Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen
Mehr kann da wohl momentan von Paion auch nicht gesagt werden.
Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort.
Gruß Lippold
ich denke und habe das Gefühl das du überhaupt keine Paion Aktien hast-warum soll man den bis zum Schluß warten wen man nicht den EK verteuert.
Aber ich bleibe immer noch der Meinung dass das Zeichnen zum jetzigen Zeitpunkt absolut sinnfrei ist wenn ich dasselbe auch noch Ende Monat machen kann - sofern ich welche kaufen möchte. Angenommen der Kurs fällt auf 1,80, dann muss jeder der gezeichnet hat 2,05 bezahlen, jeder der noch gewartet hat bezahlt 1,80! Marlies, der EK wird doch nicht verteuert, die 2,05 bleiben stehen, egal wo der Kurs steht...
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber so sehe ich das, hoffe ich habe da keinen riesen Denkfehler drin... in meinem Augen wartet jeder der bisschen mitdenkt bis zum Schluss :-) Hoffen wir auf einen grünen Tag - mal wieder ;-)
das gesparte Geld kann ich auch woanders noch anlegen-ich sehe aber noch keine 1,80 -nur immer bei 2,40.-Mach du was du für richtig hällst und ich bleibe bei meiner Stategie.
- Der Investor bekommt, was übrig bleibt => was keiner zeichnet.
- Die BZR von Altaktionären, die nicht verwendet werden (Überhang oder einfach nicht gewollt) werden von den Brokern bestens verkauft.
- Wer kauft BZR, ohne die auch zu verwenden?
Was bleibt also für den Investor übrig?
- Wenn ich zeichne, bleibt evtl. ein Überhang. Der wird verkauft. So weit so gut.
- Wenn ich aber nicht zeichne und nicht verkaufe wartet der Broker bis zum Stichtag und verkauft in "letzter Sekunde"? Verfallen die BZR? Sind das die BZR, die an den Investor gehen?
Das erscheint mir, wie Geld in den Mülleimer werfen. Wenn ich nicht zeichnen möchte, verkaufe ich die BZR wenigstens.
=> Dann dürfte für den Investor doch eigentlich nichts übrig bleiben.... irgendwo denke ich da doch falsch?!
Viele Grüße
Happy
Happy, kann nur hinzufügen, das ich deine Argumentation nachvollziehen kann. Hier haben ja sogar welche BZR zugeteilt bekommen, einen Überbezug (umsonst, glaub ich eigentlich nicht). Vielleicht soll der Investor die BZR der großen Anteilseigner zeichnen wie von Cosmo, falls die nicht mitziehen wollen (solche Mengen kann man nicht so einfach über den Markt ohne Verluste los werden). Vermute, das könnte der Investor übernehmen.
Ich bin auf den 16.03 gespannt, glaube da wird der Investor genannt werden, der gleichzeitig eine KE unter Ausschluss der Altaktionäre zeichnet, um die EU-Studie zu starten. Aber ich kann immer wieder nur betonen, dass ich mit meinen Vermutungen und Hoffnungen bei Paion (Japan, KE zu 2,80 Euro, deshalb Kursfestzurrung da ...) fast immer falsch gelgen habe!!!
Schönes Wochenende!
Der Investor benötigt keine Bezugsrechte für den Erwerb nicht gezeichneter junger Aktien. Er erhält diese zu 2,05 € pro Stück. Damit wird der Investor, sofern er zum Zuge kommt, besser gestellt als die Altaktionäre. Sofern der Kurs nicht plötzlich noch zusammenbrechen sollte.
@Minusrendite:
Du hast recht. Aber wer lässt die BZR schon verfallen wenn man die auch verkaufen kann. Da kann doch nicht so viel bei rum kommen.
Es sei denn, es ist wie Clindt meint. Macht für mich schon Sinn, dass dieser Investor einfach nimmt was übrig bleibt zusammen mit einer weiteren KE für EU... mal schauen.
Viele Grüße
Happy
- zum Beispiel zum Produktionsstandort und Modalitäten etwas verlauten lassen, so dass ein jeder merkt, das es langsam voran geht ...
- hinweisen auf weitere Patente, die auf dem Wirkstoff liegen und wofür er eventuell irgendwann einmal noch zusätzlich eingesetzt werden könnte ...
Bekomme das gerade bei einem anderen amerikanischen Biotech mit, wie der CEO sich da ins Zeug legt noch vor der positiven, entscheidenden PIII Head-Line Data. Ein wahrer Verkäufer! Fehlt allerdings nur noch die positive PIII.
Japan hat WS ja jetzt wenigstens in Angriff genommen oder auch wieder auf die Agenda gesetzt ...
so long