Patriot Scientific (899459) bekommt ihr Recht..


Seite 21 von 55
Neuester Beitrag: 18.04.06 14:56
Eröffnet am:28.01.06 11:53von: SalomoAnzahl Beiträge:2.368
Neuester Beitrag:18.04.06 14:56von: MatzelbubLeser gesamt:117.402
Forum:Hot-Stocks Leser heute:48
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 55  >  

45711 Postings, 7726 Tage joker67Hallo Abenteurer, was hälst Du für wenig

 
  
    #501
03.03.06 09:55
wahrscheinlich?

greetz joker  

2855 Postings, 8109 Tage BabytraderHallo Patriot-Gemeinde,

 
  
    #502
03.03.06 10:00
eine Sache gibt mir schon ein wenig zu denken:

WARUM gibt Patriot nur Meldungen über irgendwelche Vereinbarungen raus - OHNE jedoch konkrete Zahlen zu den einzelnen Vereinbarungen zu nennen???

Hierzu sehe ich 2 Szenarien:

1. Patriot will sich "Hammermeldungen" (also sprich konkrete Zahlen) aufheben, um bei drohendem Kursverlust geschickt entgegen zu wirken und den Kurs oben halten...

2. Patriot weiß, dass die getroffenen Vereinbarungen/Zahlungen derzeit den Kurs/Marktkapazität von überschlagsweise 400 Mio. Dollar nicht widerspiegeln.... (Beispiel: wenn 3-4 weitere Vereinbarungen über jeweils 10-15 Mio. getroffen worden sind, läge die derzeitige Marktkapazität bei (rundgerechnet) ca. 100 Mio. Dollar, was einen Kurs von 0,3-0,4 Mio bedeuten würde....

Dies macht mich schon ein wenig stutzig...
Ich als Unternehmen würde doch lauthals verkünden, wenn ich einen Deal von zig Millionen abgeschlossen hätte. Somit wäre dann auch die Gesamtsituation klar und jeder könnte sich ein genaues Bild der derzeitigen Marktkapazität machen....

Das wollte ich - trotz aller Euphorie - einmal zu bedenken geben....

B.  

4000 Postings, 7658 Tage AbenteurerJoker Postin 498 o. T.

 
  
    #503
03.03.06 10:02

11 Postings, 6753 Tage M1403mal ne frage

 
  
    #504
03.03.06 10:03
was meint ihr, kann man heute morgen nooch kaufen oder soll ich eine konsolidierung abwarten?
langfristig seid ihr ja der meinung so schnell wie möglich einzusteigen, oder? hab ich das richtig verstanden?

danke für eure meldungen...Grüße
 

4000 Postings, 7658 Tage AbenteurerDie Konsolidierung kommt,

 
  
    #505
03.03.06 10:05
nach derart hohen Umsätzen ist immer eine gute Möglichkeit um einzusteigen - warte bis Montag. Viele Grüße Abenteurer
 

45711 Postings, 7726 Tage joker67o.k. Abenteurer,denke ich auch.

 
  
    #506
03.03.06 10:09
@babytrader

Das keine konkreten Zahlen genannt werden hat aus meiner Sicht einen taktischen Hintergrund.

Wenn ich in Verhandlungen mit den J3 stehe,dann werde ich doch jetzt kaum die Hosen runter lassen mit den Echtzahlen die ich von der Konkurrenz erhalten werde.

Das wäre doch Banane.Dann könnten sie ja direkt eine Rechnung für alle schreiben.;-))

Nein,nein,die denken sich schon etwas dabei.

greetz joker  

4000 Postings, 7658 Tage AbenteurerBabytrader

 
  
    #507
03.03.06 10:13
Die Sache ist wahrscheinlich so:

Wenn ich mit Schimpf und Schande (außergerichtliche Einigung) vom Schlachtfeld (dem Gericht) abziehen muss, dann will ich natürlich nicht, dass jeder meine Niederlage auch noch genau kennt. Ich will mein Gesicht waren. Anders ausgedrückt, klingt doch besser: Fujitsu und PTSC schließen eine Lizenzvereinbarung als Fujitsu muss so und so viele Millionen USD zahlen, wegen Patentrechtsverletzung oder?

