OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)
Seite 2 von 225 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:36 | ||||
Eröffnet am: | 02.08.09 11:30 | von: Fegefeuer | Anzahl Beiträge: | 6.6 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:36 | von: Jessikaqucaa | Leser gesamt: | 2.290.457 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 777 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 225 > |
UPDATE OF PROPOSED DE-MERGER OF OROCOBRE’S
COPPER-GOLD ASSETS
Ein Auszug aus der letzten News. Kann unter www.asx.com in voller Länge nachgelesen werden.
Reaktion in AUS auf die NEWS: plus 13%.
HIGHLIGHTS
• Orocobre Limited (Orocobre or the Company) (ASX: ORE) to de-merge
hard rock assets in final quarter of 2009 to facilitate better market
recognition of company assets with a dedicated management team
to unlock their potential.
• New company, Element Minerals Limited (Element), portfolio to include
copper-gold-cobalt-molybdenum exploration projects in world class
and emerging mineral provinces in Argentina and Australia.
• Corey Nolan appointed as Chief Executive Officer. Anthony McLellan
to be Chairman, and Neil Stuart a non-Executive Director of Element.
• Members of the Element team bring a wealth of experience operating
and exploring in both Argentina and Australia, including an extensive
network of contacts and relationships.
Fegefeuer
Meinungen?
Fegefeuer
P.S. Es ist unglaublich: seit Threaderöffnung hätte man hier mehr als 50% realisieren können - in 2-3 Wochen!
Und wie läuft es ab, wenn man seine Aktien in Australien gekauft hat.
Kommen da dann gleich wieder weitere ausländische Gebühren hinzu ?
Danke schonmal für die Empfehlungen :-)
Keine konkrete Handlungsempfehlung.
Fegefeuer
Ich habe bei 0,17Euro gekauft. Denke jetzt ist es mal an der Zeit Gewinne mitzunehmen aber mit ist aufgefallen sobald jemand einige 1000 Stk. verkauft bricht sofort der Kurs ein oder?
Soll man besser mehrere kleine "Trades" machen?
SALUDOS au der Karibik
Fegefeuer
P.S. Willkommen im Thread, schön dass sich so langsam ein paar User hier beteiligen!
Möchte auch eher long bleiben, aber der heutige Kursrutsch von 10% macht mich dann auch wieder ein wenig bedenklich.
Warum von Orocobre zu Element ?
Abgesehen davon, dass ich mir den Namen dann mal besser merken kann als Orocobre :-)
Den heutigen Kursrückgang führe ich auf Gewinnmitnahmen mit, immerhin ist Orocobre extrem gestiegen über die letzten Tage/Wochen. Kurzfristige Kursschwankungen muss man im HotStock-Bereich leider ertragen können. Insgesamt aber weiterhin eine sehr aussichtsreiche Perspektive bei Orocobre.
Fegefeuer
Ich persönlich hatte im optimistischsten Fall erwartet, dass wir uns gegen Jahresende bei 80 EuroCent einpendeln könnten. Nun stehen wir bereits im September bei dieser Schwelle. Insofern könnte man noch einmal einen Rücksetzer erwarten. Andererseits kann man sehr schön erkennen, dass Orocobre ein unglaublich enger Wert ist, kaum jemand will momentan (verständlicherweise) seine Aktien aus der Hand geben. Orocobre ist immer noch nicht sonderlich bekannt. So können Käufe von einigen Neueinsteigern schnell einen deutlichen Kursanstieg bewirken. Aktuell hat Orocobre ca. 75 Mio Aktien draußen. Das ist nicht allzu viel, wenn man bedenkt, dass in den folgenden Monaten keine weiteren Aktienemissionen zwecks Kapitalerhöhungen vorgesehen sind.
Orocobre ist bis zur Bankenstudie Mitte 2010 solide durchfinanziert, wobei weiterhin Kapital für weitere Explorationen vorhanden ist. Neue Meldungen über Bohrergebnisse von den jüngst erworbenen Salzseen stehen ebenfalls noch aus (siehe nächstes Posting). Ein weiterer "Halte-Faktor" ist zudem das angekündigte Kupfer-Gold-Projekte-Spinoff. An diesem möchten natürlich jene Altaktionäre, die den Weg bis dato mitgegangen sind, auch noch beteiligt werden. Bis Dezember sollte die Abspaltung des neuen Unternehmens vollzogen sein. Solide Finanzen, Phantasie bezüglich der neuen Salzseen und das Spin-Off (Element) könnten also noch Raum für weitere Kurssteigerungen bieten - trotz des bereits enormen Anstiegs bisher.
Meinungen?
Fegefeuer
Moderation
Zeitpunkt: 27.09.09 17:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Urheberrecht, bitte nur zitieren. Danke.
Zeitpunkt: 27.09.09 17:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Urheberrecht, bitte nur zitieren. Danke.
Es bleibt spannend.
Fegefeuer
http://www.orocobre.com.au/Investors_Research.htm
Fegefeuer
Dazu kommt, dass insbesondere die Lithium-Projekte von ORE eine der wenigen sind, bei denen die Chinesen (noch) nicht die Finger im Spiel haben. Bleibe dabei - zumindest bis zum Spin-off. Bin gespannt wie weit die Phantasie hier die Kurse noch beflügeln kann.
Falls Du noch ein wenig diversifizieren magst, schau Dir mal Avalon Rare an!
Ich bin froh, hier bei Orocobre rechtzeitig eingestiegen zu sein und dank Dir nochmals für Deinen guten Tipp!
Fegefeuer
Fegefeuer
Fegefeuer