OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)
Seite 3 von 225 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:36 | ||||
Eröffnet am: | 02.08.09 11:30 | von: Fegefeuer | Anzahl Beiträge: | 6.6 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:36 | von: Jessikaqucaa | Leser gesamt: | 2.290.429 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 749 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 225 > |
Ich habe bereits mehr als 500% an Buchgewinnen momentan in meinem Depot stehen und denke darüber nach, einen Teil oder auch alles zum 1.10.09 zu verkaufen, obwohl ich weiterhin von den exzellenten Aussichten von Orocobre überzeugt bin. Nur kann ich ab dem 1.10. steuerfrei verkaufen, und wo kann man innerhalb eines Jahres so eine Rendite einfahren? Nun ja, ich werde schauen, wo der Kurs im Oktober steht und dann meine Entscheidung fällen. Ich denke, diese Frage stellen sich auch andere "Alt-Investierte". Ich habe damals die volle Wucht des Platzens der Dotcom-Blase in meinem Depot gespürt und die Folgen der viel breiter angelegten Finanzkrise natürlich erst Recht. Vor diesem Hintergrund komme ich zu meinen Überlegungen.
Fegefeuer
Ich hab s leider im März 09 gekauft, kann also keine Steuerfreiheit mehr genießen. Daher behalte ich den Wert auf Dauer, bin aber eh, wie auch Du, total überzeugt.
Die Tage stelle ich mal den anderen Litiumwert ein .. wird Dich -evtl.- auch überzeugen
Nein, die beiden, die ich meine, sind noch komplett unbekannt, aber die gibt es noch keine einzige Zeile in Deutschland .. wobei die noch mehr Potential haben, als alle drei Werte zusammen!
Unser "Vergleichswert" RedHill (Kohleexplorer Mongolei) hat auch eine Lithium-Property erworben:
http://www.stockhouse.com/community-news/2009/...um-property-acquisit
Konnte aber noch keine Details recherchieren. Deren HP gibt auch nicht mehr her.
Reiner Elektroantrieb:
Diese Fahrzeuge haben keinen klassischen Antriebsstrang mehr, der vom Motor die Bewegungsenergie auf die Räder überträgt. Stattdessen sind in den Radnaben Elektromotoren, die Energie kommt aus einem Akku, der an der Steckdose aufgeladen werden kann. Weil die Speicherkapazität der Batterien noch nicht mit einem klassischen Automobil vergleichbar ist, haben einige Elektromobile einen sogenannten Range Extender an Bord - einen kleinen Generator, der die Elektromotoren mit Energie versogt, wenn der Akku leer ist.
Hybridantrieb:
Hybridautos haben zusätzlich zum klassischen Verbrennungsmotor einen Akku an Bord. Wenn der leer ist, springt der Benziner an. Eine Variante sind sogenannte Mild-Hybrid-Systeme, bei denen der Stromantrieb nur parallel unterstützend läuft, um den Benzinverbrauch zu reduzieren. Der Akku wird in der Regel durch Bremskraftrückgewinnung und einen Dynamo geladen. Zukünftige Hybridfahrzeuge sollen aber auch an der Steckdose aufladbar sein.
Brennstoffzelle:
Bei diesen Fahrzeugen tankt man statt Benzin flüssigen Wasserstoff. In einer chemischen Reaktion wird das Hydrogen in der Brennstoffzelle in elektrische Energie umgewandelt, die dann das Fahrzeug antreibt. Anders als bei reinen Elektrofahrzeugen ist die Infrastruktur für den Wasserstoff eine ungelöste Frage. Vorteil der Brennstoffzellenfahrzeuge ist ihre größere Reichweite.
Quelle: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,646693,00.html
Zu Orocobre: Ich denke, wir können dieses Jahr noch mit 1,20-1,40 € als Kursziel rechnen - je nachdem, welche weiteren News zu welchem Zeitpunkt verkündet werden. Bislang ist Orocobre auch durch eine sehr gute News-Politik aufgefallen. Im optimistischsten Fall spekuliere ich darauf, dass dieses Jahr noch ein großer Investor, Vorabnehmer oder Aufkäufer auf den Plan tritt. Sollte dies der Fall sein, wird es nicht bei 1,40€ bleiben. Aber Hochmut kommt vor dem Fall. Lieber tief stapeln. :-)
Fegefeuer
Explorer ihre Properties durch, ob irgendwo Lithium dabei ist.
Hier noch einer:
moneyextra.uk-wire.com/cgi-bin/articles/200909150700030216Z.html
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,649579,00.html
Elementare Lektüre für jeden, der hier investiert ist oder über ein Investment nachdenkt.
Fegefeuer
http://www.asx.com.au/asxpdf/20090921/pdf/31kv0nbwrfmgps.pdf
Sollte man sich als Interessierter und als Investierter anschauen. Kurz und kompakt.
Fegefeuer
keine angst fegefeuer,ernst gemeint.
gruss,skidude ;-)
Fegefeuer
http://www.asx.com.au/asx/research/...o.do?by=asxCode&asxCode=ORE
was denkst du,eher etwas warten,oder bald mal zugreifen?
skidude ;-)
Fegefeuer
auf jeden fall is der wert mal auf meiner watch,thx. dafür...
skidude ;-)
hast bm....
reine gefühlssache,sonst muss ich halt mehr bezahlen...
skidude ;-)
- dass wir hier im spekulativen Explorerbereich sind
- dass es gute Gründe gibt, Gewinne hier schonmal mitzunehmen
- dass der Chart schon ein wenig heiß gelaufen ausschaut
- dass ich auch auf einen Rücksetzer warten würde (wie skidude)
usw.
Schau dir den thread nochmal in Ruhe an und überlege dir, ob du dich kritisch einbringen möchtest. Skidude wird sicherlich nicht gleich kaufen (und andere auch nicht), nur weil das "Große Fegefeuer" hier einen Thread aufmacht. Ganz im Ernst: Ich würde mich insbesondere über kritische User hier freuen. Davon gibt es nämlich insgesamt zu wenige bei Orocobre: hier nicht, bei W:O nicht und bei hotcopper auch nicht. Bedingung: Diskussion über Orocobre und nicht über meine Person.
Fegefeuer
Fegefeuer
Fegefeuer