Auch wenn alle nur 10-15 Mio. (und ich halte das für sehr, sehr konservativ geschätzt) zahlen würden, auch dann wäre die derzeitige Marktkapitalisierung gerechtfertigt.

Ich könnte mir vorstellen das Fujitsu nicht unter 50 Mio. aus der Sache rausgekommen ist. (es gab einen Vergleich, wie wir alle wissen) doch das ist alles reine Spekulation.
 

4000 Postings, 7658 Tage Abenteurernoch was

 
  
    #508
03.03.06 10:16
bis die Marktkapitalisierung nicht bei 1,5 bis 2 Milliarden ist, musst Du Dir keine Sorgen machen.  

1248 Postings, 7602 Tage Muffewenn Du jetzt einsteigen willst, dann warte auf

 
  
    #509
03.03.06 10:19
jeden Fall erstmal die Öffnung der OTCBB in den USA ab (15:30 Uhr). Ich denke auch, dass es heute nochmal kurzzeitig richtig runter gehen könnte - eventuell sogar nochmal unter 1 Dollar. (Wir haben ja eigentlich noch ein GAP bei ca. 0,90$). Dann kann man, denke ich, beruhigt zugreifen. Ich schätze mal, so ab 18:00 Uhr MEZ dürfte der Tiefstkurs überschritten sein und der Kurs dreht wieder. Ich pers. rechne heute mit einem Abschlag von ca. 15%. Das sind aber alles nur Vermutungen - also ich würde mich mit meinen Aktien z.B. nicht zum Trading hinreissen lassen, da ja jederzeit wieder ´ne neue Meldung kommen kann (damit rechne ich eventuell sogar heute noch, kurz vor Börsenschluss in den USA).  

2855 Postings, 8109 Tage BabytraderAbenteurer

 
  
    #510
03.03.06 10:21
danke dir - das sind natürlich ebenfalls Überlegungen, die in die "engere Wahl" kommen ;-))  

4000 Postings, 7658 Tage AbenteurerBabytrader

 
  
    #511
03.03.06 10:26
Eine Firma die sagen wir 50 Mio.USD QUARTALSGEWINN hat, kann auch konservativ mit 1,5 Milliarden Marktkapitalisierung bewertet sein – das entspricht einer Rendite von 13,33 % aufs Jahr hochgerechnet.

Selbst dann wäre die Firma fast noch ein Schnäppchen.
 

1767 Postings, 7871 Tage hhsjgmrMuffe

 
  
    #512
03.03.06 12:23
werde Deinen Rat befolgen und wenn möglich nochmal richtig nachlegen  

4000 Postings, 7658 Tage Abenteurer@Muffe

 
  
    #513
03.03.06 12:23
Hi, hilf mir doch mal auf die Sprünge, ich lese das ständig und hab´keine Ahnung was damit gemeint ist: Was ist ein GAP? Irgend etwas charttechnisches?

Danke, viele Grüße Abenteurer  

1248 Postings, 7602 Tage Muffe@Abenteurer

 
  
    #514
03.03.06 12:38
eigentlich ja, das ist vor allen Dingen für Charttechniker interessant, deshalb könnte dir das Joker wohl am besten erklären... ich versuchs trotzdem;

Als Gap wird z.B. der Sprung zwischen dem Eröffnungskurs und dem Schlusskurs des Vortages bezeichnet. Das Auslassen von bestimmten Zwischenetappen kann für einen Aktienkurs teilweise "ungesund" sein.
(meiner Meinung nach entsteht dieser Rücksprung vor allen Dingen durch Spekulanten, die den plötzlichen Anstieg verpennt haben und nun unbedingt noch realisieren wollen bzw. durch ausgelöste Stop-Loss)
Deshalb kommt der Kurs oft nochmal auf das alte Niveau zurück um den Kurssprung nocheinmal "gesünder" zu verarbeiten. Also bei unserer Patriot mit einem langsameren Anstieg um z.B. täglich 5-10% bis zum Wiedererreichen des jetztigen Kurses. Dieser Fall MUSS aber nicht eintreten. Genausogut könnte das letzte GAP aufgrund der neuen vorliegenden Tatsachen "ignoriert" werden und unsere Patriot geht kontinuierlich weiter Richtung Norden.  

