Deutsche Pfandbriefbank 😃
Seite 29 von 436 Neuester Beitrag: 09.11.24 16:15 | ||||
Eröffnet am: | 16.07.15 09:49 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.877 |
Neuester Beitrag: | 09.11.24 16:15 | von: EinSharehold. | Leser gesamt: | 4.144.437 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.984 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 | | 30 | 31 | 32 | ... 436 > |
Aber o.k....ich habe mal gelesen, dass sich jeder Käufer über die sog. Black Fridays, - Mondays etc. freut weil er an diesen Tagen "gute Ware/Dinge" zu günstigen Schnäppchenpreisen bekommen kann.
So sehe ich das momentan hier auch. Die Deutsche Pfandbriefbank ist ein gutes und solides Unternehmen welches man momentan zum "Schnäppchenpreis" kaufen kann....
Nur meine Meinung. Keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung.
das alles ohne jegliche News , einfach so . Mir auch Recht , werde nochmal 500 kaufen zwischen 8-9 , sollte noch tiefer gehen nochmal 500 , danach trinke ich ein Whisky und lege mich schlafen..
auch wenn die Divi langfristig nur 0,50 euro ist , bei dem Preis jetzt ist das beste Festgeldkonto Deutschlands..
Die Erfahrung zeigt auch : Nachdem die sich billigst eingedeckt haben , sorgen sie dann dass die Aktie wieder nach oben geht..
Nur meine Meinung. Keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung.
Jeder macht natürlich sein Ding... ich warte noch und mein Geld ist noch trocken
Sollte Italien Pleite gehen dann Halleluja... sagen diejenigen..
Gentlemen : Italien wird NICHT Pleite gehen , dafür sorgt die EZB... siehe EUGH Urteil von Gestern : EZB kann , darf Staatsanleihen kaufen auf dem Sekundärmarkt so viel wie nötig und solang wie nötig... Adios Zinsen , uns bleiben nur Aktien , ist alternativlos , wie Mutti sagt.
Wir ,die kleinen müssen , nur Geduld haben und das Risikomanagement gut meistern
Wie killalat schon sagt....Europa wird Italien nicht untergehen lassen auch nicht Griechenland.
Wozu haben wir denn eine Europäische Gemeinschaft....
Es gibt viel negatives aber auch eine menge positives....und ich denke Deutschland wird sicher
auch mal froh sein über ein gefestigtes Europa.
Zur Deutsche Pfandbriefbank ….Jetzt macht man sicher nichts falsches wenn man jetzt oder demnächst einsteigt. Kursziel für 2019 15 Euro
Wegen der mittlerweile super guten Dividende ist diese Aktie als Depobeimischung sehr gut geeignet.
Viele Grüße Euer Nudossi
... aufgestellt, möge sich mal die Werte im link, welcher in einem Artikel zur Aareal Bank gepostet wurde, durchlesen. Sowie meine anschließende Ergänzung.
https://www.ariva.de/forum/...aareal-bank-418352?page=126#jumppos3153
Fast das gesamte Eigenkapital der DPbb steckt in italienischen Staatsanleihen!
Italien wird Pleite gehen irgendwann , wenn diejenigen die den Planet regieren es für nötig halten . Dann sind alle Pleite , und kommt ein neues Reset.
Ps: Italien geht morgen Pleite = > DAX ende Januar bei 3000-4000 , BMW 20 euro , BASF 15 , Allianz 50 .. sind ja Superpreise zum Kaufen.. haha
Diese Aussage ist komplett irreführend.
Schon einmal eine Bankbilanz gesehen???
dann reicht das Eigenkapital ja gar nicht mehr aus ; oh Schreck!!!
Jung, wenn Italien pleite geht, dann wird Deine kleinste Sorge
das Schicksal der PBB sein...
IT-Pleite = EU-Pleite = D-Pleite ..
HURDLER : Wie lautet die Botschaft ? Sollte man die PBB als Investment komplett vergessen ? Sollte man abwarten bis der Kurs die 7 erreicht ? oder 5 ? Sollte man abwarten bis Italien schuldenfrei ist ? :)
Auch wenn eine neue Regierung in Italien kommt , die Schulden bleiben gleich.
Zwei bis drei 'unbedachte' Worte aus Rom/Brüssel (bzgl. finanzpolitischer Absichten) und der Kurs geht Faktor x nach oben oder unten. Unabhängig davon, ob die Mitteilung wirklich "Wir zocken mit Italiens Zahlungsfähigkeit!" lauten würde. Die Achterbahnfahrt würde übrigens schon gestartet, bevor das jeweilige Zitat im Radio zu hören wäre.
Mit anderen Worten: auf die Dividende ist geschissen! Bei diesem Spiel geht es darum, dass man urplötzlich und unvorhersehbar recht große Faktoren in den Kurs eingepreist bekommt, ehe man sich richtig versieht.
Wer glaubt, damit ein halbes oder ganzes Jahrzehnt leben zu können, dass die Märkte Bella Italia nicht mehr zutrauen, seine Schulden wirklich zu bezahlen und deshalb deren Gläubiger abstufen, soll investieren und anschließend ggf. entsprechend aussitzen, bis aus dem EUR 5,- Investment (ja, da sind wir meiner Meinung nach bald) erst ein Penny stock und dann nach einer in den Sternen stehenden Rückzahlung ein x-Bagger wird.
