kaum Unterstützung erfahren:

https://iborrowdesk.com/report/HFG.NA

Demgegenüber sind die Gebühren für Leerverkäufe bei Westwing astronomisch hoc: 10,2%
https://iborrowdesk.com/report/WEW.LN

Gleichzeitig läuft bei Westwing ein Aktienrückkaufprogramm. Und nein, es ist kein Wunder, Westwing performt in den letzten Wochen gnadenlos besser als Hellofresh. Hellofresh ist momentan eine der schlechtest laufenden E-Commerce Aktien überhaupt. Es geht wahrscheinlich um die viel zu große Infflation bei den Lebensmittelpreisen, ein Problem was natürlicherweise andere E-Commerce Aktien nicht haben.

 

12932 Postings, 4837 Tage halbgotttHellofresh

 
  
    #410
15.12.22 17:41
War mit Ansage, was hier mit Hellofresh passiert. Dramatisch schlechter als der Markt, auch heute wieder wurden klare Verkaufssignale gebildet. Kann gut sein, daß es morgen weiter runter geht, weil einige bei diesen Verkaufssignalen nicht damit ins Wochenende gehen wollen. Nachkaufen? Auf keinen Fall! Ich sehe weit und breit niemanden, der diese große Volatilität für sich in irgendeiner Form nutzen konnte.  

12932 Postings, 4837 Tage halbgotttHellofresh, neue Chartanalyse: Verkaufen

 
  
    #411
27.12.22 13:38
neue heutige Chartanalyse von Trading Central: Verkaufen
solange 23,10 einen Widerstand bildet, dominiert die Abwärtstendenz

Unterstützungen gibt es erst bei 16,90 / 15,80 / 14,70

https://www.consorsbank.de/web/Wertpapier/Aktie/...lysen/Chartanalyse

Hellofresh hat das Japan Geschäft komplett eingestellt und hofft, daß der Markt dies so lange wie möglich nicht mitbekommt:
"The listed company clearly hoped to keep the termination quiet for as long as possible.“
https://www.retaildetail.eu/news/food/...ilently-retreats-from-japan/

Die Nachrichtenlage ist in diesen Zeiten für Hellofresh schlecht. Inflation bei Lebensmittelpreisen ist unverändert hoch und ggü dem Vorjahr die höchste der Nachkriegsgeschichte. In Deutschland bei über 20%, aber auch in den USA zweistellig. Es ist für jede Branche, die mit Lebensmitteln zu tun hat, denkbar schlecht. Auch die Konkurrenz in der Kochboxbranche steht extrem schlecht dar, es werden Insolvenzen befürchtet.

Ich gehe davon aus, daß es bei Hellofresh auch im neuem Kalenderjahr nicht direkt zu einem Trendwechsel kommen wird. Hellofresh steht zwar besser da als die Konkurrenz, das nützt aber wenig, wenn es der kompletten Branche schlecht geht. Der Trend für Kochboxen könnte gänzlich vorbei sein, mit dem Höhepunkt in Coronazeiten. Jetzt haben wir den ersten Winter ohne Corona und Hellofresh muss in Japan den Rückzug antreten, weil sie dort außerordentliche Verluste machten.

Ich sehe die Expansionspläne bei Hellofresh sowieso sehr kritisch. Jedwedes Wachstum ist in Zeiten wie diesen, also klar steigenden Zinsen und sehr deutliche Inflation mit höheren Kosten und damit letztlich höheren Risiken verbunden.



 

12932 Postings, 4837 Tage halbgotttHellofresh

 
  
    #412
27.12.22 18:04
Schlusskurs heute nahe Tagestief, 20,39

Die Hellofresh Aktie läuft klar schlechter als der Markt und das war bei den schlechten unternehmensspezifischen Nachrichten mit Ansage.  

12932 Postings, 4837 Tage halbgottt550.000 Hellofresh Aktien verpfändet

 
  
    #413
1
27.12.22 20:38
550.000 Aktien des CEOs wurden verpfändet, Meldung vom 23.12.

https://www.finanznachrichten.de/...ahmen-eines-kreditgeschae-022.htm  

17834 Postings, 4215 Tage H731400Analysten

 
  
    #414
28.12.22 08:47
liegen wohl auch etwas  daneben mit Ihren Kurszielen. Bin echt gespannt ob es in 23 überhaupt Wachstum gibt. Trotzdem long  

12932 Postings, 4837 Tage halbgotttPerformancevergleich

 
  
    #415
1
28.12.22 09:09
Hellofresh performt ganz außerordentlich schlechter als BVB. Hätte BVB in den letzten 12 Monaten wie Hellofresh performt stünde die BVB Aktie jetzt bei 1,0 Euro. Ein völliger Alptraum. Jeder, der Hellofresh gehalten oder sogar nachgekauft hat, muss einen irrsinnigen Fehler begannen haben, die 12 Monatsperformance vom BVB wäre bei vielen Nachkäufen auch alles andere als optimal, man kann dabei aber von wenigstens Kapitalerhalt sprechen, sehr im Gegensatz zu Hellofresh.

