PNE Wind AG - WindStärke 12
Seite 150 von 359 Neuester Beitrag: 10.01.25 11:37 | ||||
Eröffnet am: | 22.05.09 10:24 | von: From Holland | Anzahl Beiträge: | 9.966 |
Neuester Beitrag: | 10.01.25 11:37 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 2.357.213 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 566 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 148 | 149 | | 151 | 152 | ... 359 > |
Nordex hat ein KGV von über 60.
Warum ist hier so ein krasser Unterschied?
2.Guck dir mal die KGVs der Vorjahre an....man verkauft halt nicht jedes Jahr nen Offshorepark...
Sie bekennen sich zu deutschen Projekten, als wichtiger Markt. Positiv
"Wenn die Rahmenbedingungen stimmen" Zurückhaltend
Ich persönlich glaube, daß Dong die Investitionsentscheidung für ein (1) Projekt fällt.
Steuern zahlt PNE Wind angeblich kaum, weil noch reichlich Verlustvorträge aus "erfolgreichen" Jahren vorhanden sind. Bei Zinsaufwandszahlungen ist man dafür reichlich dabei (sollten mindestens 10 Mio. € sein). Deshalb ist auch beim Quartalsbericht das EBIT bei nur -6 Mio. € und der Periodengewinn bei -12 Mio. €.
Und noch eine Kleinigkeit zur Erwähnung: Jedes Aussichtsratsmitglied bekommt auf das EBIT eine erfolgsabhängige Vergütung von 0,4 %, d.h. 2,4 % oder rund 1/40 des EBIT oder bei 48 Mio. € EBIT => 1,2 Mio. € vorab an den Aufsichtsrat. Und dieses Jahr sollte die HV sogar per Einmalbeschluss das Doppelte rüberwachsen lassen - aber eine knappe Mehrheit über 50% hat dies verhindert.
Und schon schmilzt das tolle KGV dahin, obwohl noch nicht einmal das hohe EBIT feststeht....Ich denke eher es bleibt im Minus, aber dann muss der AR vermutlich nichts einzahlen......
Jetzt kanns losgehen
Nicht das ich schadenfroh wäre aber ich würde jetzt doch gerne mal das Gesicht von jemandem sehen der heute morgen verkauft hat ohne die News gelesen zu haben :)
Glückwunsch an die PNE-Freaks! Ihr Gauner, ihr habt es doch gewusst. ;-) mal sehen ob ich noch zu unter 2,90 heut noch reinkomme.