PNE Wind AG - WindStärke 12
Seite 215 von 359 Neuester Beitrag: 10.01.25 11:37 | ||||
Eröffnet am: | 22.05.09 10:24 | von: From Holland | Anzahl Beiträge: | 9.966 |
Neuester Beitrag: | 10.01.25 11:37 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 2.370.113 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 530 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 213 | 214 | | 216 | 217 | ... 359 > |
Es wäre schön,denn wenn man nach der Marktkapitalierung und Bewertung schaut, wäre es bald Zeit auf eine Index-Aufnahme im Tec-Dax, und das würde der Aktie Fantasie verleihen.
Nur meine Meinung, keine Kaufempfehlung;-)
http://www.pnewind.com/de/info-center-news-de/...oehte-dividende.html
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...rhoehte-Dividende-3628397
Weiß einer Details und/oder den Hintergrund? - Wäre echt der Hammer.
Mein Tipp ist aber der Tippfehler....
http://www.pnewind.com/images/investor_relations/...ngsergebnisse.pdf
Ebenfalls ist der VORSCHLAG DES AUFICHTSRATES, Dr. Christian Rolfs erneut in den AR zu wählen, durchgefallen: 72,5 % Nein-Stimmen.
(Beides wohl massiv mit den Stimmen des Großaktionärs, da deutlich mehr Stimmen als ein Jahr zuvor bei der HV anwesende waren.)
So etwas kommt nicht alle Tage vor.
Jemanden nicht wiederwählen, ist eine Sache, einen Aufsichtsrat die Entlastung zu verweigern bei gleichzeitiger deutlicher 99 %-Entlastung des Vorstandes ist eine sehr, sehr seltsame Sache.
Was ist da gelaufen?
Die HV war bestimmt sehr interessant - wie letztes Jahr. - Überzeugte PNE Wind-Aktionäre, schon einmal die HV-Teilnahme für das nächste Jahr einplanen....
(Leider komme ich als überzeugter Nichtaktionär da nicht rein....)
Ich habe zu den Vorkommnis so eine Theorie, die ich hier aber nicht kundtun werde. Mal schauen, ob ich Recht behalte, dann gibt es in der nächsten Zeit noch ein paar interessante Meldungen... Da es im Aufsichtsrat aber vermutlich mindestens 3 (von 6) für den Großaktionär genehme Aufsichtsräte gibt, wird es vermutlich aber ein gutes Ende geben.
Für die Nichtentlastung des gesamten Aufsichtsrats müssen gravierende Pflichtverletzungen vorliegen. Es kann jedenfalls nicht nur um die Personalie Rolfs gehen.
Müssen es nicht... Wenn der Herr Friedrichsen eine solche Macht hat, kann es sich auch um persönliche Antipathien handeln.
Schwere Pflichtverletzungen wären dann eher ein Thema für staatliche Einrichtungen.
Ja so ist das bei Ags...da entlastet man den AR nicht, weil man persönliche Diskrepanzen hat.
Und das gibt man dann auch als Begründung an. tzttzttz
Mei oh mei
PS: Das Bild fügt sich bald zusammen...der überraschende verkauf der Sahres
A0Z1MR2 ermöglicht Tausch zu 2,50€
WA läuft aus
Außerdem Unsicherheit wegen Querelen zwischen Friedrichsen und Aufsichtsrat.
Ich erwarte die nächste Zeit aber noch keine ParkVerkäufe, insofern glaube ich nicht unbedingt, daß der Bereich 2,95-3,0 hält.
Darum habe ich 2/3 meiner Aktien die letzten Tage zwischen 3,05 und 3,10 verkauft. Mal sehen ob es richtig oder ein Fehler war.
Du kannst auch die Dividende von 2012 dazuzählen, dann hätten wir heute einen theoretischen Kurs von 3,25.
Aber leider eben nur theoretisch. Wir sind auf der Unterstützungslinie der 3,0 bzw. dem Trendkanal 2,95-3,00 und damit ne ganze Ecke unter der 3,11.
Also ein klarer Kauf!
PS: Außerdem basht hier meingott und wo der basht, da steigen die Aktien , so wie bei Nordex und bald bei Solarworld und eben bald auch hier, man muss nur Geduld haben