Und das fatale ist, nichts ist wahrscheinlicher als eine Trendfortsetzung. Die charttechnischen Voraussetzungen der beiden Aktien könnten unterschiedlicher nicht sein. Bei Hellofresh wurden mehrere Verkaufssignale generiert.

Bei Hellofresh ist kein einziger Euro bei den Umsätzen sicher wiederkehrend. Beim BVB sind 80% der Umsätze nicht nur sicher wiederkehrend, sondern die meisten Umsätze davon sogar sicher steigend. Nach dem faktischem Erreichen des CL Achtelfinales betrifft das sogar über 90% der Umsätze. Ob der Ball an den Pfosten geht oder ins Tor, hat mit alldem NICHTS zu tun. Es wird von den Fanboys ständig unterstellt, alles hing von den nächsten Spielen ab, es ist ein törrichter Unsinn. Der beste Spieler der Meistermannschaft 10/11 Nuri Sahin wechselte für 10 Mio, jetzt ist BVB Lichtjahre von irgendeiner Meisterschaft entfernt und wir reden von einer zehnfachen Ablöse.

 
Angehängte Grafik:
bvb_hellofresh_chart_jpg.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
bvb_hellofresh_chart_jpg.jpg

1361 Postings, 3022 Tage David Yuan@halbgottt: Performancevergleich

 
  
    #416
2
28.12.22 10:11

Performancevergleich Hellofresh vs. BVB

Es kommt, wie so oft, immer auf die Betrachtungsweise und auf den Startpunkt der Betrachtung an.

Wenn man die Performance der beiden Aktien über den Zeitraum der Coronakrise betrachtet, dann ist festzustellen, dass Hellofresh die Krise weitaus besser überstanden hat als z.B. Borussia Dortmund. Als Startpunkt habe ich den 1.Januar 2020 gewählt, als Endpunkt gestern, den 27.12.2022

Es ist natürlich jedem freigestellt, seinen Betrachtungszeitraum frei zu wälen.

 
Angehängte Grafik:
hellofresh_vs.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
hellofresh_vs.png

12932 Postings, 4837 Tage halbgotttDas Zeitfenster

 
  
    #417
28.12.22 10:34
Das Zeitfenster 12 Monate ist das üblichste überhaupt. Der Thread wurde nicht etwa gegründet, um die bisherige Performance zu diskutieren, das wurde ja längst getan, sondern die künftige, ich hatte bei Hellofresh nicht nur seit Threadbeginn sehr klare Ansagen gemacht, sondern viel länger, nämlich seit dem Frühjahr 2021.

Sämtliche E-Commerce Aktien würden konsolidieren und dabei klar schlechter performen müssen als die BVB Aktie, Hellofresh aber würde als einzige E-Commerce Aktie die Konsolidierung viel später starten, weil sie im September erst noch in den DAX aufgenommen werden würden. Danach würde Hellofresh aber ziemlich sicher konsolidieren können, bzw. die Wahrscheinlichkeit für weiter steigender Aktienkurse wäre denkbar gering.

So ist es gekommen.

Ich bin bei 95 Euro bei Hellofresh ausgestiegen, das war kurz vor der DAX Aufnahme. So viel zur damals besseren Performance, die ich in Teilen mitgenommen hatte und die hier eben nicht relevant sein kann, weil es nicht um vergangenes gehen soll, sondern um gegenwärtiges und zukünftiges. Wie immer an der Börse.

Für die nächsten 12 Monate erwarte ich eine weitere zweistellig schlechtere Hellofresh Performance als bei der BVB Aktie. In den Foren wird dies immer bei irgendwelchen zwischenzeitlich sehr unterschiedlichen Kursentwicklung in Zweifel gestellt, ich meine aber nie die kurzfristige Kursentwicklung, sondern die künftige 12 Monatsentwicklung, also das komplette Kalenderjahr 2023, mark my words.
 

