Pantaleon Entertainment
Reduziert man als Gesellschafter nach so kurzer Zeit bereits so stark seine Anteile, wenn man an das Unternehmen, die Pantaflix-App und eine daraus resultierende gute Zukunft glaubt?
Man reduziert, weil man selbst genau weiss, daß die Gelegenheit im Moment günstig und der Preis sehr gut ist sowie das Unternehmen stark überbewertet ist.
sollten jedem Anleger suspekt sein.
Niemand verschwendet freiwillig Stunden seiner kostbaren Freizeit/Sommerabende mit etwas was ihn angbeblich nicht interessiert.
Entweder waren einige oben short gegangen und versuchen durch ihre Bash-Postings hier den Kurs noch etwas zu drücken um ihren Reibach zu machen beim Eindecken am Montag oder so..
Oder man lässt seine Frust aus weil man dummerweise in den letzten Tagen über 170 Euro gross eingekauft hat und heute per stopp-loss mit fettem Minus rausgeflogen ist?
oder oder oder .....
Aaaber: Hier mal meine Intention, warum ich bei solchen überberbewerten, gehypten Werten "rumhänge" ... Das ist nichts als Frustbewältigung! :-) Wenn man in sein Depot schaut, wo (wirklich) unterbewerte Aktien ein Schattendasein fröhnen, und dann dann sieht man solche Buden abgehen (warum???), dann kotzt einen das einfach nur an! :-(
also in den letzten Monaten haben alle Investierte hier hoghe Gewinne gemacht.
Der Neid der nicht Dabeigewesenen?
Aber es ist noch nicht zu spät zum Einsteigen.....
Die Story hat gerade erst begonnen.....
Ihr Kommt mir vor wie diejenigen die vor 5 Jahren vor einer Überbewertung von Facebook, Netflix etc. gewarnt haben.....
- Eine Plattform mit 2.-klassigen Filmchen?
- Ein COO der keine Erfolgsmeldungen bezüglich User und Umsatz bekanntgeben kann?
- Großaktionäre die bereits den Rückzug antreten (weil sich ja jetzt der "Erfolg" einstellt)?
Deine Behauptung Panta hätte nur 2.-klassige Filmchen im Angebot kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen - ich habe dort viele interessante Filme entdeckt die mich interessieren.
Zudem weißt Du vermutlich ganz genau dass der Aufbau der Filmbibliothek erst ganz am Anfang steht.
Umsatz kann so kurz nach dem Start natürlich noch nicht besonders hoch sein - daher sagte ich ja die Story steht doch erst am Anfang - wer das jetzt schon exorbitante Zahlen erwartet , dem fehlt einfach der längerfristige Blick für solch ein Investment und der sollte sich lieber Unternehmen zuwenden die schon länger im Geschäft sind. Dort belommst Du dann das was Du verlangst, gleichzeitig fehlt Dir aber die Chance auf exponentielles Wachstum, welche Du bei Neustartern wie Pantaleon hast.
Dass der Freefloat erhöht wurde indem Großaktionäre einige Stücke abgegeben haben ist langfristig ebenfalls positiv zu sehen - denn mit zu geringem Freefgloat würden andere Ggrössere Investoren gar nicht ins Unternehmen investieren dürfen/können - dies als "Rückzug der Großaktionäre zu bezeichnen ist schon eine sehr überzogene Interpretation eines ganz normalen für die weitere Entwicklung sogar zu begrüssenden Vorganges. Zudem bleiben die Grossaktionäre ja weiterhin Grossaktionäre .
Pantaleon gerademal von 0,16 Mrd.
Netflix ist also 413 mal so teuer wie Pantaleon.
Sollte es Pantaleon gelingen auch nur 1 - 2% Marktanteil zu erreichen (und das ist sicher das MIndeste was man ihnen locker zutrauen kann), selbst dann hätte die Panta-Aktie bereits Vervielfachungs-Potential!!
Es muss also gar nicht Netflix wirklich das Wasser gereicht werden können , damit hier eine Erfolgsstory für Aktionäre draus werden kann. Selbst wenn man nur eine kleine Marktnische für einen bestimmten Kindenkreis besetzen kann, kann dies schon sehr interessant werden.....
