PNE Wind AG - WindStärke 12
Seite 115 von 359 Neuester Beitrag: 10.01.25 11:37 | ||||
Eröffnet am: | 22.05.09 10:11 | von: From Holland | Anzahl Beiträge: | 9.966 |
Neuester Beitrag: | 10.01.25 11:37 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 2.351.222 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 322 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 113 | 114 | | 116 | 117 | ... 359 > |
gelungen!
tippe auf 3,5 demnächst :-)
...erstmal über die angesprochenen 2,84 springen. Dasselbe Spiel wie beim Wiederstand 2,30 und der Zone zwischen 2,54 und 2,65 ... Wir haben doch Zeit oder? ;)
Krise ist vorbei, EZB druck für alle Geld - alles ist schön ...
Ich bin raus war lange dabei hab ein schönes plus gemacht und warte auf einen kleinen rücksetzer und dann bin ich wieder dabei. Ich hab gelernt das man nicht so gierich sein darf.
euch viel Glück weiterhin PNE ist ein super Unternehmen die Früchte werden so langsam geerntet.
Was sagt ihr dazu?
ich glaub das die Menge erstmal gewinne mit nimmt. Dann muss man ja auch noch die wandanleihe im blick haben die 2014 fällig ist da wird meiner meinuung nach der großteil in Aktien wandeln. und dann ist das rückkaufprogramm schon wieder verpufft. m.M.n. ist der jetzige rückkauf nur schon mal eine schuldenrückzahlung für die Wandanleihen.
Aber wie gesagt ich bin vom PNE unternehmen überzeugt
Wär ja schade einen hohen Aktienbestand auf zu geben und später wieder teuer ein zu steigen .. Aber klar, so ist es nun mal..
Die andere Variante wäre wohl für den Kurs sehr schädlich, nämlich Verwässerung durch Neuausgabe.
Oder sehe ich das falsch?
EANS-News: PNE WIND erhielt weitere Teilzahlung in Höhe von 25 Mio. Euro aus dem Verkauf der "Gode Wind"-Projekte
14:34 31.01.13
...der den Vorstand bis zum 13. Mai 2014 zum Erwerb eigener Aktien im Umfang von bis zu 4.126.700 Stück ermächtigt hat. Die zurück erworbenen Aktien können zu allen im Ermächtigungsbeschluss der Hauptversammlung vorgesehenen Zwecken verwendet werden. Dazu gehört insbesondere auch die Einziehung der Aktien, die Veräußerung der Aktien gegen Barzahlung in der Nähe des Börsenpreises (z.B. im Wege der Umplatzierung an ausgewählte Investoren) sowie die Verwendung der Aktien als Akquisitionswährung im Rahmen des Erwerbs von Unternehmen oder von Beteiligungen an Unternehmen.
BISHER etwa die Hälfte gekauft mit einem Kursplus, in dieser Zeit, von etwa 30%.
Rechnen wir für die zweite Hälfte auch plus 30%, dann ist der Kurs schon bei 3,6
:-)
Hallo,
bin neu hier, wollte aber mal was loswerden. Ich denke die PNE geht noch weiter stark nach oben. Ich denke die Jungs kaufen jetzt verstärkt eigene Aktien, um dann später einen neuen Verkauf des Windparkpaketes mit 180MW zu verkünden!! Ich denke das untermalt mit weiteren Zahlungen aus dem Offshore und internationalen Bereich treibt wohl sicher noch über die 4€ Marke dieses Jahr. Auch wenn in der Vergangenheit oft Ungewissheit herrschte, so ist das Jahr 2012 sicher sehr positiv!!
Wer die Hochs und Tiefs gut ausnutzte, konnte sicher mächtig Kohle machen!!
Ich bin überzeugt, dass der Kurs durch das ARP noch bis in die Gegend von 3 Euro - 3,05 steigt. Es folgt sicher in diesem Jahr auch noch eine mittelprächtige Dividende, auf die ich selbst gar nicht so scharf bin, die aber auch noch stützen sollte. Kann man darüber hinaus unternehmerisch auch überzeugen, dann sollte das 3-Jahres-Hoch machbar sein.
Glückwunsch an die, die bei unter 2 Euro eingestiegen sind....
Hi,
konnte glücklicherweise vor Jahren noch ein Pakent von 2200 Stk. zu 1,50€ kaufen!!
Ich denke die Charttechnik ist auch noch gut, oder? Und Fundamental ist die sie sowieso unterbewertet! Liegt wohl zum Teil auch an der schlechten Politik in der Vergangenheit. Wie wichtig sind eigentlich die 38Tage und 200Tage Linie? KGV und Dividende müssten aktuell eigentlich positiv beitragen. Und ne Hoffnung auf ne Sonderdividende ist ja auch möglich...
gruß an alle PNEler
Vielleicht erfahren wir es ja morgen?!
nur gute news, KGV 4 ?, Dividente? und noch das Rückkaufprogramm - gibt es eine bessere Aktie?!
PNE in den Tec-Dax?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Da dürfte erst mal CompuGroup dran kommen.
Deren Streubesitz-MK ist viel höher als die von PNE.
Der Börsenumsatz von CompuGroup dürfte auch höher sein als der von PNE.
Schau dir mal die Rangliste an die vor kurzem im CGM-Thread gepostet wurde (Posting 1305)
http://www.ariva.de/forum/...group-die-SAP-im-E-Health-Bereich-381262