804 Postings, 6792 Tage CincinnatiGAP .. Größte Anzunehmende Pleite ?

 
  
    #515
03.03.06 12:46


Hi, hilf mir doch mal auf die Sprünge, ich lese das ständig und hab´keine Ahnung was damit gemeint ist: Was ist ein GAP? Irgend etwas charttechnisches?

Danke, viele Grüße Abenteurer

ja danke sehr gute Frage .. bin auch Neuling hier .
grüße
Cincinnati  

4000 Postings, 7658 Tage AbenteurerDanke Muffe, jetzt versteh´ ich worüber

 
  
    #516
03.03.06 12:47
geredet wird.

 

45711 Postings, 7726 Tage joker67Das haste schon gut erklärt Muffe;-))

 
  
    #517
03.03.06 12:48
Von einem Gap spricht man, wenn die Kursnotierungen eines Wertpapiers zwischen zwei Zeitperioden einen Sprung aufweisen. Das ist der Fall, wenn z.B. eine Aktie morgens zu einem Preis eröffnet, der höher ist als der Schlußkurs am Vortag.
Ursache hierfür können Nachrichten sein, die erst nach Börsenschluss des Vortages bekant wurden. Wenn die Lücke im Handelsverlauf geschlossen wird und der Kurs wieder auf das Vortagesniveau sinkt, wird dies in der Regel von der technischen Aktienanalyse als ein Signal dafür interpretiert, dass sich die Gegenbewegung fortsetzen wird.


Wenn ein gap aufgrund der äusserst positiven Nachrichtenlage nicht mehr geschlossen wird,dann haben wir ein "runnaway gap" ;-))

greetz joker


 

4000 Postings, 7658 Tage AbenteurerCincinnati

 
  
    #518
03.03.06 12:50
so neu bin ich nicht mehr, eigentlich schon aus 2. Hand oder 3. oder ..., na ja eben altes Eisen.

...aber neue Besen kehren gut.

Abenteurer
 

45711 Postings, 7726 Tage joker67Hier am Beispiel von PTSC

 
  
    #519
03.03.06 12:55

Der Kurs an der OTC weisst eine "Lücke" bei 1,20$ und später bei 0,85$ auf.

Meiner Meinung nach könnte das "gap" bei 1,20$ noch geschlossen werden,ob das zu 0,85$ noch geschlossen wird,wage ich zu bezweifeln.

...be happy and smile

 

30 Postings, 7496 Tage sir micktolle Geschichte...

 
  
    #520
2
03.03.06 12:55
Tach zusammen,
ich habe mir gestern einmal den ganzen Thread durchgelesen. Dauert ja ne Weile...
Glückwunsch all denen, die so früh dabei waren. Unglaublich!!!
Ich habe gestern auf dem Hoch eingekauft bei 1,30 €, weil mich die Story absolut überzeugt! Ich glaube, die Geschichte geht jetzt erst richtig los und wir stehen da vor einer Neubewertung. Ich halte Kurse von 4-5 Euro keinesfalls für übertrieben, zumal hier richtig Substanz drinsteckt. Die Einmalzahlungen der grossen Firmen sind das Eine. Die andere Seite sind die folgenden regelmässigen Lizenzzahlungen. Da entwickelt sich eine grosse Geschichte.
In diesem Sinne allen Investierten viel Glück!  

