OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)
Seite 25 von 225 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:36 | ||||
Eröffnet am: | 02.08.09 11:30 | von: Fegefeuer | Anzahl Beiträge: | 6.6 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:36 | von: Jessikaqucaa | Leser gesamt: | 2.290.764 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 96 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 | | 26 | 27 | 28 | ... 225 > |
Moderation
Zeitpunkt: 16.01.17 13:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung - Unerwünschter Inhalt im verlinkten Video.
Zeitpunkt: 16.01.17 13:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung - Unerwünschter Inhalt im verlinkten Video.
Es hat dem Meta-Moderator st, der notabene in einer Gruppe mit dem Namen “Bündnis gegen Fremdenhass und rechte Propaganda“ Mitglied ist, nicht gepasst, dass ich einen Link hin zu einem Vortrag vom am letzten Freitag verstorbenen Udo Ulfkotte einstellte. Ein Vortragsvideo mit dem Titel “Die grosse Lüge mit Milliarden gekauft!!“ der gleiche Inhalt übrigens wie “gekaufte Journalisten“ in dem es weder um Fremdenhass noch um rechte Propaganda geht. Aber es geht darin um die ach so ehrwürdige Presse und deren korrumpierten ehrlichen Journalisten!
Lieber Moderator st, Du hinterlässt einen sehr oberflächlichen Eindruck! Dass Udo Ulfkotte in die rechte Ecke gedrängt wurde ist das Verdienst genau dieser angeprangerten Presse und Verlagshäuser und der kleinen Helferlein die danach Texte nach dem Namen scannen worauf dann “Rechtsextrem“ resultiert.
Als Moderator bei Ariva steht die berufliche Laufbahn, so hoffe ich, noch ganz am Anfang! Ich wünsche Dir für die Zukunft den nötigen Weitblick und genug Objektivität um in Zukunft Deine Schubladensicht über Bord zu werfen. Ganz besonders wünsche ich Dir auch nur 50% Rückgrat eines Ulfkotte.
Am Anfang, sprich vor über 20 Jahren, mag dieser Islamhetzer Udo Ulfkottev ja noch ein wahrheitsgetreuer Journalist gewesen sein?
Seit gut einem Jahrzehnt wurden ihm mittlerweile schon längst „bizarre Fantasien“ attestiert.
Dass er zum Schluss für den Kopp-Verlag schrieb zeigt seine Gesinnung auf.
Interessant bis belustigend zudem auch seine Verschwörungstheorien.
Folgerichtig stand Ulfkotte im Frühjahr bei Pegida in Dresden auf der Bühne.
Man soll Verstorbene in Frieden ruhen lassen.
Wirklich ernst zu nehmen war dieser Islamhetzer zu Lebzeiten allerdings nicht wirkich.
Dass eine Verlinkung mit seinem geschriebenem Schund von den Mods gelöscht wurde ist unschwer nachvollziehbar!
off topic off!
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
- Zitat von Albert Einstein
""Die Kosten für Erneuerbare sind auf Talfahrt
Eine lange Zeit nachdem man sich in Europa zur Förderung von erneuerbaren Energien entschieden hat, war man auf der Suche nach Rahmenbedingungen, welche es schaffen die Privatwirtschaft dazu zu überreden, in unsichere Zukunftstechnologien zu investieren. In einer solchen Situation ist es normal, dass der Staat ein bisschen Sicherheit gewährleisten muss, um die neue Technologie konkurrenzfähig zu machen. (Deine Sicht!)
In der ersten Phase lief das oftmals über Preisgarantien, aber wie sich gerade in letzter Zeit herausgestellt hat, können Bieterverfahren die Preise für erneuerbare Energien viel stärker senken als bisher angenommen. Bei einem Bieterverfahren konkurrieren Unternehmen um eine Ausschreibung und wer den niedrigsten Garantieenergiepreis vorschlägt, bekommt den Auftrag.
