PNE Wind AG - WindStärke 12
Seite 334 von 359 Neuester Beitrag: 27.03.25 10:08 | ||||
Eröffnet am: | 22.05.09 10:11 | von: From Holland | Anzahl Beiträge: | 9.967 |
Neuester Beitrag: | 27.03.25 10:08 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 2.437.544 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.868 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 332 | 333 | | 335 | 336 | ... 359 > |
Verwunderlich nur, dass es keine Stimmrechtsmitteilungen gibt.
Ich habe heute jendefalls nochmal zugekauft : -)
Oder man schaut zur 7C Solarparken AG: Kürzliche eine starke Eröffung auf Xetra mit hohen Umsätzen zu 2,84 Euro, am Tagesende aber auch wieder geringere Umsätze zu 2,68 Euro. Wer verkauft bei der Aufnahmebereitschaft zu höheren Kursen dort?
Das bringt also alles nichts. Bei PNE wird auch viel Handel von programmierten Computern dabei sein - denke ich. Wichtig bleiben die fundamentalen Daten und da gehört die PNE Aktie wohl zum Besten was man an "Deutschen Windaktien" kaufen kann. Die Frage ob man es JETZT tun muss, muss jeder für sich beantworten.
Mal schauen was wird. Hab unter 2,50 nochmal schön zugeschlagen.
Bin nach wie vor dicke drin. Ich kann warten : -)
Da müsste es für PNE eine goldige Zukunft geben. Sehe ich absolut genauso, macht alles Sinn und sicherlich loben auch noch andere Agenturen PNE über den Klee. PNE ist wirklich gut aufgestellt und klar fokussiert, haben ne Menge Expertise, Erfahrung etc.
Nur den Kurs juckt es nicht die Bohne !!!!! Es ist schon unglaublich was hier (nicht) abgeht. habe es vor Monaten (oder Jahren ?) schon mal geschrieben. Kurs müsste bei 10 EUR sein, allein die Übernahmefantasie. verkehrte Welt !
Wenn jemand billig rein will, stellt er doch keine großen Order im Kauf ins Orderbuch. Erstmal würden große Investoren ihre Order gar nicht reinstellen um nicht erkannt zu werden und ohne diese Order würde der Kurs eher abrutschen.
Und abschließend, die unteren Kauforder sind nicht "unter Wert"
Und wenn hier Kurse von über 10 Euro genannt werden, sind das ehrlich gesagt unrealistische Träumereien. PNE verdient dies Jahr um die 0,11 und damit ist 2,50 schon teuer. Warum sollten sie ein KGV von 100 haben.
Der Mittelwert der Gewinne die letzten 10 Jahre liegt bei 0,3x Euro und über ein KGV von 10 sind sie schon lange nicht mehr hinausgekommen.
Sieht man gut an dem Beispiel des Orderbuchs welches ich schon gepostet hatte am 23.05.2018
So richtig verstehe ich das wirklich nicht
Das bedeutet der Kurs sinkt aufgrund mangelndem Kaufinteresse. Da wird nichts manipuliert.
Und wie gesagt, viele Orders sind nicht im Orderbuch, sondern sind sogenannte Eisbergorder. Wenn meinetwegen ein Verkaufskurs 1100 Aktien von 2,51 im Orderbuch steht und man kauft diese 1100 Aktien tauchen sofort neue 1100 Aktien im Orderbuch auf. Nur so kann man z.B. 100000 Aktien bei einem Nebenwert loswerden. Wenn man die gesamte Aktienzahl reinstellen würde, würde der Kurs allein dadurch sinken. Also werden nur Teile reingestellt.
Also im Augenblick geringes Kaufinteresse und deshalb sinken die Kurse und Umsätze finden nur im unteren Bereich statt.
In welchen Bereich ist denn PNE ein "Pionier"
Wir alle wissen das PNE seit den 1990gern in diesem Bereich tätig ist, somit über eine Expertise verfügt wie kaum andere. Das im Laufe der letzten 20 Jahre natürlich auch andere Player hinzukamen würde hier auch keiner bestreiten. Für mich bleibt PNE ein Pionier.
Der Kurs steigt nicht weil jemand deiner Meinung nach Pionier ist.
Opel gehört auch zu den Pionieren, Neckermann und Quelle waren auch Pioniere. Sogar Solarworld war mal Pionier.