Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel?
BASF ist mittlerweile über 12 Euro vor Bayer. Im Juni waren es noch 20 Euro hinter Bayer. Soviel zu den Kommentaren, dass Bayer ähnlich wie BASF läuft.
Bayer ist komplett losgelöst vom Markt und ich könnte jedes Mal kotzen, wenn ich die Fresse von Baumann auf der Homepage sehe und dort steht dann immer sein Spruch "Wir wollen für unsere Aktionäre Werte schaffen durch Innovation, Wachstum und eine hohe Ertragskraft.".
Dass man zumindest diesen Spruch nicht endlich mal entfernt ist mir ein Rätsel. Vielleicht will man die Aktionäre reizen. Oder man will sich über uns lustig machen.
Seit dem er an den Schalthebeln von Bayer sitzt ist nichts Positives passiert. Es geht nur nach unten. Und es gibt kein Ende des Grauens. Auf der HV wird er nicht entlastet und dennoch verlängert man vorzeitig seinen Vertrag - ohne eine Lösung für all die Probleme bei Bayer.
Ich kann nur hoffen, dass eine Heuschrecke Bayer schnellstmöglich aufkauft und dann Baumann mit samt dem Aufsichtsrat ohne Boni vor die Tür setzt, Bayer zerschlägt und allen klar vor Augen führt, zu was Missmanagement führen kann. Auf Schalke sieht man ja nun auch, wozu Deppen in der Lage sind.
Den Rest kann man mit Gewinn verkaufen. Ein gut laufendes Pharma-Geschäft und ein sehr gut laufendes Consumer Health - Geschäft lassen sich sicher problemlos an den Mann bringen. Und dann hat man noch die Agrarsparte jenseits von Glyphosat. Auch dafür wird es noch etwas geben. Und das war es dann.
Um die 6 € / Share an Gewinn wird für 2020 angepeilt und hier wird rumspekuliert, ob dies bald ein Quasi-Totalverlust werden könnte.
Baumann macht nicht gerade den Eindruck, als hätte er das Ruder noch selbst fest in den Händen. Für mich unerklärlich, wieso man mit dieser Flitzpiepe nochmals verlängert hat und dann auch noch, ehe er das Glyphosatthema im Sinne der Aktionäre erfolgreich abgeschlossen hat. Ich befürchte, für einen echten Befreiungsschlag fehlt ihm die Kraft. Der Kerl wirkt amtsmüde und angeschlagen.
Super Herr Baumann, ihre Vergleiche haben ja echt eine lange Halbwertszeit.
Peinlich, peinlich....
Und mit so eineem CEO wird der Vertrag auch noch ohne Not vorzeitig verlängert.
https://seekingalpha.com/news/...bayers-650m-pcb-pollution-settlement
Meinen Ursprungsplan Bayer dazuzukaufen habe ich inzwischen aufgegeben. Stattdessen habe ich beim letzten Rücksetzer BASF gekauft. Ich überlege sogar den Komplettverkauf von Bayer. Auf die Ankündigungen von Bayer folgt leider nie die Exekution. Die Vertragsverlängerung von Baumann ist ein Witz. Warum der nicht mal Manns genug ist selbst zurückzutreten.... Da geht´s wahrscheinlich wieder ums liebe Geld. Diese sogenannten Eliten finden es wohl normal für Versagen auch noch eine Riesenabfindung mitzunehmen. Werte wie Ehre kennen die nicht. Aber im gleichen Atemzug verlangen sie die Aufweichung des Kündigungsschutzes für die Normal- und Niedrigverdiener.
Eigentlich sollten die Aktionäre es so machen wie die Sammelkläger gegen Bayer. Jeder einzelne Aktionär sollte bereits jetzt für die nächste HV die Entlassung von Aufsichtsrat und Vorstand beantragen. Das könnte schon nerven wenn jeden Tag Tausende von solchen Anträgen eintrudeln würden. Vielleicht sollten wir jetzt mal damit anfangen und nicht erst dann wenn die HV-Unterlagen verschickt werden. Und wie gesagt alle Anträge einzeln um zu zermürben.
► BAYER AG ■ Auf neuen Wegen ◄ | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...yer-ag-auf-neuen-wegen
Ich verstehe auch nicht wieso deutsche unternehmen Bayer,DB, VW ständig so stark angepackt werden. Ich würde begrüßen wenn wir es denen gleich tun und Amazon ordentlich beklagen, aber wird wohl nicht passieren.
ich muss zugeben das ich ein mulmiges Gefühl habe, das ganze kann sich noch jahre hinziehen.
Gehört der CEO weg ? Für dieses Fiasko , JA ! Das sind strategische Managementfehler, die Konsequenzen nach sich ziehen sollten . Wird Bayer das langfristig aus der Bahn werfen ? Nein, dafür ist das Problem trotz Tragweite letztlich zu bewältigen...wenngleich schweineteuer.
Aber immer wenn ich darüber nachdenke, man , es war im Vorfeld des Kaufs bereits kommuniziert das es dort Schwierigkeiten mit dem zeug gibt.
Kann einfach nicht begreifen wie das Management so doof sein konnte, über alle Schreibtische hinweg einfach durchgewunken.
naja nun ist es so, was soll man ständig zurück schauen. Wieviel Tafelsilber hat die Bayer AG noch? bin recht neu investiert;)
https://www.bloomberg.com/amp/news/articles/...ment-rejected-by-judge
falls das bei anderen Krankheiten auch so wäre, was zu vermuten ist, dann drohen Milliardenverluste bei allen großen Pharma-Konzernen wie Merck, Bayer/Monsanto, Teva, AstraZeneca, Pfizer, GlaxoSmithKline usw.
Letztlich hat aber genau das zu aktuellen Kursniveaus geführt weshalb ich mich mit "Beschwerden" bezüglich des Deals auch nicht aufhalten will. Aber war schon ziemlich dämlich :D