Ohnegrundnahrungsmittel
Wer ist der „GWUP e.V.“ (Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften e.V.)?
https://de.wikipedia.org/wiki/..._Untersuchung_von_Parawissenschaften
Allen die‘s mehr „erwischt“ schließe ich mich mal youmake‘s Wünschen an…:-)
Der erste Wagen (pumpen + spülen) kam 10:30, damit arbeiteten wir uns von oben aus in die Leitung.
Der zweite kam eine Stunde später, mit Motorspirale weiter gearbeitet.
Dann von unten gespült...es hatte mir ja NIEMAND glauben wollen, daß der Auslauf soviel tiefer liegt...
Dann auch von da aus mit der Motorspirale gearbeitet, und immer wieder mit der Endoskopkamera "nachgeschaut"...
Alle von der Seite / Hecke eingewachsenen Wurzeln konnten nicht entfernt werden, aber zumindest
läuft das Wasser (erstmal ) problemlos ab.
In absehbarer Zeit werden wir einen "Minibagger" brauchen, dann werden Nägel mir Köpfen gemacht.
Zum Abschluß mußte noch das Wasser/ Sand- Gemisch aus dem Tankwagen entsorgt werden, zum Glück auf dem eigenen Grundstück, sonst hätte die Entsorgung auch noch gekostet...
tummelte, wurde auch deshalb schon vor 15 Jahren gefällt.
Jetzt ist der Kirschbaum "fällig" , aber, wie gesagt, die Abwasserleitung über ein Nachbargrundstück zu führen,war sicher 1959 eine vernünftige Entscheidung,aber ist halt nur möglich, wenn man (also der Nachbar) keine Hecke pflanzt, was leider damals keiner bedacht hat.
Was Glyphosat betrifft, da hab ich noch einen ausreichenden Vorrat, ( aus meinem früheren Leben),
darf ja nur noch mit großen Auflagen angewendet werden