PNE Wind AG - WindStärke 12
Seite 216 von 359 Neuester Beitrag: 10.01.25 11:37 | ||||
Eröffnet am: | 22.05.09 10:11 | von: From Holland | Anzahl Beiträge: | 9.966 |
Neuester Beitrag: | 10.01.25 11:37 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 2.370.111 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 528 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 214 | 215 | | 217 | 218 | ... 359 > |
PNE ist jetzt am Rand des Aufwärtstrends. Wenn der morgen nicht hält ist der Aufwärtstrend gebrochen und wir sind schnell bei 2,70 bis 2,50. Insofern wird morgen spannend.
auch der anleger sollte nachrechnen, bevor er hier eine miese stimmung verbreitet.
also, mein investment in pne liegt seit jahren über 20 % (anleihe + aktien). da gibt es zinsen, divi und das differential aus der vola.
ergo: wer hier meckert, ist selber schuld.
Ruhe vor dem Sturm?!
Investment Legende Warren Buffet verdoppelt Invest in Erneuerbare Energien.
Windenergiebranche hofft auf neuen Schub.
Messe 17.6-19.6.2014
Wenn die offshore Industrie hofft, hat das leider auch wenig mit PNE zu tun, da die nächsten Offshore Projekte erst in mehreren Jahren fertig sein werden.
Wenn Du von einer Firma nicht überzeugt bist, solltest einfach ruhig bleiben.
http://mobil.berliner-zeitung.de/wirtschaft/...23785236,27541528.html
Und noch was interessantes von der Messe Windforce in Bremen
Trotzdem sollte man nicht unerwähnt lassen, daß PNE frühestens in 5 Jahren wieder offshore Projekte fertig hat. Die nächsten Jahre lebt PNE nur von onshore und auch der Kurs wird von onshore im Ausland abhängen.
Wenn man auf offshore bei PNE setzt muß man schon relativ langfristig denken und Aktien langfristig halten. Die nächsten 5-8 Jahre kann bei offshore noch viel Positives aber auch Negatives passieren. PNE muß die nächsten Jahre erstmal mit onshore Geld verdienen und gibt für offshore nur Geld aus.
Es ist doch im interesse aller, das in Zukunft viel erreicht wird.
Lieber langsam aber sicher, und nicht gepuscht.
Also ich bin ein Freund der Nachhaltigkeit.
Die Berichte zeigen nur was die Zukunft so mit sich bringt.
Ich versteh nur eins nicht, warum Du US21 in Pne Wind investiert bist.
Oder was suchst Du hier.
Die Erlösung?
Eins hab ich noch;-)
Wobei es eigentlich ein Diskussionsforum zu PNE ist und nicht zur Windenergie allgemein.
Ich versuche im Moment nur klarzumachen, daß die Entwicklung der Windenergie und die Entwicklung von PNE bzw. der Aktie zwei verschiedene Dinge sind.
Windenergie wird die nächsten Jahre boomen. Das Geschäft von PNE hängt aber auch von anderen Dingen ab. Insofern sind im Augenblick positive Meldungen zu offshore für die PNE Aktie nur am Rand wichtig.
Solarenergie hat die letzten Jahre geboomt und trotzdem sind die meisten deutschen Projektierer pleite gegangen.
Letztes Jahr war für Windenergie eines der besten Jahre und trotzdem haben viele Projektierer Probleme bekommen.
Wobei ich im Augenblick noch nichtmal was negatives zu PNE poste, ich schreibe nur, daß tolle offshore Meldungen im Augenblick nicht so relevant sind, weil die Aktie erstmal die nächsten Jahre von der Umsetzung der onshore Projekte vor allem im Ausland abhängt.
Und eh du mir wieder Pessimismus vorwirfst, zur Umsetzbarkeit der onshore Projekte im Inland und Ausland habe ich die letzten Tage nichts gepostet.
Diskussionen leben von unterschiedlichen Meinungen.
Weiter viel Spaß.
Interessanter wäre wenn PNE klärende Infos zum Verkauf der Vorstände vor einiger Zeit gegeben hätte.
Interessanter wäre, wenn PNE klärende Infos zum Nichtentlastung des Aufsichtsrat gegeben hätte.
Interessanter wäre doch eher wenn PNE Infos zu Baufortschritten der 100 MW bringen würde, wenn sie etwas zur Nachfrage und zu Fortschritten im Verkauf (Natürlich ohne dadurch Verkaufsverhandlungen zu gefährden) geben würde.
Machen sie aber leider nicht. Gute PR bzw. IR Arbeit sieht meiner Meinung nach anders aus.
Also abwarten ob die Reform des EEG bis Freitag durch den Bundestag kommt, bzw. welche Änderungen und Kompromisse es bis Freitag noch gibt.
frage 1: warum steht pne noch nicht bei 5 euro? nur weil sie spärlicher kommunizieren und kein bäckerladen sind, in dem täglich die kasse klingelt? da muss man wohl auf perspektiven, die pipeline-übersicht und das umfeld schauen?
frage 2: bei pne haben wir 88,18 % freefloat. lbbw ist auch schon drin. was spricht dafür oder dagegen, dass die grossen (ähnlich dong) nicht nur projekte, sondern gleich den ganzen pne-landen kaufen?
Vielleicht nicht Fragen stellen, sondern Antworten geben.
Klar, Dong wird PNE kaufen. Garantiert.
zur sache: bei ee geht eine konsoliedierungswelle um: die grossen schlucken die kleinen.
pne hat wkn geschluckt, und nun schlucken andere pne, wie ge alstom.
die hechte stehen schon in lauerstellung: siemens, gemesa, e-on, rwe, enbw, dong...
oder gar gazprom (gas aus überschüssigem strom).
mit mehr klarheit bei eeg kann es losgehen
Zurück zu den Fakten, die bisher noch fehlen.
EE macht Konsolidierung durch. Aha.
Wenn ich mir die Kurse von Vestas, Nordex usw. ansehe kann man wohl kaum von einer Konsolidierung reden, auch nicht von einer "konsoliedierung".
Die Hechte stehen schon in Lauerstellung. Belege. Welcher Hecht hat denn in Deutschland schon einen Projektierer im Windbereich gekauft, wer hat Interesse gezeigt.
Wenn dein Beleg GE Alstom ist, solltest du dich mal informieren, was Alstom macht, ehe du aus dieser Transaktion eine Übernahme eines Windparkprojektierers ableitest.
Inhaltliche Diskussionen, mit oder ohne Grammatikfehler, gerne. Aber nicht so viel Inhaltsleeres mit Gepöbel ohne Belege.
Die Argumente sind so schlecht, daß sogar die wenigen Zahlen nicht stimmen. Post 5395 behauptete 88,18 Prozent Freefloat, genau bis auf 2 Stellen hinter dem Komma. Also jetzt mal rechnen. Der Hauptaktionär hat 19,79 Prozent.
Also 100 - 19,79 - Rest Vorstand gleich 88,18
Habe ich wieder was dazugelernt
Trotzdem weiter viel Spaß
seit jahren gibt es immer wieder hinweise (annabella ...) zum platzhirsch-gehabe, plattmache, mangelde kreativität und einseitigkeit, rechthaberei...
dieses forum soll frei, fair und kreativ bleiben.