Pech für alle spanner unter Euch !
Freitag, den
20.04.01 09:03
aus dem Bereich Internet / WWW
Ein US-Bundesrichter in Indianapolis hat einer Internet-Firma untersagt, die Hinrichtung des Oklahoma-Attentäters Timothy McVeigh auf ihrer Website live zu übertragen. Das Unternehmen Entertainment Network Inc (ENI) hatte in seinem Antrag für die Senderechte vorgeschlagen, mit der Erhebung einer über Kreditkarte zu zahlenden Übertragungsgebühr von 1,95 Dollar sicherzustellen, dass keine Minderjährigen der Hinrichtung zuschauten.
(cbe/afp)
Die Senioren von Sun City sind besonders engagiert.
Die Finanzierung der Hilfssheriffs
Die Institution dieser Hilfssheriffs nennt man "Posse". Sie ist meist nach geografischen Gebieten organisiert. Es gibt eine Flugzeug-Posse, eine Auto-Posse und eine berittene Posse. Die Gruppen finanzieren sich selbst oder schicken Briefe mit der Bitte um Spenden an die Bürger, deren Wohngebiet im Gegenzug von den Hilfssheriffs überwacht wird. Besonders in den Städten, in denen viele reiche Senioren leben, wie zum Beispiel in Sun City, stehen der Organisation Millionen zur Verfügung. Mit diesem Geld werden Headquarters gebaut, Streifenwagen gekauft und die Büros der Hilfssheriffs mit der neuesten Technologie ausgestattet. In den Städten mit sehr vielen Senioren gibt es eher wenig Kriminalität, und die alten Herrschaften müssen selten ihre Pistole aus dem Halfter ziehen.
Hilfssheriffs auf Streife
Machtmissbrauch
Der Missbrauch von Macht ist an der Tagesordnung. Die Laien-Sheriffs setzen zu oft ihren Stern ein - um zum Beispiel doch noch einen Platz in einem überfüllten Flugzeug zu bekommen. Sie behaupten einfach, sie seien dienstlich unterwegs. Es sind diese Art "Kavaliersdelikte", die immer wieder Aufsehen erregen. Besonders aktiv sind die Laien-Sheriffs in ärmeren Wohngegenden. Für sie ist Armut gleichbedeutend mit Kriminalität. Die armen Menschen werden von den Laien-Sheriffs Tag und Nacht regelrecht belästigt.
Ich war 1997 in Arizona und hab in meinem suff gegen eine werbewand gepinkelt.Hätte mich jemand erwischt wäre ich ins "Jail" gekommen :-(((
..... gehe jetzt sehr nachdenklich ins wochenende ......
Danke für eure Aufmerksamkeit
m o t o r m a n
Sheriff Joe Arpaio erlaubte uns, überall zu filmen, und war auch bereit, ausführliche Interviews zu gegen. Ihm ist es völlig gleichgültig, was die Presse über ihn berichtet.
Auch Frauen werden in Ketten gelegt.
Joe Arpaio glaubt, dass keine Publicity schlimmer sei als eine schlechte Publicity. Außerdem liebt der Sheriff Kameras. Er will sogar angegriffen und kritisiert werden. Seiner Meinung nach reagiert die Öffentlichkeit auch dann positiv auf ihn, wenn er von Journalisten verrissen wird. Er glaubt, dass in seinem County seine Popularität immer dann steigt, wenn er gerade mal wieder vom Lokalfernsehen in Stücke gerissen und kritisiert wurde.
Wir haben uns deshalb lange gefragt, ob wir ihm überhaupt den "Gefallen" tun sollten, einen Film über ihn zu machen. Letztlich haben wir entschieden, dass "Publicity" in Deutschland dem Sheriff kaum nutzen kann. Wir wollten dem deutschen Publkum zeigen, was passiert, wenn der Ruf nach Recht und Ordnung ein ausführendes Organ findet, das sich nach Herzenslust austoben kann.
Marianne Schaefer-Trench
hier der link: http://www.zdf.de/wissen/37grad/45180/index.html
Die Beurteilung, wie Spannerei zu werten ist, ist nicht einfach. Wenn es beispielsweise völlig in Ordnung ist, wenn sich jemand an der Natur nicht sattsehen kann oder auch nicht an einem gelungenen Bauwerk, warum soll es dann anrüchig sein, wenn er vom Schönsten, das es für uns Menschen auf dieser Welt wohl gibt, nämlich von der ÄSTHETIK eines als schön empfundenen (andersgeschlechtlichen) nackten Menschen so begeistert ist, daß er sich auch da nicht sattsehen kann?
Doch der Begriff Spannerei bezieht sich auch auf andere als intime Vorgänge, die etwas mit dem menschlichen Körper zu tun haben. Das sind dann vor allem Situationen, die mit dem Leid anderer Menschen zu tun haben, wie etwa Verkehrsunfälle oder Naturkatastrophen.
Spannerei ist wohl immer ein Kennzeichen, daß die Fähigkeit fehlt, im eigenen Leben erfüllendere Spannungen zu gestalten und zu erleben.
Letztlich dürfte es sich also bei der Spannerei wie auch beim EXHIBITIONISMUS um Phantome handeln, die sinnlose Ängste erzeugen und auch erzeugen sollen.
Ein bekannter hat mir letzte woche folgendes erzählt.
Er fuhr auf der A7 als er an einem unfall vorbei kam!
Da ist ein PKW in einen pannen lkw gerasst und der fahrer des pkw`s lag auf der strasse!
Dann wörtlich:"Hatte leider PECH weil ich nichts genaues gesehen habe da gerade in dem moment als ich vorbeifuhr ein sanitäter eine decke über den fahrer legte."
Ich sagte dann nur er sei ein scheiss spanner!Jetzt ist er sauer auf mich.
Jetzt wird gerade eine decke über die übertragung der hinrichtung gelegt und viel sagen "Pech gehabt"
Sieht aber jeder anderst!
Gruss Mio.
Bin generell gegen die Todesstrafe und auch gegen eine Diskussion darüber in einem Internetforum, weil ich das dem Ernst der Sache als nicht angemessen betrachte.
Aus diesem Grunde werde ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern.
Bitte meine späte Antwort zu entschuldigen, da ich längere Zeit nicht im Internet war.
Grüße SF