OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)
Seite 70 von 225 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:36 | ||||
Eröffnet am: | 02.08.09 11:30 | von: Fegefeuer | Anzahl Beiträge: | 6.6 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:36 | von: Jessikaqucaa | Leser gesamt: | 2.296.380 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 556 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 | | 71 | 72 | 73 | ... 225 > |
Wer hier an der Seitenlinie steht, wie: "dersammler" der wird sich ärgern. :-))
Buffet sagte schon, nimm ein Wassereimer nicht den Fingerhut, wenn du Gewinn machen willst.
45.000.000 Stücke müssen zurück gekauft werden. Habt ihr ne Ahnung was das heißt ?
Übrigens läuft die Korrektur doch gerade schon. Und an die jenigen die nach dem Einstieg fragen: Für mich ist Ore gerade ein Hold. Ich würde weder kaufen noch verkaufe ich.
Gruß
Lass mich raten du bist mitte 20 und hältst dich wahrscheinlich für sehr erfahren.
Wie gesagt wenn du lesen könntest auch zwischen den Zeilen , ich reagiere mal wieder blos.
Deuto lässt grüßen.
1 , 2 mal ignoriere ich sogar ihn ( wenn er mich aber versucht direkt in seinen abstrusen Texten immer mal wieder einzubauen ) dann ist auch mal wieder gut.
Aber manchen fällt es halt sehr schwer 1 und 1 zusammen zu zählen.
Falls du noch weiter persönlich austeilen willst mach das doch bitte per PN. Da kann ichs dann ungelesen löschen und niemand anderes wird belästigt.
Danke!
Oder hatte ich dich zuerst angesprochen?
Oh in der Finanzbranche , na das sind ja die mit dem vollen Durchblick.
Kleiner Tip an einen Ende 20iger.
Aber was erwarte ich auch von jemandem der weder der Zeichensetzung noch der Rechtschreibung mächtig ist und permanent mit einem anderen Wert um die Ecke kommt. Und das übrigens auch nur weil der Wert um den es hier geht seit seiner 1 Euro Prognose 26% gestiegen ist.
Aber ich halt mich jetzt raus. Nicht weil ich nicht einstecken kann, sondern weils mir einfach zu doof ist mit jemandem auf dem Niveau zu diskutieren.
Back to Topic.
da qualmt der Kopf.
Egal wie es ist. Fakt ist 45 Mill. Stücke stehen für den freien Markt momentan nicht zur Verfügung.
Kommt ein Run, weil alle Lithium haben wollen (orocobre) fehlen die Stücke.
Das ist wie beim Rohstoff Li. Angebot + Nachfrage. Was wir wissen, sie wollen die Kapazität erhöhen.
also warten
Schreibe ich hier einen Aufsatz oder was.
Du bist nichts anderes als ne blasse Laberbacke.
Meinst musst mich hier blöde von der Seite anlabern , kommst mit der Reaktion nicht klar, und kommst einen mit Banker ( die echt keiner mehr ausstehen kann weil sie eh keine Ahnung haben ).
Aber na klar jetzt wird es dir aufeinmal zu doof.
Vor langer Zeit hat mir Ben Graham beigebracht, dass der Preis das ist, was Du zahlst, und der Wert das ist, was Du bekommst. Ob wir über Socken oder über Aktien reden: Ich mag es, Dinge zu kaufen, wenn sie heruntergesetzt sind.
Über das Investieren:
Erfolgreiches Investieren benötigt Zeit, Disziplin und Geduld. Unabhängig davon, wie groß Dein Talent oder Deine Anstrengungen sind, einige Dinge brauchen einfach Zeit: Man kann kein Kind in einem Monat bekommen, indem man 9 Frauen schwängert.
Gelegenheiten kommen Unregelmäßig. Wenn es gerade Gold regnet, stell einen Eimer vor die Tür und keinen Fingerhut.
Die fünf wichtigsten Einsichten:
eine davon:
Ich werde Ihnen erklären, wie Sie reich werden. Schließen Sie die Türen. Seien Sie ängstlich, wenn andere gierig sind. Und seien Sie gierig, wenn andere ängstlich sind.
Moderation
Zeitpunkt: 03.06.17 12:24
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Sonstiges - In Absprache mit Nutzer.
Zeitpunkt: 03.06.17 12:24
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Sonstiges - In Absprache mit Nutzer.
ganz schön von dir überzeugter Banker bist.
Wer im Leben nach den Kommas sucht wird nie die Punkte setzen können.
und das bezweifle ich stark. Es gibt eine Vertragslaufzeit ! Dann könnte man das inflationär
so weiter machen.
Also über diese Brücke gehe ich nicht. Bin kein Fachmann, nur die Logik, sorry -
hoffe man verzeiht mir
Ich frage mich nur, wie das in der Praxis aussieht. Wenn eine Bank Leerverkäufe zulässt, muss sie dann als Ausgleich die Aktien kaufen? Wettet also direkt gegen den Leerverkäufer? Macht kein Sinn, dann gäbe es ja keinen Short Squeeze! Also werden dann theoretisch mehr Aktien verkauft als auf dem Markt sind. Das würde ja dann die Marktkapitalisierung direkt angreifen bzw beeinflussen, wenn dann z.B 45 Millionen "neue" Aktien auf dem Markt auftauchen......
Kann das jemand erklären?
So viel wie ich weiß, wenn eine Bank Leerverkauf betreibt, so setzt diese auf fallende Kurse.
wenn 10 Stück 2 davon leer verkauft werden, bleiben 8 für den Markt.
Die Bank muss für die Ausleihe 0,2 -10% Gebühren bezahlen, so ist die Spanne.
Fällt der Kurs, dann kauft die Bank die 2 Stück zurück. Die Differenz ist der Gewinn, minus Abzug Gebühren Abgeltungssteuer, Soli.
Geht es regulär über die Börse, also Rückkauf, ist wie kaufen und der Kurs steigt.
Macht man es Cash Settlement, wohl nicht, so schrieb es der User vor uns.
"Cash Settlement" soll wohl einfacher sein, schreiben sie im Text. (unkomplizierter)
Ob dadurch der Kurs beeinflusst wird, weiß ich nicht, der User schrieb ja, keine Beeinflussung. (?)
Dann gibt es noch die Schattenbörse, darüber wurde mal ein Bericht im TV gebracht. (googeln "Schattenbörse")
Da soll der Kurs sich wohl auch nicht bewegen, sagen sie.
In Deutschland hat man einiges unterbunden, jedoch wir sind ja hier in "Australien". Da fehlt mir auch etwas wissen. Ich hoffe, du bist jetzt . . .
am besten googeln und alles 3x lesen aber nicht an einem Tag. (dann setzt sich das fest)