Ohnegrundnahrungsmittel
Wünsche einen guten Wochenstart.
Hofffentlich bleibt es noch eine Weile trocken, ich müßte was draußen tätigen.
Tätigen... das Stichwort, um auf skaribus Gedenktage zu schwenken; der Weltmalariatag. Ist natürlich ein kleiner Druckfehlerverwechselstabendreher reingekommen - muß heißen: Weltmalerintag.
Auch Frauen haben als Weltmaler verantwortung. Die Welt muß mal gewaschen oder gebügelt werden, und dann angemalt. Kleinen Flachs gemacht.
Aber man will ja nicht kleinlich sein, drum wählen wir den Internationaler Tag des Multilateralismus und der Diplomatie für Frieden. Ich meine, irgendwas müssen die Leute ja zu tun haben. Und ein bißchen labern ist doch auch ganz nett. Es wird nichts bringen, aber vielleicht fühlen sie sich dann besser.
Ich bin ja nun nicht mehr ganz so jung, aber seit ich denken kann, (jetzt kommt aber nicht mit dem abgedroschenen Scherz: ja, aber du (also ich) hast ja erst vor kurzem mit denken angefangen) wird darüber gesprochen, wie man Frieden schaffen könne...
Mit etwas Musik in die neue Woche ;-)
Bis später ....
Vergisst mann manchmal einfach, im Trott des Morgens ....
Wer nicht sehen kann, hier noch der Link zum Trailer ;-)
Wünsche einen guten Start in den Montag, gesprungen oder gelaufen ;-)
Warnungstyp: Bedarfsgegenstände
Datum: 24.04.2023
Produktbezeichnung: Halloween Mask
Hersteller (Inverkehrbringer):
Topeq Warenhandels-GmbH, Carl-Zeiss-Straße 28, 28816 Stuhr
Quelle:Topeq Warenhandels-GmbH, Carl-Zeiss-Straße 28, 28816 Stuhr
Grund der Warnung:
Überhöhter Gehalt des Weichmachers Di-2-ethylhexylphthalat (DEHP)
betroffene Länder (alphabetisch):
Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen
https://www.der-postillon.com/2023/04/eier-wir-brauchen-eier.html