PEGIDA - Demo in Dresden!
Allerdings drängt sich mir oft (hast Du gelesen: oft) die Frage auf, um was für Menschen es sich dabei handelt.
Davon reden wir hier schon die ganze Zeit.
Hast Du das mitbekommen?
Wenn der das wirklich ernst meint,gute Nacht Deutschland.
Nach meiner Überzeugung an Scheinheiligkeit (Panorama; oder mindestens Dummheit -FAZ.net) nicht zu überbieten.
Ich glaube nicht an einen derartigen Zufall, dass Panorama von den vieltausenden Demonstranten zufällig diesen RTL-Mann interviewt hat. Das muss abgesprochen gewesen sein. Dumm nur, dass jemend den RTL-Mann erkannt hat und alles herauskam. Domm geloope, würde man hier sagen.
Und die Leute von FAZ.net fallen auf die scheinheiligen Beteuerungen von Panorama herein.
Ihr auch?
Die Methoden sind ja nicht neu.
und artikuliere deine Fragen etwas deutlicher dann hast du auch Chancen auf eine vernünftige Antwort...
allerdings weiß ich ja dass du eigentlich nur auf Senden auf Orang- Utan Niveau gepolt bist,
Orang- Utan sind unter anderem die einzige Nicht-soziale Affenart, also eine Art PEGIDA unter Affen...
was also willst du uns mit deiner völlig missglückt- ironisierenden Mitteilung denn sagen du armer Dacapo?:
du schreibst:
watt denn jetzt?
Jetzt ist die Handlangerin der Kriegsgeilen USA unser Merkelein auch schon gegen die Pegida-Bewegung----
na sowas
Ab hier für Leser die in der Lage sind mir zu folgen:
Recht hat die Kanzerin!
Ich bin zwar kein Anhänger der CDU,
allerdings spricht sie hier die Grundproblematik der menschenverachtenden Bewegung der PEGIDA an.
Da gäbe es noch viel mehr hinzuzufügen weshalb man die PEGIDA ächten sollte...
dass wissen die meisten Menschen in Deutschland.
Denn schließlich sieht dass nicht nur die Kanzlerin sondern auch die Breite Masse der Bevölkerung, des wahren Volkes so!
Es ist nunmal ein Missbrauch der PEGIDA
den menschlichen Solidar-Aufruf
"Wir sind das Volk"
zu entmenschlichen.
Einst diente es dem Ausdruck nach Freiheit, nach Einheit, nach Solidarität,
dem Grenzen einzureißen...
Sie hat doch Recht, aktuell wird der historische Ruf nach Einheit
durch die Minderheit der ausländerfeindlichen PEGIDA in perverser Art umgekehrt...
zielgerichtet gegen notleidende Menschen eingerichtet...
Niemand sollte eigentlich ein Freiheitsrecht wie dass der Versammlungsfreiheit ausüben dürfen mit dem alleinigen Zweck anderen zu schaden, sprich also sie zu schikanieren, siehe §226BGB. Die PEGIDA verstößt eindeutig gegen das Schikaneverbot ( 226BGB).§
Die PEGIDA nutzt ihn ausschließlich zu egozentrischen Zwecken, dazu Asylbewerber in die Unfreiheit zu schicken, Andersgläubige auszugrenzen, gegen Ausländer mit geringer Ausbildung... Grenzen wieder aufzubauen...
PS.
Mittlerweile über 260 000 Unterschriften gegen die PEGIDA!
Die Menschlichkeit setzt sich gegen die Unmenschlichkeit der PEGIDA durch !
https://www.change.org/p/1-mio-unterschriften-gegen-pegida-nopegida
und andere mit unsinnigen Phrasen besoffen...
Dabei ist die PEGIDA ein total heterogener Haufen mit unterschiedlichen und widersprüchlichen Forderungen..
Ähnlich wie die AfD, welche sich gerne an die Spitze der PEGIDA prostituieren würde,
so ist auch die PEGIDA selbst ein bunter Haufen von Reaktionären, NPDlern und Rechtspopulisten.
