OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)
Seite 30 von 225 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:36 | ||||
Eröffnet am: | 02.08.09 11:30 | von: Fegefeuer | Anzahl Beiträge: | 6.6 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:36 | von: Jessikaqucaa | Leser gesamt: | 2.294.714 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 31 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 | | 31 | 32 | 33 | ... 225 > |
Medigene 20€ - dass ich nicht lache. Bin zum Glück mit guten gewinnen raus.
ich bin mit Maydorn oft sehr gut gefahren (zuletzt mit Jinko)
Er behauptet ja nicht, die 100% Glaskugel zum Reich-werden zu haben.
Fast schon ein bisschen peinlich, wenn da jetzt alle, die meinen, seine Einschätzungen und Tipps wären ein Freibrief, jetzt da den Schuldigen haben, den sie offensichtlich sofort brauchen, wenn sie verlieren.
Gekauft habt schon ihr selbst, also jammert jetzt nicht so rum.
Nordex? War bei vielen positiv bewertet. Bei Goldman Sachs auf der "conviction buy list".
Es scheint momentan ein Hobby der Börsianer zu sein, auch bei noch so guten Zahlen immer etwas Negatives finden zu wollen, und beim Ausblick hat man das Haar in der Suppe gefunden.
Ich habe eben nachgekauft, leider auch gestern schon ne
kleine Stückzahl. Das braucht jetzt natürlich etwas Zeit, aber die hab ich ;-)
wenn (!) die Aussage stimmt, dass für 2018 eine signifikante Erhöhung derselben erreicht wird,
sind die positiven Aussichten absolut intakt.
D a s ist erst einmal eine Leistung!
Beispiele kannst du dir bitte selbst googln, dafür bin ich mir zu schade.
Maydorn interessiert mich nicht - ist nur auffällig, das bei ihm wenig stimmt.
Bin nur auf den einen Post eingestiegen zu Maydorn. Naja egal geht ja wieder hoch
Ob du wegen "eines posts" oder wegen der Empfehlung Maydorns eingestiegen bist ist einerlei.
Maydorn funktionierte für mich meistens sehr gut. seltsam nicht?
Von Solaredge- bis unlängst JinkoSolar, die mir adhoc so einfallen. Beide hat er übrigens empfohlen, als die Kurse sanken.
Bei beiden gaben ihm die Zahlen sehr recht.
ich halte es einfach für extrem überflüssig, wenn das internet dauernd von irgendwelchen befindlichkeits-bedingten, unausgegorenen Schnellschuß- fürzen zugemüllt wird - von Börse bis Politik.
Nordex muss ich ja nicht erwähnen .
Ohne Maydorn wäre ich auf solche Nebenwerte, wie Jinko, BYD und Orocobre gar nicht aufmerksam geworden. Nach eigener Recherche war und bin ich ebenfalls von den Werten überzeugt. Was mir bei Maydorn fehlt, ist nur auch einmal eine vorausblickende Warnung. Bei Nordex hat er zwar mal gesagt, "die Aktie muss man nicht mehr im Depot haben..." Einen Absturz von über 30% müsste man als Analyst jedoch erkennen und anders einschätzen. Ansonsten ist er mit Unternehmen zu wenig vertraut. Meine Meinung.
Habe hier gerade ebenfalls nachgekauft. Trotz allem!
Orocobre ist ist im Verlgeich zu SQM, FMC, Albemarle und Tianqui zwar ein vergleichsweise kleiner Player. Allerdings ist das Unternehmen den sogenannten Explorern um Lichtjahre voraus und daher um Größenordnungen weniger spekulativ als beispielswei eine Millenial Lithium. Auch das Gesamtportfolio von Orocobre i.V.m. den vergleichsweise niedrigen Produktionskosten überzeugen micht. Von daher ein mittel- / längerfristiges Investement in die Zukunft. Bei hoher Volatilität auch zum kurzfristigen Traden geeignet. Aber diese Fähigkeit hat wohl nicht jeder :)
Hört sich ein wenig nach Lithium-Hype an.
http://benchmarkminerals.com/...ies-should-be-called-nickel-graphite/
diese börsenblättchen sind nahezu alle mist und füllen sich nur selbst die taschen !!
dieser verein:der aktionär - hatte auch damals als im neuen markt nahezu jeder wert sich binnen tagen, wochen oder zumindest recht kurzfristig oft verfielfacht hatte, ebenfalls ins horn geblasen und jeden frittenbude von 300€ auf 400€ zum schluß (ein pharmawert)auf über 600 € empfohlen
ende vom lied: der aktionär.............war als 'blättchenunternehmen' mit zig millionen in der kreide!
werd das dann wie übernommen hat usw. damit man weitermachen konnte hat mich nicht interessiert- jedoch weiß ich persönlich genau was ich von diesen anal ysten zu halten habe !!!
Bei nachträglich Betrachtung war es doch so, die kleinen haben noch gekauft, wo die großen schon die ersten Pos. auf den Markt geschmissen hatten.