1361 Postings, 3022 Tage David YuanAha,

 
  
    #418
28.12.22 10:43

... dann sind also für Dich 12 Monate zurück, gegenwärtiges und zukünftiges? Oder wie soll man Deinen Satz:  weil es nicht um vergangenes gehen soll, sondern um gegenwärtiges und zukünftiges, verstehen?

 

12932 Postings, 4837 Tage halbgotttWorum es mir geht?

 
  
    #419
28.12.22 11:05
Mir geht es immer nur um gegenwärtiges und künftiges. Die Ausführungen zu vergangenem sind insofern völlig wumpe, dies sollte nur meine damalige Motivation erklären, die sich seitdem nicht verändert hat, damals wie heute ging es mir um Gegenwart und Zukunft, deshalb wurde der Thread von Baerenstark gegründet  

1361 Postings, 3022 Tage David Yuandann dürftest Du aber ....

 
  
    #420
1
28.12.22 11:30

dann dürftest Du aber auch keinen Jahreschart, mit Beginn 1.1.2022 als Vergleich heranziehen, da ja auch der 1.1.2022 in der Vergangenheit liegt, und es Dir ja nur um Gegenwart und Zukunft geht!

Du widersprichst Dir immer wieder, und willst es nicht verstehen, wenn man Dich darauf hinweist.

 

12932 Postings, 4837 Tage halbgotttunternehmensspezifische Nachrichten

 
  
    #421
28.12.22 11:31
Hier wird unterstellt, dass Hellofresh mit Japan große Verluste gemacht hätte, daß der Rückzug aus Japan die schwerwiegendste Unternehmensentscheidung überhaupt gewesen hätte und daß Hellofresh diese Nachrichten den Kapitalmärkten so lange wie möglich vorenthalten würde wollen:

https://www.retaildetail.eu/news/food/...ilently-retreats-from-japan/

Der Hellofresh Aktienkurs könnte ausgehend von jetzigen Aktienkursen zweistellig schlechter als BVB performen, denn diese Nachrichten sind wirklich sehr schlecht, eingepreist ist eben nicht, es ist nicht kommuniziert worden, inst Anleger gehen nicht in irgendwelche Foren, um sich zu informieren  

2698 Postings, 831 Tage EG33HG

 
  
    #422
2
28.12.22 12:14
du katapultierst dich immer mehr ins Abseits der Lächerlichkeit.

Gegenwart und Zukunft aber dann 12 Monate zurück blicken.

 

2698 Postings, 831 Tage EG33Hello Fresh

 
  
    #423
28.12.22 12:35
im Hier und Jetzt 3% Plus...BVB Aktie knappe 1% Minus...das ist Gegenwart...und nicht 12 Monate zurück blicken.  

6996 Postings, 5848 Tage XL10Westwing

 
  
    #424
1
28.12.22 15:37
Was ist eigentlich aus ddm BVB Westwing Vergleich geworden?  

12932 Postings, 4837 Tage halbgottt@XL10

 
  
    #425
28.12.22 18:57
die Performance von Westwing siehst Du bestens ganz oben beim Thread: Westwing -57,58% BVB also über 40% besser.  Ich habe Westwing bei 38 Euro verkauft, um mir davon BVB Aktien zu kaufen. Auch im weiterem Verlauf wird BVB hochwahrscheinlich besser laufen als jedwedes E-Commerce Unternehmen. Westwing hat jetzt gerade ein schönes Weihnachtsquartal und ein Aktienrückkaufprogramm, zum Jahresbeginn und im weiterem Verlauf des kommendem Kalenderjahres wird aber klar sein, daß dies einmalige Effekte sind, die sich niemals monatelang durchziehen werden können.

Westwing hat keine sicher wiederkehrenden Umsätze, schon gar nicht sicher wiederkehrend steigende Umsätze. Ein extrem gravierender Unterschied zu Borussia Dortmund. Alle E-Commerce Aktien haben dieses Problem, sogar Amazon, die aus genau diesem Grund ebenso schlechter performen und es auch weiterhin tun werden, meine Meinung. Dieser Bärenmarkt ist keineswegs zu Ende, weil das Kalenderjahr zuende geht, er wird sich sehr wahrscheinlich zunächst fortsetzen und genau dies ist ein gravierendes und nachhaltiges Problem für alle sogenannten Wachstumsaktien.
 

Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 23  >  
   Antwort einfügen - nach oben