OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)
Seite 26 von 225 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:36 | ||||
Eröffnet am: | 02.08.09 11:30 | von: Fegefeuer | Anzahl Beiträge: | 6.6 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:36 | von: Jessikaqucaa | Leser gesamt: | 2.293.211 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 445 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 | | 27 | 28 | 29 | ... 225 > |
Orocobre ist einer der wenigen, die schon Lithium fördert (nicht nur als Explorer tätig ist), Lithium ist gefragt und wird in Zukunft (vor allem wegen den E-Autos) noch viel mehr gefragt.
Der E-Auto Run geht aber vermutlich erst 2019/2020 richtig los, wenn die Majors massiv mit entsprechender Modelloffensive nach deren Planung kommen, Dursstrecke mit niedrigeren Margen wäre also möglich...
http://finance.yahoo.com/news/...tery-plans-could-push-010000392.html
Tippe auf ein rumdümpeln an der 200T Linie um 4AUD bevor es wieder aufwärts geht.
zu Wort meldet. Ich mach mir meine eigenen Gedanken zu meinem Invest - sobald Oro weiter unten ist, denke ich über einen Neueinsieg nach.
Die 200T Linie wurde schon mal in ähnlichem Ausmass unterschritten.
Ich gehe davon aus, dass die Lithiu Preise genau wie andere Rohstoffe angezogen haben und jetzt wieder weit über 9500USD liegen.
Das nächste Quartal wird mit Sicherheit positiv überraschen.
[url]https://www.godmode-trader.de/artikel/...-das-neue-gold,4703601[/url]
Zitat:
...
[b]Unlängst verkündete Elon Musk, dass Tesla allein am Ende dieses Jahrzehnts die heutige, weltweite Lithiumcarbonatproduktion für Batterien brauchen wird. [/b]
...
[b]Für Anleger gibt es derzeit kein Unternehmen, welches ausschließlich Lithium fördert und börsennotiert ist. Es gibt zwar eine ganze Reihe an börsennotierten Firmen, doch diese sind Explorations- und Entwicklungsunternehmen. Sie haben größtenteils keine Umsätze und werden auch erst in ferner Zukunft die Produktion aufnehmen können. Ausnahmen dazu sind Orocobre, Lithium Americas und Nemaska.
Orocobre hat seine Produktion bereits begonnen, muss nun aber die Kapazität erweitern. Bis Ende 2016 sollte die Produktion deutlich steigen. Im Idealfall kann sich das Unternehmen ab Ende 2016 selbst finanzieren. [/b]
...
[b]
Lithium Americas hat bisher keine Einnahmen. Immerhin hat es die Genehmigung für ein Projekt. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Viele Explorationsunternehmen sind damit beschäftigt Vorkommen zu finden. Sind sie gefunden werden endlos viele Studien erstellt. Sind die Studien erst einmal gemacht, müssen Projekte von staatlicher Seite genehmigt werden. Bis Projekte genehmigt sind kann es viele Jahre oder sogar Jahrzehnte dauern. Bis die Produktion beginnt vergehen oftmals erneut 5-10 Jahre.[/b]
Jetz erstmal abwarten... vielleicht gibt es sie ja auch noch günstiger.
Lithium wird gebraucht...seh ich auch so...allerdings habe ich ja auch noch immer die Sache mit den Seltenen Erden im Kopf...
Bin mal gespannt wie sich der Markt weiter entwickelt.
Gibts eigentlich irgend eine Alternative zu Lithium Akkus?
Ich glaube ich muss mich erst näher mit dem Unternehmen beschäftigen.
Wo gibt es brauchbare Informationen?
ist ein Papier für Zocker - mit erheblichen Risiken.