PNE Wind AG - WindStärke 12
Seite 276 von 359 Neuester Beitrag: 10.01.25 11:37 | ||||
Eröffnet am: | 22.05.09 10:11 | von: From Holland | Anzahl Beiträge: | 9.966 |
Neuester Beitrag: | 10.01.25 11:37 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 2.374.024 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 901 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 274 | 275 | | 277 | 278 | ... 359 > |
... liegt in der differenz zwischen ergebnis je aktie (eps -0,21, verwässert) und cash earnings je aktie (-0,03, verwässert)
in cash gerechnet hat PNE Wind 2014 keineswegs so schlecht abgeschnitten wie die eps suggerieren, zumal im vorjahr (2013) ein geldregen von plus 1,05 (cash earnings je aktie) niederging
Das gilt nicht nur für PNE.
Schaut euch vergleichbare Unternehmen an...es ist also möglich nachhaltig und positiv zu wirtschaften. Ich bin mit meinen PNE invests +/- 0 insgesamt betrachtet rausgekommen - gut so.
Moderation
Zeitpunkt: 14.04.15 08:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-Id
Zeitpunkt: 14.04.15 08:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-Id
http://www.it-times.de/news/...xistieren-risiken-bei-pne-wind-110772/
Weitere Hiobsbotschaften könnten folgen! Ich rate hier zu verkaufen. Dem Vorstand ist nicht zu trauen!!! Bei so einer kleinen Firma ein enormes Risiko. Bedenkt die Pleiten von ähnlichen Unternehmen wie Prokon oder Windreich!!! Dies sollte jedem eine klare Warnung sein. Wer in Wind investieren möchte, sollte sich eher an Vestas oder Nordex halten.
Warren Buffett: "Price is what you pay. Value is what you get."
Angaben zum Mitteilungspflichtigen Firma: Volker Friedrichsen Beteiligungs-GmbH
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000A0JBPG2 Geschäftsart: Kauf Datum: 13.04.2015 Kurs/Preis: 2,30 Währung: EUR Stückzahl: 11474 Gesamtvolumen: 26390,20 Ort: Xetra
Moderation
Zeitpunkt: 15.04.15 08:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 15.04.15 08:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Die Stimmung hier kann ja wohl kaum schlechter sein.
Bin mal wieder mit einer Posi rein, vielleicht tut sich ja jetzt endlich mal was bei PNE.
Ich meine natürlich mal was Positives!...
PNE und W Buffett passen nun aber gar nicht zusammen. Und WB sagt auch nicht, kaufe allen Schrott wenn ihn gerade keiner will und die Stimmung schlecht ist.
Und mit den Insiderkäufen ist das halt so eine Sache. Prinzipiell ist das positiv.
Bei PNE kauft ein Insider, andere Insider haben letztes Jahr verkauft, kein weiterer Insider kauft zurück, kein Insider hat die KE gezeichnet, auch Friedrichsen nicht.
Zusätzlich kommt dazu, daß Insider häufig am längsten an ihre Firma glauben.
Frau Schickedanz hat bis zum Ende Karstadt Aktien zugekauft. Die Praktiker Anteilseigner haben bis zur Pleite zugekauft. Viele Chefs und Besitzer haben bis zum bitteren Ende an ihre Firma geglaubt.
Menschen haben nunmal die Tendenz schlechtem Geld weiteres hinterher zu werfen. Sonst müßte man zugeben, daß man falsch gelegen hat und wer will das schon.
Zu sagen wenn Friedrichsen zukauft muß das positiv sein ist also schon etwas gewagt.
Wenn ich Friedrichsen wäre und vermuten würde, dass die Rechtsstreitigkeiten mit mir für PNE ein baldiges, gutes Ende fänden (und er ist maßgeblich am Ausgang des Verfahrens beteiligt), würde ich PNE-Aktien kaufen.
Und was tut er? ;-)
wie stark Friedrichsen gekauft hat und wohl noch weiter kauft.
Wäre schön wenn jetzt auch noch weitere kaufen und es hier endlich auch mal aufwärts geht...
Kaufen wenn die Stimmung schlecht ist.
Kaufen wenn die Kanonen donnern.
Es muß mal nach oben gehen.
So schlecht kann PNE doch gar nicht sein.
Der Spruch, kaufen wenn irgendwo Kanonen donnern, egal was, führt dazu, daß man irgendwann eine nette Sammlung von Insolvenzfirmen hat.
Es ist unerträglich, wie Du Dich postwendend auf jeden stürzt, der die Zukunft von PNE positiv sieht.
Jeder der in der Öffentlichkeit freiwillig seine Meinung kundtut, muß auch mit Postings der anderen rechnen. Das nennt man Meinungsfreiheit.
Und "Kaufen wenn die Kanonen donnern" oder "So schlecht kann PNE nicht sein" sind nunmal Phrasen und keine inhaltlich fundamentalen Argumente für eine positive Zukunft.
einige objektive Vergleichswerte und Zahlen reinzustellen, möglichst für 5 Jahre (2016 - 2011) u.z. für pne und energiekontor. beispiele:
- eigenkapitalquote
- ek-rendite
- ebit
- umsatz
- buchwert pro aktie
....
fiat lux.