PNE Wind AG - WindStärke 12
Seite 209 von 359 Neuester Beitrag: 10.01.25 11:37 | ||||
Eröffnet am: | 22.05.09 10:11 | von: From Holland | Anzahl Beiträge: | 9.966 |
Neuester Beitrag: | 10.01.25 11:37 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 2.369.027 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 241 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 207 | 208 | | 210 | 211 | ... 359 > |
fast gleichzeitig ergab sich das Chartsignal MACD long
http://www.finanzen.net/chartsignale/aktien/PNE_Wind/Signal-5492315
http://www.finanzen.net/chartsignale/aktien/PNE_Wind/Signal-5492141
Alles rein Spekulativ,meine Äußerungen sollen weder zum Kauf noch Verkauf animieren denn Jeder muß selbst entscheiden, soviel zum Pushen!
Suees Microtec mehr sag ich nicht
Du schreibst jetzt zum 2. Mal, daß dir die Sache mit dem neuen CFO was sagt. Das freut uns alle für dich. Wäre natürlich schön, wenn du 1 mal sagen würdest, was dir das angeblich sagt statt 2 mal, daß dir das was sagt.
Auch wenn du schreibst, daß du zwischen den Zeilen liest. Tolle Nachricht. Wäre natürlich interessanter, wenn du schreiben würdest, was du glaubst da zu lesen.
Erstaunlicherweise hat PNE gestern keine adhoc veröffentlicht. Das sagt mir eine ganze Menge.
Ich hab mir die Bilanz angeschaut. Da ich kein so großer Freund von Luft in der Bilanz bin würde ich die 53 Mio. Euro Geschäfts- oder Firmenwert vom EK abziehen. Resultat: 150 Mio. EK - 53 Mio. = 97 Mio. EK => 28 % EK Quote. Das heißt < 35 %.
31 Mio. Geschäfts- und Firmenwert stammen aus dem WKN Kauf.
Weshalb wird der Firmenwert aktiviert und bei so tollen Ergebnissen nicht einfach abgeschrieben bzw. auf Werthaltigkeit geprüft?
Würde man den Firmenwert nicht akivieren, läge die 100 Mio. Euro Anleihe stärker im Gewicht und würde sicherlich stärker hinterfragt.
Eon setzt immer mehr auf erneuerbare Energien:
Dagegen legte das Geschäft mit erneuerbaren Energien zu. Mit dem Offshore-Windpark Amrumbank West nördlich von Helgoland baut Eon diesen Bereich weiter aus. Im Januar wurden die ersten Fundamente gelegt. Ab 2015 soll der Windpark mit 288 Megawatt 300.000 Haushalte versorgen. "Eon arbeitet im gesamten Konzern konsequent an einem ausgewogenen Portfolio auf der Basis einer deutlich effizienteren Organisation", sagte dazu Eon-Finanzvorstand Klaus Schäfer.
gehts ein bisschen rauf und dann wieder ums gleiche oder noch mehr runter; so richtig
davongaloppieren mag PNE Wind nicht :-(
Alles entsprechend den Erwartungen. Verlust 0,09 genau wie letztes Jahr. Das hat natürlich mit den Vorlaufkosten zu tun.
Aber letztendlich ist es doch alles dasselbe. 100 MW im Bau, Pipeline, Ausland blabla usw.
Der Kurs kann steigen wenn sie Verkäufe melden.
Im Augenblick gibt es nichts Neues.
Das bisher geringe Volumen zeigt, dass PNE ein bisschen von dem Image der Zockeraktie weggekommen ist.
Bis zur Dividende in gut 3 Wochen wird die Aktie leicht zulegen können.
Größere Sprünge wird es allerdings wirklich erst mit guten Verkaufserlösen geben. Aber da sollte es innerhalb der nächsten Monate ja durchaus etwas zu vermelden geben.
Wenn der Gesamtmarkt nicht einbricht, denke ich, dass es eher auf 3,50€ zugeht als auf 2,50€
Über das Jahresergebnis von PNE entscheiden Bau und Verkauf von ca. 300 MW Onshore-Leistung, wie es im Bericht unter Ausblick/Prognose heißt:
"Im laufenden Geschäftsjahr erwarten wir, in Deutschland Projekte mit rund 150
MW Nennleistung abschließen oder mit deren Bau beginnen zu können. 100
MW davon befinden sich derzeit bereits im Bau. Weitere 23 MW sind genehmigt. Und im Ausland haben Unternehmen der Gruppe genehmigte Projekte mit einer Nennleistung von etwa 150 MW in Großbritannien, Frankreich, und Rumänien, die realisiert oder verkauft werden können."
Die genehmigten Projekte in Ungarn und Rumänien, die verkauft werden können, gab es aber leider letztes Jahr auch schon.
Vor 7 Jahren wurde schon mal ein Joint Venture geschlossen um die türkischen Projekte weiterzuentwickeln.
Das ist alles toll, aber es muß eben auch mal umgesetzt und verkauft werden. Und da muß PNE die nächsten Monate mal Fakten liefern und nicht immer von ominösen tollen Pipelines reden.
Wenn das die nächsten Monate passiert, dann ist das super und es kommen auch die 3,40 oder sogar mehr. Aber sie müssen jetzt eben auch mal Ergebnisse liefern.
Nordex verkauft, PNE kündigt an, daß sie verkaufen wollen.
Solange dieser Unterschied bleibt, bleibt auch eine unterschiedliche Bewertung.
PNE muß beweisen, daß sie Projekte verkaufen. Wenn sie das irgendwann tun wird die Aktie wohl auch laufen. Im Augenblick ist das leider noch offen und insofern tut sich nichts.
Das sieht man heute. Nichts wirklich konkretes, wieder nur Pipeline und Zukunft und sofort korrigiert der Kurs wieder.