PNE Wind AG - WindStärke 12
Seite 210 von 359 Neuester Beitrag: 10.01.25 11:37 | ||||
Eröffnet am: | 22.05.09 10:11 | von: From Holland | Anzahl Beiträge: | 9.966 |
Neuester Beitrag: | 10.01.25 11:37 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 2.369.046 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 260 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 208 | 209 | | 211 | 212 | ... 359 > |
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...indpark-a-969542.html
Jetzt geht es etwas bergab. Bis zur HV und zur Dividende wird es tendenziell wieder etwas hochgehen. Und danach wohl eher wieder bergab.
Es bleibt so, daß PNE positive Prognosen hat und die Hälfte der Marktteilnehmer glaubt daran, die andere Hälfte ist aber leider skeptisch.
Euler sagt, Ausland ist noch nicht sehr ausgebaut bzw. ist noch unsicher. Heute gibt es Analysten die sagen Ausland geht voran. Sind halt sehr unterschiedliche Meinungen.
Wenn man sich den webcast von gestern (leider schlechte Tonqualität und Englisch) anhört, viele Auslandsprojekte sind leider doch noch relativ vage. Z.B. Ungarn 80 MW genehmigt, aber aufgrund veränderter Bedingungen erstmal zurückgestellt. In USA bauen sie etwas, aber noch nicht viel.
Nordex liefert Zahlen. Bei PNE ist noch viel Glaube und Hoffnung. PNE wird erst steigen wenn Verkäufe kommen.
"""""Die Plambeck Neue Energien AG verfügt zur Zeit über gesicherte Standorte mit einer zu installierenden Leistung von 1450 MW, allein in Deutschland onshore. Plambeck ist bereits in den polnischen und französischen Markt eingestiegen. In Polen hat das Unternehmen mit der in Stettin ansässigen Salomon Industries das gemeinsame Tochterunternehmen Plambeck New Energy gegründet und in Frankreich den Windpark-Spezialist Ventura SA zu 80% übernommen. Auf den bereits gesicherten Standorten werden in den nächsten Jahren Windparks errichtet. Außerdem werden neue Windpark-Projekte im Offshore-Bereich sowie in Irland und Spanien intensiv vorbereitet. Weitere europäische Standort sollen folgen."""""""
Auf den bereits gesicherten Standorten werden in den nächsten Jahren Windparks errichtet!
Tja, und in Irland und Spanien wird wohl immer noch intensiv vorbereitet.
Aeit 2000 hat Plambeck/PNE immer Großes versprochen, aber selten gehalten.
Na ja ein bischen Ironie gehört dazu.
Ich hoffe noch.
Lg an alle die auch noch hoffen.
War nun 10 Jahre dabei und habe die spielchen satt.
Immer das selbe, Projekte hier Projekte da, aber nichts kommt am Ende dabei raus.
USA, TÜRKEI, POLEN, SCHOTTLAND, RUMÄNIEN, BULGARIEN, FRANKREICH usw.
Die sollen doch erst mal ihre Hausaufgaben in Deutschland erledigen.
Nächste Woche gibt es natürlich keine Dividende.
Am Tag nach der Dividende, von der 12,5 Cent überbleibt, eröffnet die Aktie 15 Cent niedriger. Ein Nullsummenspiel.
Vielleicht schon mal überlegt die Aktie zu verkaufen?
Du hast schon gerne das letzte Wort?
http://www.abendblatt.de/wirtschaft/...f-deutsche-Offshore-Parks.html
Für sämtliche Gode Wind-Projekte (1-4) stehen PNE noch über 30 Mio EUR aus Verkauf, BSH-Genehmigung und weiterer Projektbetreuung von Dong zu, also nicht wirklich Peanuts.
Godewind 4 gibt es meines Wissens nach bisher nicht bzw. hat nichts mit PNE zu tun.
Die Anteile an Godewind 3 sind wieder an PNE zurückgegangen, nachdem keine Genehmigung erfolgt ist. PNE hat Godewind 3 auf Stufe 1 zurückgestuft.
Die Frage nach meiner Steuer von A. Wie alle anderen auch 25 Prozent auf 0,10 Cent. Die Sonderdividende ist meines Wissens steuerfrei, darum bleiben 0,125 Cent.
Einfach mal selber rechnen.
Der Rest des Beitrags von A ist denke ich keiner Antwort würdig.
Aktionäre unterliegen jedoch dem Steuerrecht.
Wieso man nun auf diese Sonderdividende von PNE keine AbgSt. zahlen soll, bleibt wohl dein Geheimnis.
Ich kann im Augenblick keine Garantie für die Steuerfreiheit geben, aber Dividenden aus Rücklagen sind häufig steuerfrei. Einfach mal Steuerrecht lesen. Und wenn nicht, bleibt sogar noch weniger über. Der Dividendenabschlag beträgt 0,15. Wenn keine guten Infos kommen holt PNE das erstmal nicht auf.
Insofern ist der Gedanke jetzt zu 2,80 zu verkaufen und ein paar Tage nach der HV zu 2,60 zurückzukaufen so blöd auch nicht.
Nebenbei Z.B. dies Jahr ist die Dividende von Washtec AG steuerfrei
Ich habe nicht gesagt, dass es generell keine steuerfreien Sonderdividenden gibt.
Wo man das nachlesen kann, scheinst du ja bestens zu wissen.
Vielleicht ist die Sonderdividende nicht steuerfrei, ich gehe aber davon aus, wenn nicht dann muß eben nochmal 1,25 Cent abgezogen werden.
Ist das jetzt hier echt Diskussionswürdig.
Mein Argument war, daß viele Leute meinen, durch Dividenden was geschenkt zu bekommen und dann nach der HV verkaufen. Das rechnet sich bei Firmen bei denen eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, daß sie den Abschlag schnell wieder aufholen.
Wenn PNE keine Verkaufserfolge meldet und die erwarte ich eher für das 3 und 4 Quartal, rechnet sich das mit der Dividende bei PNE nicht unbedingt.
Ich persönlich gehe Ende des 2 Quartals eher von einem Kurs um 2,60 aus.
Aber eben alles nur meine persönliche Meinung.
Ich persönlich würde erst am 4.06.2014 nach Cuxhaven fahren.
Die Würstchen mit Kartoffelsalat die es da gibt sind aus den Rücklagen und damit steuerfrei.
Würde auch gerne kommmen, aber eine Anreise aus Bayern is schon ziemlich weit