Öffentlicher Aufruf zur Wahl der PDS in Ariva !!


Seite 2 von 7
Neuester Beitrag: 19.01.04 22:01
Eröffnet am:25.05.02 21:24von: ruhrpottzock.Anzahl Beiträge:163
Neuester Beitrag:19.01.04 22:01von: ruhrpottzock.Leser gesamt:6.838
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7  >  

230 Postings, 8660 Tage milkmankann man dieses Zonengelaber nicht mal löschen -

 
  
    #26
26.05.02 17:00
mir wird nämlich schlecht wenn ich so einen mist lesen muß.

So ist das mit den Zoni's, schreien das alle so ungerecht und kriminell sind, aber selber in einem Aktienchat unerlaubte Werbung machen.

So eine Lügenbande soll man wählen ??? - ha,ha,ha


VERKAUFT DEN OSTEN AN DIE POLEN

mfg milkman  

4 Postings, 8094 Tage HornfischSuper Idee milkman!

 
  
    #27
26.05.02 17:23
Ausgesprochen differenzierte Betrachtungsweise. Glückwunsch!

Die Polen haben wenigstens ein vernünftiges Wirtschaftswachstum hingekriegtin den letzten Jahren.
Aber da gibts natürlich auch überhaupt keine Kommunisten.....
 

4706 Postings, 8342 Tage R.A.P.Propaganda

 
  
    #28
26.05.02 17:30
es fehlt einfach nur an der Propaganda.
So wählt das doch keiner ( ok.einer zwei ).  

19279 Postings, 8975 Tage ruhrpottzockerErneuter Aufruf !!

 
  
    #29
13.08.02 21:56

Diejenigen, die bisher nicht überzeugt waren, dass es jetzt demokratisch geboten ist, eine Partei zu wählen, die man sonst vielleicht nicht wählen würde, sollten sich die politischen Threads der letzten Tage mal zu Gemüte ziehen.

Wer meint, dass Leute wie Preisfuchs oder MaMoe hier satirisch übertreiben, der irrt. Die sind wirklich so bekloppt. Nichts daran ist gespielt. Dazu fehlt es ihnen an Intelligenz. Ihr könnt mir ruhig glauben. In meinem langen politischen Leben habe ich mich mit Gesocks jeglicher Couleur abgegeben. Von ihnen geht nicht wirklich eine Gefahr aus. Aber man sollte Zeichen setzen. Anscheinend wird Stoiber gewinnen. Also muss jetzt ein Gegenpol her. Schon allein, um der Jugend positive, demokratie- und staatstragende Zeichen zu setzen. Die "wie-bescheisse-ich-den-Staat-und-meine-Mitmenschen-am-besten-Men­talität" ist doch wohl kein positives Zeichen. Null-Bock muss der Vergangenheit angehören.  

Vielleicht sollte ich mal ein Detail aus meinem politischen Werdegang verraten. Ich bin strikt gegen jeden DDR-Kommunismus. Familienmitglieder haben darunter persönlich leiden müssen. Ich persönlich habe immer gegen Erscheinungen wie einen DDR-Staat getrommelt.

Die PDS hat damit nichts mehr zu tun. Ich wünschte mir diesbezüglich ebenso klärende Worte seitens CDU und FDP, die gut mit den DDR-Parteivermögen leben können - ohne ein Wort des Bereuens.

Ich wiederhole noch mal - regieren lassen möchte ich sie auch noch nicht. Aber opponieren. Opposition ist eine sehr wichtige Funktion in unserer Demokratie. Stützen wir sie.

 

16600 Postings, 8039 Tage MadChartHallo, RPZ,

 
  
    #30
13.08.02 22:24

m.E. haben wir in unserem Staat sowohl im Bundestag als auch im Bundesrat Opposition genug, naemlich "Zweckopposition", die ausschliesslich darauf abzielt, den pol. Gegner an der Arbeit zu hindern. Und ich meine damit mindestens die letzten zehn Jahre.

Warum koennen Reformen, die allen Buergern, egal welcher politischen Auffassung, dienen -ich greife exemplarisch und wertneutral mal wieder die Hartz-Vorschlaege auf- in unserem Land so schlecht verwirklicht werden?

Nicht zuletzt wegen Zweckopposition. Reformen werden solange weichdiskutiert, bis sie als Refoermchen (wennueberhaupt) den Bundestag passieren.

Deswegen frage ich mich: wie waere es denn mit einer grossen Koalition?

