Oncogenex Pharma wird ACHIEVE LIFE SCIE.
Klar kann man das Pech haben, viel zu teuer/zu früh in einen Wert investiert zu haben, wie viele wohl auch hier, mich eingeschlossen. Dann hat man aber zwei Möglichkeiten, die meistens deutlich sinnvoller sind:
Entweder kauft man an richtig schlechten Tagen weiter nach, um den Durchschnitts-EK zu senken oder man nimmt zwischenzeiltliche hohe Kursgewinne einfach mal mit (auch wenn man damit Verluste realisiert) und kauft wieder nach, wenn der Kurs wieder runterrutscht (was meistens der Fall ist).
Beides macht natürlich nur Sinn, wenn man noch an relativ hohe Kursgewinne glaubt.
IBei mir ist das hier der Fall. Ich habe erstere Variante gewählt und mehrfach sehr billig nachgekauft, zuletzt am letzten Freitag zu 1,10 EUR. Damit habe ich jetzt meinen Durchschnitts-EK von anfangs mal über 5 EUR auf jetzt 1,60 EUR gesenkt. Und wenn wir den erreichen (wobei ich mir sicher bin), dann kann ich ohne Verluste hier raus. Meinen Erstkaufkurs von über 5 EUR werden wir hier dagegen wohl nie mehr sehen. Und deshalb macht es auch keinen Sinn, auf den zu hoffen.
Zweitere Variante habe ich zuletzt leider dummerweise verpasst, ist aber auch eine interessante Möglichkeit, sein Geld wieder zurückzuholen. Vorausgesetzt, man glaubt daran, das es nach dem "Höhenflug" wieder runtergeht, um dann wieder billig einsteigen zu können. Was übrigens bei sehr vielen Biotechs der Fall ist (kurzeitiger Höhenflug mit anschl. Absturz)...
Gruß vom
Advamillionär
Habe auch für meine ersten Stücke über 5 Euro bezahlt und habe dann immer wieder nachgekauft!
Die meisten Stücke um 1,23 Dollar. So reduzierte sich mein EK von über 5 Euro auf 2,10 Euro. Hatte dann das Glück, daß ich alle Stücke bei 2,79 Dollar verkauft hatte. So blieb sogar ein kleiner Gewinn übrig, der zuvor noch bei 18000 Euro im Negativbereich war.
Habe danch zwar wieder nachgekauft. Jedoch war das zu früh, wie sich später herausstellte.
Aber den Kurs werde ich wohl wieder sehen( 1,60 Euro). Denn der nächste Peak wird schon kommen. ich arbeite jedenfall mit einen Verkaufslimit.Denn das schlimmst wäre, wenn ich von der Arbeit käme und der Kurs war oben und ich habe nicht verkauft. Da teile ich voll und ganz die Meinung von Advamillionär.
Lb Grüße an alle Investierten
Gruß und mit der Hoffnung auf einen erneuten Peak
vom
Advamillionär
@Schokoriegel: DEIN Verkaufslimit solltest Du individuell anhand Deines EK festlegen. Als "Faustregel" vielleicht maximal 75 % über den heutigen Kurs, also bei etwa 2 EUR. Den Höchskurs bei einem Peak trifft man eh so gut wie nie genau.
Gruß vom
Advamillionär
Verstehen und seinen Schluss ziehen...
Wäre schön hier mal was nachhaltiges im Kurs zusehen.
Immer wieder das gleiche, informiert euch über euer Invest
PR NewswireFebruary 20, 2018
https://finance.yahoo.com/news/...minary-data-cytisine-103000393.html
Was die Kapitalmßnahmen angeht , ja nu...rechnet mal mit 20-30 Mio Shares vor NDA.