Und es wird mit Sicherheit bestimmte Kindengruppen geben die Panta mit ihrem etwas anderen (und am Ende umfangreicheren ) Angebot ansprechen wird.....
Wie gesagt Netflix hat in den USA rund 5000 Filme im Angebot , bei Panta sollen es bis Jahresende bereits bis zu 40.000 sein(!)
Grüße
Das liegt einfach an der Fantasie die einfach zu irreal ist bei einigen warum auch immer.
Das gute an der Börse ist das mittel bis langfristig jede AG Ihren fairen Wert erreichen wird. Zudem wird sich automatisch an der Börse herausstellen welche Fantasie gerechtfertigt war oder eben doch nicht.
Ich wünsche niemanden Mißerfolg an der Börse und deshalb hoffe ich das die Investierten hier recht behalten mit Ihrer Fantasie zu der Aktie.
Ich glaube nicht daran und habe gänzlich andere Erwartungen dazu.....
Wenn Dich das wütend macht dann hast Du ein Problem an dem Du arbeiten solltest.
Soetwas als lächerlich zu bezeichnen und dich dermassen aufzuführen macht eher Dich selbst lächerlich.
Du bist doch investiert und weiß sicherlich auch warum.
kannst Du nicht lesen? : Das ist nicht meine Bilanzprognose, sondern die der comdirect - also stell Deine Fragen wie die Zahlen zustande kommen an die comdirect-bank und nicht an mich!
Und nun lass mich in Frieden mit Deinen ständigen persönlichen Sticheleien und Beleidigungen !
Man sollte aber über die Aktie bescheid wissen die man so dermaßen propagiert wie Du das hier machst.....und vor allem weil Du ja anscheinend selber investiert bist.
Wenn Du sagst das das ja nicht deine Zahlen sind ....:Du sie aber extra FETT mit KGV kenntlich gemacht hast um was????
Das macht man doch nur wenn man selbst von sau guten Zahlen ausgeht. Wie sehen denn DEINE Prognosen für 2017/18 aus????
Wenn Du nämlich selber von weit aus geringere Zahlen ausgehst wäre dein Einstellen un EXTRA FETT markieren von solchen dubiosen Zahlen wohl arges pushen von einer Aktie wo einfach zu viel Luft drin ist.....
Wie gesagt ich warte mal auf etwas fundamentales von Dir zu der Aktie......
Ertrag sogar geringer als 2015......EBITDA etwas höher als 2015 aber am Ende ein MINUS im EPS.
http://www.ariva.de/news/...eroeffentlicht-vorlaeufige-zahlen-6198753
So jetzt sollte irgendjemand mir mal erklären wie man da auf ein EPS von 17 Euro für 2018 kommt. Das wäre in Gewinn nach Steuern von über 19 Millionen Euro!!!!
Woher????
Nachdem man mit dem Ertrag....ja Ertrag in 2016 so um die 16-17 Millionen gelegen hat.
So betrugen die Umsatzerlöse 2016 laut diesem Bericht beispielsweise nur 15,13 Mio Euro (+10,2 % im Vergleich zu 2015) und damit bei weitem nicht die oben genannten 24,75 Mio.! Die anderen Zahlen aus der obigen Bilanzprognose entspringen ebenfalls nur dem Reich der Phantasie.
Der Finanzbericht 2016 unter dieser Adresse zum Herunterladen:
https://www.pantaflixgroup.com/en/investor-relations/financialreports/
wenn ich das Modell richtig verstanden habe zahlt man pro Film einen Obulus, das gleiche wird bei Youtube auch angeboten nur mit wesentlich grösserer Nutzerzahl.
1) wie setzt sich der Umsatz zusammen, wie macht VOD und was verdienen die mit Produktionen
2) wie viel VOD Abruffe habe die im laufenden GJ und wie sieht hier das Wachstum aus?
Danke im Vorfeld für eure Antworten :)
André Kostolany - Der "Neue Markt" ist Betrug - Und er hatte Recht - NDR Talkshow 1998