Da gingen dann Gesetze endlich auch mal zuegig durch den Bundesrat...


Parteibuchlose Gruesse

MadChart



 

42128 Postings, 9125 Tage satyr@ RZ Sang der Gesänge

 
  
    #31
13.08.02 22:51
heb dich nach Osten.

                Die Erde wird Rot weil
Karl Liebknecht haben wirs geschworen der Rosa Luxenburg halten wir die Hand.  

79561 Postings, 9029 Tage Kickyna satyr,schöön!

 
  
    #32
13.08.02 23:29

61 Postings, 8027 Tage antischnorrer3 x Grün für blah blah blah o.T.

 
  
    #33
13.08.02 23:31

79561 Postings, 9029 Tage Kickyach so ,noch was...

 
  
    #34
13.08.02 23:32
Unser Land braucht unbedingt eine starke Linke, die die Probleme beim Namen nennt und die Wunden in die offenkundigen Fehler des Systems legt.
Wir befinden uns in der Abwärtsspirale des Zinskapitalismus und es stehen schwierige Zeiten ins Haus! Wenn die PDS diese Themen nicht aufgreift, wer von der verlogenen Politbande soll es dann tun?!
Wir gehen einer echten Krise entgegen und alle Parteien machen hohl wie eh und jeh auf Wirtschaftswachstum. Alle setzten sich für Sozialabbau ein, um das Kapital zu bedienen und heucheln, damit den Bürgern zu dienen. Alle tun so, als könnte man unsere Staatsverschuldung wegsparen - was glatt gelogen ist!!! Arbeitslosigkeit bewegt die Menschen, Renten und Ausbildung. Es fehlen Perspektiven.

(aus dem Forum der PDS)muss euch doch mal ärgern  

61 Postings, 8027 Tage antischnorrerach so, noch mal blah blah blah o.T.

 
  
    #35
13.08.02 23:34

3286 Postings, 8238 Tage PRAWDAWir erwarten nichts

 
  
    #36
13.08.02 23:35
anderes von einer verbitterten alten Dame, die um ihre Rente fürchtet.
Vielleicht zu Recht.  

6537 Postings, 8227 Tage SchnorrerWieso redet eigentlich jeder von "Reformen, die

 
  
    #37
13.08.02 23:37
endlich angepackt werden müssen"?

Wer das Wort "Reform" überhaupt ausspricht, sagt damit implizit, daß die früher eingeschlagenen Wege allesamt falsch waren. Warum soll man die Leute mit "Reformen" beauftragen, die es schon früher nicht gekonnt haben?  Was soll dabei schon raus kommen?

Ich unterstütze den Aufruf von rpz: Unfähigkeit wird nur durch eine starke Opposition aufgedeckt, und das ist der erste Schritt im Hinblick auf einen langfristigen Austausch von Eseln gegen Rennpferde. Dann wird sich auch was bewegen.  

42128 Postings, 9125 Tage satyr@ Kiky War Nostalgie haben wir 72 in Spanien...

 
  
    #38
13.08.02 23:38
gesungen Franco etwas ärgern.  

61 Postings, 8027 Tage antischnorrerNein prawda

 
  
    #39
13.08.02 23:38
anderes von einer verbitterten alten verkalkten Dame, die um ihre Stasi-Rente fürchtet.
Vielleicht zu Recht, kotz ist mir schlecht.  

9161 Postings, 9035 Tage hjw2schnorrer, formale logik glattes "sehr gut" o.T.

 
  
    #40
13.08.02 23:44

269 Postings, 8301 Tage AnarchEs ist mir immer wieder eine Freude, den ...

 
  
    #41
13.08.02 23:47
... anständigen linken Gutmenschen zu lauschen. Um so mehr am 41. Jahrestag des Mauerbaus. Woher nimmt man eigentlich die Überheblichkeit für derart pseudointellektuelles Geschwätz? Aus der SED-Vergangenheit vielleicht?

*kopfschüttel*  

79561 Postings, 9029 Tage KickyLegalize it! sang Bob Marley

 
  
    #42
13.08.02 23:47
http://www.hads.de/Kampagnen/...le/online-version/online-version.html
muss euch doch noch ein bischen ärgern
besonders diese dämliche alte Dame prawda,vermutlich Gattin von mod(oder bistes gar selber?)  