Die letzten Aufträge kamen oftmals mit einem Drittel der Kosten aus, die in Deutschland noch bis vor kurzem prognostiziert wurden. Es scheint der Punkt erreicht zu sein, an dem Wind- und Solarenergie eine wettbewerbsfähige Branche geworden sind, die durch technischen Fortschritt und effizientere Planung Energie zu konkurrenzfähigen Preisen herstellt. (Meine Sicht!) Das zeigt sich auch im rapiden Ausbau von Wind, Solarenergie und anderen Alternativen, immerhin machen erneuerbare Energien schon fast ein Drittel der deutschen Stromerzeugung aus.""
https://www.fool.de/2017/01/03/...en-und-boersenbillionen-vernichten/
Ich meine, das kann man sehr gut auf die Elektromobilität anwenden, nur glaube ich ,dass sich das “bisschen Sicherheit“ vom Staat auf die Beteiligung am Aufladenetz beschränken soll. Alles andere macht der Markt meines Erachtens besser und (für Utopisten) auch gerechter!
Die Autolobby, speziell die Deutsche muss über den Markt gezwungen werden auf saubere und erschwingliche Fahrzeuge umzurüsten, sofern sie eine weitere Existenz in Anspruch nehmen will.
Ein Umdenken ist daher beim Kunden, dem alltäglichen Autofahrer von Nöten. Daher bräuchte es in erster Linie mal eine unabhängige Fachpresse über Autos!
PS
Diesen Zusammenhang haben die Beiden vom entsprechenden Verein mit 26 Mitgliedern aus einem eingestellten Video nicht herstellen können! Aber so ist das halt, wenn man den Inhalt nicht zur Kenntnis nehmen will und einen schmalen Blick auf die Welt hat, wie er vielen moslemischen Frauen nur zugestanden wird.
Nächstes Kursziel setze ich mir vorerst bei € 5,- obwohl ich trotzdem kein Stück von Orocobre hergeben würde. ;-)
http://www.orocobre.com.au/PDF/ASX13Oct16_AnnualReport_2016.pdf
IMHO der einzige Lithium Titel wo ich mir langfristig sicher bin!
Wo liegt das Windei?
Die Aktie von Orocobre kam heute früh in Australien unter Druck und gab bis zum Handelsschluss um sieben Prozent auf 4,44 Australische Dollar nach, was 3,13 Euro entspricht. Handelt es sich nur um Gewinnmitnahmen nach dem starken Anstieg der vergangenen Tage oder steckt mehr dahinter?
Nach einem Kursanstieg von zeitweise fast 30 Prozent seit Jahresbeginn sind größere Gewinnmitnahmen nichts Außergewöhnliches. Aber es gibt auch eine fundamentale Begründung für die recht schwache Tagesperformance von Orocobre, der australische Lithium-Produzent hat bei seinem aktuellen Quartals-Update etwas enttäuscht.
Rückläufiger Umsatz
So konnte im Dezember-Quartal zwar die Lithium-Produktion im Vergleich zum Vorquartal um 17 Prozent auf 3.529 Tonnen gesteigert werden, aber davon wurden letztlich nur 2.995 Tonnen verkauft. Ein Streik im Hafen von Antofagasta (Chile) und Verzögerungen aufgrund des Weihnachtsfestes behinderten die ursprünglich geplanten Auslieferungen. Unter dem Strich hat Orocobre im Dezember-Quartal mit insgesamt 27 Millionen Dollar 19 Prozent weniger umgesetzt als im Vorquartal.
Kleine Preisdelle
Die Produktionskosten konnten zwar um ein weiteres Prozent auf 3.530 Dollar pro Tonne gesenkt werden, der durchschnittliche Verkaufspreis ging aber mit vier Prozent auf 9.007 Dollar deutlich stärker zurück. Aber das Unternehmen hat zugleich betont, dass die Nachfrage sehr hoch sei, insbesondere aus China. Schon für das laufende Quartal hat Orocobre daher wieder steigende Verkaufspreise angekündigt.
Interessante Kaufchance
Das etwas schwächere Quartal ändert nichts an den weiter sehr guten Perspektiven des Lithium-Produzenten. Zukünftig ist mit einer anhaltenden Lithium-Knappheit und entsprechend steigenden Preisen zu rechnen. Der aktuelle Kursrücksetzer bei der Orocobre-Aktie bietet daher durchaus eine interessante Kaufgelegenheit.
nicht selbst beantworten kannst, solltest du Mensch ärgere Dich spielen und nicht in Aktien investieren. Lesen hilft dir bestimmt weiter: