Ole, wir bekommen ihn!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 29.03.08 01:14
Eröffnet am:25.09.07 10:19von: Koch27Anzahl Beiträge:21
Neuester Beitrag:29.03.08 01:14von: Koch27Leser gesamt:1.302
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
2


 

13215 Postings, 6705 Tage Koch27Ole, wir bekommen ihn!!

 
  
    #1
2
25.09.07 10:19

13215 Postings, 6705 Tage Koch27Die Trasse!

 
  
    #2
25.09.07 10:37
 
Angehängte Grafik:
trasse.jpg
trasse.jpg

13215 Postings, 6705 Tage Koch27.....................................

 
  
    #3
25.09.07 10:37

13011 Postings, 7207 Tage Woodstorewärs über garching nicht kürzer&schneller gewesen?

 
  
    #4
25.09.07 10:40
Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.  

13215 Postings, 6705 Tage Koch27Ich denke über Garching

 
  
    #5
25.09.07 11:17
wäre die Kurve zu eng vom Hbf weg!!

Außer man würde die ander Richtung nehmen, aber dann müßte man noch mehr
im Tunnel fahren und das macht das ganze noch teuerer!  

13215 Postings, 6705 Tage Koch27Oh Ude du bist so gut!!

 
  
    #6
25.09.07 15:24
Laß mich bitte nicht vom glauben an "gut" abfallen!!!  

13215 Postings, 6705 Tage Koch27..............................................

 
  
    #7
2
25.09.07 15:24
München will klagen
Die Bayern-SPD hat die Transrapid-Vereinbarung als Abschiedsgeschenk für den scheidenden Ministerpräsidenten Edmund Stoiber (CSU) kritisiert. Münchens Oberbürgermeister Christian Ude (SPD) kündigte eine Klage an, sollte eine Baugenehmigung erteilt werden. Ude ist ein erklärter Gegner des Projekts. Anstelle der Transrapid-Trasse hätte er lieber eine Express-S-Bahn. Ude hält die Finanzierung für zweifelhaft. Experten gingen heute schon von 2,2 Milliarden Euro aus. Knackpunkt könnte auch der Kostenbeitrag des Flughafens sein. Die Stadt München ist an der Betreibergesellschaft beteiligt. Eine Zustimmung der Stadt komme nicht in Frage, so Ude. Die Grünen bezeichneten das Projekt als "abgehobenen Edmund-Stoiber-Express".  

849 Postings, 6299 Tage Zelig1Besser

 
  
    #8
2
25.09.07 15:30
wärs, sie hätten die Trasse über Innsbruck geführt. Dann hätten sie wenigstens mal kurzzeitig die volle Geschwindigkeit fahren können...
So n Ding für knapp 40 Kilometer ist irgendwie ein Witz. Ne Expressbahn sollte sowas ja auch in 20 Minuten schaffen können. 2 Mrd. für 10 Minuten Ersparnis...

Vorsicht! Zelig!  

13215 Postings, 6705 Tage Koch27.................................

 
  
    #9
26.09.07 15:05

13215 Postings, 6705 Tage Koch27Pfui: Wir bekommen ihn nicht!

 
  
    #10
3
27.03.08 11:20
Transrapidstrecke wird nicht gebaut
Weil die Kosten für die Strecke Projekt explodieren, wird der Plan für die Münchener Magnetschwebebahn auf Eis gelegt.

http://wirtschaft.t-online.de/c/14/61/89/88/14618988.html

16763 Postings, 8497 Tage ThomastradamusRichtig so!

 
  
    #11
1
27.03.08 11:30
Ich fahre meinen relativ kurzen Weg zur Arbeit auch nicht mit dem Ferrari! Es gäbe sicherlich sinnvollere Strecken mit diesem Ding zu überbrücken, wo auch mehr Zeitersparnis dabei rum kommt.

Gruß,
T.

179550 Postings, 8454 Tage GrinchBerlin Brüssel zum beispiel!

 
  
    #12
1
27.03.08 11:32

107 Postings, 6180 Tage Der PicknickerMal ganz ehrlich.

 
  
    #13
1
27.03.08 11:32
Wenn man sich schon nicht über eine Strecke von Berlin nach Hamburg einigen konnte, warum dann gerade vom Flughafen München in die City? Alles andere hatte mich sehr überrascht.  

12175 Postings, 8606 Tage Karlchen_IINe schnelle S-Bahn zwischen

 
  
    #14
3
27.03.08 11:36
Flughafen und Bahnhof reicht doch. Etwa eine ohne Zwischenhalt. Aber das Teil hält ja bisher an jedem dicken Baum.  

3673 Postings, 6213 Tage ciccoEs ging Nie um die Wirtschaftlichkeit..

 
  
    #15
1
27.03.08 11:40
..sondern um positionierung als technologie und entwicklung standort nr.1 in der welt aber jetzt haben die hobby politiker das sagen und die sind alle sowieso weltfremd...  

888 Postings, 6325 Tage kiselisokakdie schmiergelder zwischen

 
  
    #16
1
27.03.08 11:47
dem transrapidhersteller und politiker klefften zu weit auseinander! drum wird nicht gebaut! alles andere ist gelaber!  

16763 Postings, 8497 Tage ThomastradamusIn der Politik geht es NIE um Wirtschaftlichkeit

 
  
    #17
27.03.08 11:50
und ich habe eher den Eindruck, Wirtschaftlichkeit muss möglichst verhindert werden, koste es was es wolle - über sinnvolle(re) Einsatzmöglichkeiten darf offenbar nicht nachgedacht werden...wir haben's ja!

Gruß,
T.

8332 Postings, 8742 Tage maxperformancejetzt ham sie dem Edmund sein

 
  
    #18
27.03.08 11:57
Abschiedsgeschenk versaubeutelt.

Wenn der sich nicht recht und zurückkommt.
In der Staatskanzlei beginnt schon das große Zittern....

13215 Postings, 6705 Tage Koch27Man nehme

 
  
    #19
1
27.03.08 13:42
zum Vergleich Nürnberg-Fürth!
Da waren auch alle dagegen, aber es war das sinvollste was die damals gemacht hatten!
Wir sind stolz was die vor fast 200Jahren geleistet haben.
Und in 200 Jahren werden wir ausgelacht weil wir den Mut nicht hatten!

16763 Postings, 8497 Tage ThomastradamusWer waren die Finanziers damals

 
  
    #20
27.03.08 13:51
und welche Alternativen gab's?

Gruß,
T.

13215 Postings, 6705 Tage Koch27Transrapid-Aus: DB überrascht

 
  
    #21
29.03.08 01:14
und enttäuscht
(Berlin, 27. März 2008) Die Deutsche Bahn AG ist vom angekündigten Aus für die Magnetschnellbahn in München überrascht. Die Ankündigung des Anbieterkonsortiums bestehend aus Hochtief AG, Bilfinger&Berger AG, Max Bögl, Siemens AG und ThyssenKrupp AG, kein Angebot im bisherigen Budgetrahmen darstellen zu können, sei enttäuschend, erklärte DB-Vorstandsvorsitzender Hartmut Mehdorn am Donnerstag in Berlin. Mehdorn: „Der Standort Deutschland hat damit ein wichtiges Leuchtturmprojekt verloren. Mit einem klassischen S-Bahn-Betrieb wird keine gleichwertige Ersatzlösung in absehbarer Zeit möglich werden.“

Der Transrapid wäre mit seinen technischen Fähigkeiten, im Zehn-Minuten-Takt in zehn Minuten den zweitgrößten Flughafen Deutschlands mit dem zweitgrößten deutschen Fern- und Regionalbahnhof zu einem internationalen Verkehrskreuz zu verbinden, eine einzigartige Lösung gewesen.

   Antwort einfügen - nach oben