4000 Postings, 7658 Tage AbenteurerDa will ich mal weise wie Salomo sprechen:

 
  
    #521
03.03.06 13:02
Nutze nicht die euphorischen Tage, nutze die davor und die danach.

Aber 1,30 ist o.k. – nur cool solltest Du bleiben, auch wenn der Kurs heute etwas fällt.

Viel Glück

Abenteurer
 

1248 Postings, 7602 Tage Muffe@sir m.

 
  
    #522
03.03.06 13:08
na dann mal herzlich willkommen!

Das nenne ich vorbildlich - erst ausführlich informieren, dann das Risiko/ Nutzen-Verhältnis abwägen und erst dann investieren. So muss das sein.

Eins wird aber bisher noch vergessen; Patriot Sci. bekommt durch diese "Show" nebenbei noch einen gewissen Namen. Mittlerweile kennt ja schließlich auch jeder z.B. RAMBUS (@Joker den Vergleich mit Rambus hatte ich übrigens erstmalig vor 2 Jahren herangezogen ;-) ). Ich könnte mir also auch ohne weiteres in nächster Zeit Handys, Organizer o.Ä. vorstellen, auf deren Prozessoren die Bezeichnung Ignite oder Inflame aufgedruckt ist. Das wäre dann ein weiterer Gesichtspunkt, diese Aktien längerfristig zu halten...
 

1248 Postings, 7602 Tage Muffe...und wer jetzt denkt, der Muffe spinnt total,

 
  
    #523
03.03.06 13:20
der sollte sich mal die Sprüche zum AMD geode Prozessor durchlesen;

http://www.amd.com/de-de/ConnectivitySolutions/.../0,,50_2330,00.html

da steht z.B.;
"compact, low-power, and high performance tool that is optimized to provide value through all phases of the design and development cycle, and to serve as a powerful reference design tool that's virtually manufacture-ready"

zum Vergleich:
PTSC´s Ignite-Prozessor;
"IGNITE II™ Core Family
IGNITE 2 cores are ultra small and ultra low power, making them ideal for portable and battery operated applications, and for cost sensitive consumer devices."

hmmm... nicht, dass da was ignitiges im geode steckt ;-)

immer dran denken, AMD zahlt Lizenzgebühren für die Ignite/ Inflame Prozessoren... wohl nicht umsonst!


 

45711 Postings, 7726 Tage joker67Oder aber man schaut bei den Meldungen mal genauer

 
  
    #524
03.03.06 13:22

hin;-))

 

"...The cited infringements pertain to a wide variety of end-user products including personal computers, servers, workstations, home theater systems, digital TVs, video games, DVD Recorders/Players, mobile handsets and automotive electronics."

 

8140 Postings, 7047 Tage checkerlarsenja willkommen sir mick

 
  
    #525
03.03.06 13:31
das nenn ich in der tat auch vorbildlich.
es ist absolut unerheblich ob du nun zu 1,30 oder 1,10 dabei bist.
das teil geht weiter immer weiter. kurzfristige gewinnmitnahmen von ein paar zappligen am wochenende wird es aber immer gteben.
aber selber schuld, kommt nem meldung kaufen sie gleich wieder nen euro teurer am montag  ein.
hier wird in letzter zeit so auf den 5 dollar rumgeritten.
ich glaube ehrlichgesagt nicht das dies das ende der fahnenstange ist....

schlagt mir mit steinen auf den kopf und sagt ,wie kannst du sowas sagen aber vom gefühl her geht  die noch weiter, viel weiter.
vermutlich wechseln die aktien nur um die 5 dollar von normalen aktionären in fondhände...
weil man auch in amiboards nur immer diese 5 dollar liest.
das wird wieder eine RICHTIGE aktie .
allerdings weiß ich auch nicht ob ich sie über die 5dollar hinaus halte das ist dann bei mir so verdammt viel geld das man das unmöglich in nur einer aktie haben kann....

 

Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 55  >  
   Antwort einfügen - nach oben