Die nahe Zukunft wird uns zeigen.
Die Frage : Warum schreiben Sie im Forum ? Wollen Sie uns einfach aufmerksam machen dass wir das investierte Geld verlieren könnten ?
Ich bezweifle dass Sie da investiert sind , wenn da ein Penny-Stock Potential besteht ..
Ich bin so ein altmodischer Typ, der noch der Meinung ist, dass Foren dem Informationsaustausch dienen sollten. In beide Richtungen.
Nein, ich bin (noch?) nicht investiert. Allerdings hatte ich eine Weile lang daran gedacht (ebenso wie bei Aareal) und mich dann eben diesbezüglich schlau gemacht. Über diverse Quellen. U.a. auch Foren.
Momentan tendiere ich dazu, bei einem deutlichen, stabilen Boden in der Größenordnung von EUR 5,- einzusteigen (mit im Falle eines Falles verschmerzbarem Kapital) oder wenn es richtig knallt (Stichwort 'unüberlegte Meldungen aus Brüssel/Rom') mit einem hopp oder top Investment im Penny Bereich. ("Penny" = Kurs, nicht Investitionsvolumen. )
1 euro ? ne :))) da kostet bei mir schon eine Kugel-Eis 1,10 -1,20
Zu Italien-Risiken : 2,9 Mld Eigenkapital PBB , Italien Risiko Ende Juni 2018 2,1 Mld jetzt vielleicht weniger
https://www.finance-magazin.de/wirtschaft/...eutschen-banken-2026581/
Sie haben oben geschrieben wenn Italien Pleite geht sind die Risiken so groß wie das gesamt Eigenkapital . Es ist nicht so... Der Verlust dürfe um die 900 Mil sein . Pleite wird die PBB auch so nicht..
https://www.finanztrends.info/...ie-gefaehrlichste-bank-deutschlands/
Wie soll die PBB Pleite gehen wenn der Staat -> FMS mit 3,5% noch dabei ist ?? Der Staat hat die HRE mit zig Milliarden gerettet , was sind dann 900 MILLIONEN im Worst-Case-Szenario ??
Die RAG Stiftung seit Mai mit 4,5% dabei bei 12,95 direkt vom Staat gekauft , die verkaufen das Ding nicht nach 6 Monaten , sind Jahre lang dabei wegen der Divi denen reichen ja 3% Divi nicht 10% ... Norges Bank auch dabei , Blackrock sowieso...
Die PBB ist jetzt auch in den USA aktiv wo die Zinsen besser sind ... Bei einige Beteiligungen kooperieren die mit anderen Banken oder Investoren um das Risiko zu minimieren ..
Fazit : Der Banken-Sektor hat es schwer aktuell wegen 0 Zinsen und Instabilität . Aber die PBB ist meiner Meinung nach aktuell die solideste Bank D-land . Italien Krise hin oder her ..
Keiner will nachgeben oder auch nur die geringste Schwäche zeigen.
Letztendlich aber werden beide Parteien eine "gesichtswahrende Lösung"
finden müssen....denn...an einer Staatspleite Italiens ist niemand interessiert,
weder die Italiener noch die EU...denn...es gäbe nur Verlierer...und das möchte doch keiner.
Sobald das "Säbelrasseln" nun vorbei ist, wird sich der Kurs, sowohl der Deutschen
Pfandbriefbank, als auch der Aareal Bank schnell wieder erholen.
M.E. ist nun schon eine "Bodenbildung" bei beiden Banken erkennbar...viel
tiefer sollte es nun nicht mehr gehen.....
Nur meine Meinung. keine kauf - oder Verkaufsempfehlung.
Bei Aareal ist der Halb- und Vierteljahreschart nahezu identisch, lediglich im 10-T-c, welche in Summe genauso desaströs wie bei der Dpp wirkt, kann man seit 4 Tagen von einem Feststillstand bzgl. des Abwärtstrens phantasieren.
Wenn also über 6 Monaten lang freier Fall angesagt war und es nun die letzte halb-dreiviertel Woche etwas sanfter nachgab, da sprichst du von Bodenbildung? Unfassbar!
Sobald es wieder 1-2% hoch geht schreist du wahrscheinlich "KAUFEN, die Chancen gehen gerade dahin!". Ich sage dann lediglich dead cat bounce.
erhöhte Aktivität im Netz .. : ))) jawohl , killakat hat wieder mal was geschrieben hier nach Jahren ..
die stillen Mitleser .. man riecht die Beute , wittert die Gelegenheit .. und wartet ab
Ich habe nur Basis-Kentnisse über Charttechnik , in Bilanzen-Lesen bin ich auch nicht besser , aber bei dieser kleinen netten PBB ist doch alles zu sehr negativ um Wahr zu sein ..
Jetzt haben wir leider keine Bodenbildung , irgendwann wird die aber kommen , dann gehen zuerst die Big-Boys rein und ein paar ganz wenige und mutigen " Normalos " .. danach kommt die Herde rein .. so ist das Spiel
good luck an allen Investierten