Palantir mit Börsengang
Die Firma wurde 2004 u.a. vom deutschen Milliardär Peter Thiel mitgegründete.
Palantir geht davon aus, im laufenden Jahr einen Umsatz zwischen 1,05 Milliarden und 1,06 Milliarden Dollar (Dollarkurs) (894 bis 903 Mio Euro) zu machen, was einem Wachstum von über 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr entsprechen würde. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Datenanalyse und arbeitet viel mit Sicherheitsbehörden und Geheimdiensten zusammen. Auch deshalb hielt sich Palantir lange bedeckt, was Geschäft und Kunden angeht.
Als Kurs wird mit bis zu 14 $ gerechnet, was einer Market Cap von ungefähr 30 Mrd. entsprechend würde.
Hier ein interessantes Video zu Palantir:
https://www.youtube.com/watch?v=WTWvNf6h7AI
https://www.finanznachrichten.de/...oehenflug-nimmt-kein-ende-486.htm
Dein Bauch macht mir Angst - ich nehme den sehr ernst. Aber außer ein paar Gewinnmitnahmen ist da nicht viel, was gerade nach unten zeigt. Die 5 läuft und hat auch noch noch nicht ausgefünft.
Die Evidenz zur Wirksamkeit von Palantir-Produkten erscheint mir ziemlich dünn.
Die meisten Erfolgsgeschichten stammen aus den eigenen Marketing-Materialien oder Kundentestimonials - Zugegeben: wenn es tatsächlich so funktioniert wie behauptet, ist es eine tolle Sache.
Vielleicht muss ich mir eingestehen dass es vor allem der durchgeflitschte Alex Karp ist, der mir Sorgen macht. Schon wieder gibt man kritische Infrastruktur in die Hände eines Dampfplauderers mit komischen Haaren.
Das scheint dieses Jahrzehnt so hervorzubringen.
Shorten würde ich mich allerdings erst trauen, wenn die breite Öffentlichkeit davon spricht dass die Aktie ein Kauf ist - solang wird das hier ja am Schnürchen nach oben gezogen, Gratulation allen beteiligten Aktionären.
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Palantir Technologies Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Palantir übertrifft mit einem Umsatzsprung von 48 % und starken Quartalsgewinnen die Markterwartungen deutlich. Doch Analysten zeigen sich trotz der Rekordzahlen weiterhin zurückhaltend und warnen vor einer überzogenen Bewertung der Aktie.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Palantir schlägt Erwartungen deutlich, aber Experten warnen
Im Januar schrieb ich , dass mein Ziel für 2025 100€ wären - jetzt könnte es schon weit über 200 € gehen und irgendwann wird der Dollar wieder stärker und es kommen noch Währungsgewinne hinzu
Seit dem Tief vom 26.12.22 hat Palantir elfmal Quartalszahlen vorgelegt. Achtmal ging es anschließend nach oben, dreimal nach unten. Von den acht Gaps nach oben sind nur zwei geschlossen worden, und das auch erst Wochen später. Die Abwärtsgaps waren binnen Tagen wieder zu.
Stimmt. Die Unternehmen werden PLTR sicher die Bude einrennen, weil die Software nichts kann ;-) frag mal bei Airbus nach, welche Einsparungen beim A380 durch PLTR erreicht wurden.
Oder frag mal bei den ganzen US Krankenhäusern nach, was sich dadurch verbessert.
Aber ja...die Evidenz zur Wirksamkeit ist wirklich dünn ;-)