Ohnegrundnahrungsmittel
Grüße erreichen heute Charlene Tilton (Schauspielerin), Gilbert O'Sullivan (Sänger) und - man staune - Pablo Escobar, Ex-Drogenkönig, jetzt ziemlich tot) R.I.P.
Kommt alle gut in den Tag, der hier im Norden 10 Grad und Regen mitgebracht hat.
Kaaafffeeee!
Ich trinke aus der Flasche.
Aber das wollte ich nicht sagen, sondern Guten Morgen vortragen. Also; Guten Morgen am Mittwoch. Dem ersten Tag im Dezember.
Und wenn ich aus dem Fenster schaue, dann kriege ich auch noch eine wunderschöne Wut.
Obwohl, dazu muß ich nicht aus dem Fenster schauen, wenn ich die Nachrichten lese, reicht das aus.
Auf geht's...
Und - Vorschau - Glückwunsch, EtelsenPredator, zu 7 Jahren Lebenszeit, verbracht im Kreise Wohlmeinder und Zustimmender, Ablehnender und Widersprechender, Murrmauligen und Vogelzeigender. Denke nicht darüber nach.
Auch wenn das Wetter hier grad alles andere als heiter ist, wollen wir doch hoffen, dass es nicht aufs Gemüt schlägt :)
Hier regnet es in einer Tour, später kommt noch Sturm dazu. Jipiihh, perfekter Einstieg in den Dezember.
Kommt gut und gesund in den ersten Bergfestmittwoch des Dezembers!
Zur Weihnachtsbeleuchtung mal eine andere Version von Last Christmas
Alte Namen für den Monat Dezember sind Christmond, Julmond, Dustermond, Heilmond, Heiligenmonat, Wendeling. Der alte deutsche Name des Dezembers ist Julmond. Das leitet sich vom Julfest ab und dies ist die germanische Feier der Wintersonnenwende. Ein neuerer alternativer Name für den Dezember ist Christmonat, den schließlich liegt Weihnachten, das Christfest, in diesem letzten Monat des Jahres."
"Der Winter währt bis zum 21. März des nachfolgenden Jahres. Er ist im Saturnjahr anfänglich feucht, mit Regen und Wassergüssen. Gegen den 21. Dezember wintert es zu mit Schnee und Kälte und diese bleibt bis zum April des folgenden Jahres. Um für den kalten Winter gerüstet zu sein, sollte genug Fütter für die Schafe gelagert werden, schon weil die im Sommer nicht ausgetrieben werden können. Man soll auch hinsichtlich des Holzes Vorkehrungen treffen und es zeitlich einfahren lassen. "
https://www.hundertjaehriger-kalender.com/bauernregeln/dezember/
Letzter Absatz passt wie die Faust aufs Auge. Trotzdem: wieviel Lebenszeit verbrachte man hier (bis jetzt)? Ist das alles wirklich so in Ordnung?
Du bist ja schon fast vorm "Silbergeburtstag" hier. Nicht ermutigend die letzte Bemerkung...:-))
Sehe den Bierkeller jetzt in einem anderen Licht...:-))
Und goldik; es ist beim 1:3 geblieben. Somit volle Punktzahl für unsere Mädels. Platz 1 in der Gruppe.
Bis später....
Kontext:
lustigerBrüder 11:10 #107976.: ihr habt doch nicht mehr alle Latten am Zaun
…ein wahrer Held….;-)