Ohnegrundnahrungsmittel
# 15:08: Dass wir in Deutschland demnächst „amerikanische Zustände“ bekommen glaub ich einfach nicht.
Ansonsten kann ich Etelsen in # 15:22 nur zustimmen wenn er sagt, dass der OGNM ganz sicher nicht der richtige Ort für (ernst gemeintes!) Geschwurbel ist. Ich habe viele Monate lang versucht Verständnis aufzubringen, aber für ALLES kann und will ich einfach kein Verständnis aufbringen.
Noch was: Verständnis ist wie so Vieles KEINE Einbahnstraße.
# 15:27: „Beleidigung“ habe ich keine gelesen. „persönliche Beleidigung“ bedeutet für mich: Aktiv werden in meiner Funktion als thread-Vater. Zuerst die gelbe Karte, als letzte Möglichkeit dann die rote Karte.
Rede in diesem Fall seit Monaten gegen eine Wand und deshalb sind weitere Diskussionen einfach überflüssig.
Ständig diese Hetze an der Grenze des erlaubten, empfinde ich persönlich als überflüssig !
erinnert mich stark an die DDR1 an die "Heckenschützen"......
positiv konnotiert.
Das hat sich gründlich geändert, fundamental, aber natürlich kann man sich Einzelfälle heraussuchen, um die eigene Sicht der Dinge zu bestätigen.
1. Privatisierung kommunalen Eigentums....hat sich als Irrweg erwiesen.
2. Privatisierung der Knäste... In Deutschland stehen die rechtlichen Bestimmungen einer Privatisierung von Gefängnissen entgegen. ... Die Justizvollzugsanstalt in Offenburg (Baden-Württemberg) wie auch das Gefängnis in Burg (Sachsen-Anhalt), sind mittlerweile teilprivatisiert.
+s.w.
Irgendwer musste ja Polizei, Bundeswehr, Geheimdienst, Gerichte etc. erst mal wieder aufbauen. Und Menschen mit einem gewissen Erfahrungsschatz konnte man sich ja nicht einfach so schnitzen.
Die Methoden der „anderen Seite“ waren ja auch nicht wirklich besser…nur wahrscheinlich einfacher..und such effektiver:
Einfach einen anderen (ebenfalls extremen) Hut aufsetze und Befehle von „oben“ wie gehabt umsetzen ohne sie zu hinterfragen.
Da war es irgendwie klar, dass manche Institutionen in der neuen Bundesrepublik eher auf dem rechten als auf dem linken Auge blind waren….
# 16:52: Sorry telev1: Beim Wort „faschistoid“ über sich selbst lachen zu können: Ich kann‘s nicht…und damit stehe ich nicht sllein da, denk ich. Schön, dass du dss mit dem „Öl in‘s Feuer gießen“ selber gemrkt hast.
wie man unschwer erkennen kann: Immer noch 7 lahme Enten...
durch die Foren trollst !
Intressiert hat es Dich 0000000,
bist halt wie ein alter Renter,
der nichts besseres zutun hat,
macht Dich aber 000000 mehr sympatisch........
und in heutigen Zeiten muss man nicht zu sätzlich irgendwo Öl ins Feuer gießen !
es brennt bereits genug auf useren Planeten.....
Dein Faschistoid habe ich extra sogar mal gegoogelt,
echt ohne Worte............