61 Postings, 8027 Tage antischnorrersatyr viva satyr viva satyr viva blah blah blah o.T.

 
  
    #43
13.08.02 23:48

61 Postings, 8027 Tage antischnorrerEr sang auch: No Kicky no cray o.T.

 
  
    #44
13.08.02 23:49

Clubmitglied, 50268 Postings, 8710 Tage vega2000So wie ich das jetzt sehe

 
  
    #45
13.08.02 23:51
werden da Esel gegen Rindviecher getauscht. Warum sollte die halbe Kohlmannschaft der Vergangenheit es in der Zukunft, unter dem bayerischen Weisskopfadler, besser machen als in den 16 Jahren Regierungszeit von `82 - `98 ? Die Staatsverschuldung wird wieder ansteigen (Steuererhöhung werden folgen um die Zinsen zu zahlen, -von Tilgung will ich hier gar nicht mehr reden), die Zahl Sozialhilfeempfänger wird nach oben schnellen & die Umverteilung von unten nach oben wird sich auch wieder beschleunigen. Na ja, vielleicht helfen uns ja George W. oder Sadam mit ein paar netten Spielzeugen....., & Petrus scheint ja auch langsam genervt.
 

6537 Postings, 8227 Tage Schnorrergebts allen einen Grünen außer mir, nur eines

 
  
    #46
13.08.02 23:51
noch: wenn ich auch noch den Gutmenschen an den Nagel hänge und meine Scheinwelt verlasse in dieser Hinsicht ... dann habe ich nichts mehr außer Verbitterung.

Kennt jemand den Film "Der Pfandleiher" mit Rod Steiger? Das ist dann der nächste Schritt. Nicht erstrebenswert.  

Clubmitglied, 50268 Postings, 8710 Tage vega2000Ich dachte du wolltest zur Müllabfuhr.....

 
  
    #47
13.08.02 23:53

3286 Postings, 8238 Tage PRAWDASehr verehrte Lady Kicky!

 
  
    #48
13.08.02 23:53
Ich pflege über den Dingen zu stehen.
Die Dummheit von Mitmenschen entlockt mir nur ein mildes Lächeln.

Rot Front, Genossin  

61 Postings, 8027 Tage antischnorrernur eins, blah blah blah o.T.

 
  
    #49
13.08.02 23:53

110294 Postings, 8891 Tage Katjuscha@MadChart, bin genau deiner Meinung

 
  
    #50
13.08.02 23:55
Wenn ich eines in den letzten 10 Jahren dieser Demokratie mitbekommen habe, dann das es in der Politik nur noch darum geht seine Partei an die Macht zu bringen, egal on man vielleicht auf dem gleichen Level denkt!

Das kommt mir vor wie ein Sport, wo es nur um gewinnen und verlieren geht! Die Kammern sind von Fraktionszwängen und Stillhalten geprägt!

Deshalb habe ich auch nie verstanden, wieso eine Große Koalition als Reformstau empfunden wird! Im Gegenteil, erst dann hätten die politischen Lager keine Ausrede mehr!



Andererseits frage ich mich als linksorientierter Mensch, ob überhaupt Unterschiede in der Politik der "Volksparteien" zu erkennen sind! Ich meine, einen Beckmann als Innenminister macht auch kein Eichel als Finanzminister wieder gut! Hier müsste schon ein solider nachvollziehbarer Ausgleich gefunden werden!

Insgesamt bin ich mehr als enttäuscht von rot-grün, aber was ist die Altenative! Da die PDS leider nichts zugetraut wird, und noch immer mit Vorurteilen behaftet ist, bleibt letzlich nur die Große Koalition! Aber vermutlich wird es selbst dazu nicht kommen!


Es ist schon wirklich bedauernswert, wie Europa von Revanchisten, Medienmogulen und Rechtspopulisten regiert wird! Deutschland wird wohl ab Oktober seinen Teil dazu beitragen!

Musste der realexistierende Sozialismus so abstoßend sein, daß heute niemand auch nur einen Gedanken an eine neue Gesellschaftform beschwendet? Wo sind die Dichter und Denker in Deutschland? Hat man sich schon jetzt, trotz unübersehbarer Ungerechtigkeiten mit dieser Art internationalen Umgangs abgefunden?

Deutschland ist heute ein Land voller Langeweile und Ja-Sagern! Besser kann ichs leider nicht ausdrücken, also fallt nicht sofort mit Details über mich her! Das Thema ist ein weites Feld!


katjuscha  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7  >  
   Antwort einfügen - nach oben