PLAN OPTIK - Eine Riesenchance?!
Insgesamt ein sehr gutes Zeichen und nicht verkehrt, wenn man weiter weitestgehend unabhängig von Banken agieren kann.
Alleiniger Zeichner der Kapitalerhöhung ist die ShapeQ GmbH, Augsburg, ein unternehmerisch geprägtes Family Office mit Fokus auf langfristige Beteiligungen an wachstumsstarken Small-Caps mit führender Marktposition in spannenden Nischenmärkten. Als neuer Ankeraktionär hat sich ShapeQ im Rahmen der Beteiligung zu einem Lock-up bis zum 30.06.2024 verpflichtet. Der Bruttoemissionserlös aus der Kapitalerhöhung in Höhe von EUR 937.500 stärkt die Liquiditätsbasis der Plan Optik AG und dient dem Ausbau der Technologieführerschaft zur Fortsetzung des Wachstums.
Fährt jemand von Euch zur HV am 27.06.?
Aber warum gerade heute der starke Abverkauf ?
Vielleicht wegen der EZB- und der Fed-Sitzungen diese Woche ?
Oder weil am Freitag Hexensabbat ist ?
Was seht ihr für mittelfristige Kurse ?
Zuerst war jein hoher Kaufdruck vorhanden. Es sah schon gestern so aus, als ob der Marketmaker auf Tradegate eine größere Order hatte, die er zusammenkaufen sollte. Die Umsätze waren dort höher als auf Xetra. Als das durch war kamen Verkäufer rein, die die guten Gewinne ausgenutzt haben. Es sind wahrscheinlich auch viele unerfahrene Anleger drin, die selbst bei solchen Micro-Caps noch mit Stopp-Loss Ordern arbeiten. Schön blöd, aber manche halten es noch für eine gute Idee.
Ich halte eine sehr große Stückzahl und denke nicht dran, daran was zu ändern. Dieses Jahr winken 40 cent pro Aktie und nächstes Jahr vielleicht schon 50 cent. Bei KGV von 15 bis 20 halte ich Kursziele von 9 bis 10 Euro für möglich. Ich hatte schon einige Aktien, bei denen solche Dynamik aufgekommen ist und wo ich am Ende zu konservativ war. In der Ruhe liegt die Kraft. Gewinnsteigerungen von 15 bis 20% sollten hier möglich sein, ab 2024 ff. Rechnet mal 3 Jahre weiter...
Schade, kleiner Dämpfer.
Jetzt hat auch noch jemand über 30.000 Stücke bei 4,86 zum Verkauf gestellt.
Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr sie mir gerne per PN schicken.