Sie spiegeln quasi den kleinsten Teil vom äußerst rechten Rand der Bevölkerung wieder.
Mit der PEGIDA nehmen wir Berührung mit dem politischen Abgrund unserer demokratischen Gesellschaft auf.
Als tolerante Demokraten müssen wir leider auch mit solch intoleranten Bewegungen wie die der menschenverachtenden PEGIDA leben.
Wohlwissend dass dieser Abgrund, wenn er denn Mehrheit würde, uns unsere Meinung- vermutlich sogar die persönliche Freiheit nehmen würde.
Wie die AfD selbst, ist auch die PEGIDA bzgl. ihrer Sozialpolitik in sich zerrissen.
So äußert sich beispielsweise sogar die rechtslastige NPD gegen die AfD,
Armutsfeste Löhne sollten eine Selbstverständlichkeit sein, für sächsische AfD-Landesvorsitzende Frauke Petry aber nicht, sie wettert heftigst gegen den gerade erst beschlossenen Mindestlohn. Sicher nicht im Sinne all derer die im illustren Haufen der PEGIDA mit marschieren.
http://www.focus.de/politik/deutschland/...-begrenzen_aid_931131.html
Hauchdünne Mehrheit der Deutschen für Zuwanderungsbegrenzung
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...ungsbegrenzung.html
Deutsche wollen Zuwanderung begrenzen
http://www.n-tv.de/politik/...anderung-begrenzen-article12270551.html
Interessant,dass gerade die Grünen "Demokraten" gegen Volksbefragung sind.
Für Cannabis Freigabe sind sie allerdings.
Hoffentlich ist diese Bagage bald Geschichte.
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/...ng-nach-deutschland/
seriöser, ok ;-)
Der link von dir verweist nämlich auf einen Bericht resp. Umfrage welche schon gut 2 Jahre alt sind...
Apropo Focus...
ich dachte du schmähst diese Art von Mainstream-Journalismus... ?
Hier ein Bericht über eine aktuell durchgeführte Umfrage vom Spiegel:
Da sieht es wiederum völlig entgegengesetzt aus!
Zwei Drittel der Deutschen wollen Flüchtlingen helfen ;-)
ZEW-Forscher Bonin nimmt Sinns Zahlenspiele aufs Korn:
"Jeder Einwohner Deutschlands ist in dieser Rechnung eine Belastung", sagte der Ökonom der "Welt".
"Weil der Staat im Jahr 2012, dem Jahr der Betrachtung, mehr Geld ausgegeben als eingenommen hat, kommt man für jeden Einwohner auf negative Werte."
1100 Euro Miese machte jeder Deutsche 2012 im Durchschnitt.
Unser Leben - ein einziges Verlustgeschäft.
Da wäre es das ökonomisch Sinnvollste:
Deutschland schafft sich ab.
Matthias Matussek, die Ex-Edelfeder des SPIEGEL zeigt Sympathie mit der PEGIDA und vergleicht Kritiker mit Hitler-Jungen-Pöbler: "Meine Ansicht: wer beim rituellen Treten gegen diese Menschen mitmacht, hat die Gesinnung von HJ-Pöbeln".
z.Beispiel folgender Abschnitt:
Hamburg - Ob in Dresden, Hamburg oder Berlin - regelmäßig sorgen Kundgebungen gegen die Errichtung neuer Flüchtlingsheime für Aufsehen.
Doch die Menschen, die dort protestieren, vertreten offenbar nur einer Minderheit. Eine neue Studie der Robert Bosch Stiftung zeigt, dass die Akzeptanz von Asylbewerbern in Deutschland gestiegen ist.
Demnach können sich zwei Drittel der Deutschen vorstellen, Asylbewerber persönlich zu unterstützen, unter anderem durch Sachspenden sowie ehrenamtliche Hilfe.
ixurt : sleep, #4237 hier eine aktuellere Umfrage, deshalb