Norwegian Air Shuttle ASA
Seite 128 von 140 Neuester Beitrag: 29.10.24 10:21 | ||||
Eröffnet am: | 05.12.16 09:38 | von: stahlfaust | Anzahl Beiträge: | 4.496 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 10:21 | von: Qantas_Flug | Leser gesamt: | 1.048.478 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 337 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 126 | 127 | | 129 | 130 | ... 140 > |
Scheint zu laufen - man kann denke ich zufrieden sein.
Gruß
ganz okay Ticket revenues rauf auf 0,61 zu 0,59 im November
nicht super , aber okay, da Kerosin günstiger ist als speziell Q2/22
https://www.eia.gov/dnav/pet/hist/eer_epjk_pf4_rgc_dpgD.htm
auch mit der Gefahr , das es turbulent werden kann, das Q1 immer für Airlines schwierig ist.
Mache es aber auch abhängig hier von
https://www.eia.gov/dnav/pet/hist/eer_epjk_pf4_rgc_dpgD.htm
Eine nachhaltige Erholung sieht anders aus. Andere europäische Airlines hingegen befinden sich voll in der Aufwärstbewegung. Da habe ich gestern aufgestockt.
Kann damit Zero anfangen
per cent increase in the high rate band of air passenger tax in accordance with
the national budget for 2023. This planned increase means that we may be forced to reassess
our investment in direct routes to from Norway to the detriment of Norwegian
businesses and passengers.
Denn die Steuer bezieht sich ja auch auf Flüge aus Norwegen in das Nicht-Europäische Ausland, wenn ich es richtig verstanden habe. Und damit ist NAS recht wenig betroffen. Norse Atlantic natürlich schon...
Gruß
https://www.ariva.de/forum/norse-atlantic-covid-gewinner-580381
"Haus und Hof" würde ich hier sicher auch nicht riskieren, ich finde die Story nur spannend. Und ja, ich traue NAS eine Marktkapitalisierung von 2.5 Mrd Euro auf Sicht von 24 Monaten zu, wenn der Ukrainekonflikt positiv gelöst werden kann. Mal schauen, wie die Sache weiterläuft, für mich (Träumen sei erlaubt) gibt es bei NAS noch drei schöne "Überraschungsmöglichkeiten":
1) SAS geht doch noch in die Pleite (Chapter 11 läuft)
2) Flyr bekommt nicht die Kurve und auch Wizz zieht sich aus Norwegen wieder zurück
3) I.A.G. zusammen mit Qatar Airways kauft sich mit 20% ein (I.A.G. war schon einmal dicht dran)
Habe aber von NAS Nachkauf gesprochen
UND dein Artikel ist vom 08.12.22.....habe nichts mehr davon gehärt , das dies kommt.....es war zu dem Zeitpunkt ein "Gerücht" und kein verabschiedetes Gesetz
und Norse habe ich noch alle und habe mich verspekuliert und erwarte nicht mehr die Kurse von 1,24 euro wo ich meine erste Posi kaufte
Die täglich Berlin - New York war ein Fehler und hat sehr viel Geld verbrannt
aber Bärse ist Spekulation und keiner weiss vorher wie weit Berlin so einen Direktflug nach New York annimmt
die Flieger hatten weit unter 50% Loadfactor
im nachhinein ist man immer schlauer - hätte man vlt 1-2 mal die Woche und nicht täglich anbieten sollen
Habe trotzdem noch alle Norse, da die 2 NoK ein WItz sind und wenn der Ölpreis runtergeht - schaffen die das in die Gewinnschwelle
da habe ich aber erst bei tiefst eine Spekulation eräffnet und zu 0.0052 Euro ein paar MIo Aktien gekauft
Moderation
Zeitpunkt: 13.01.23 10:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 13.01.23 10:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Doch sehr auffällig die Aktion. Sieht mir nach SL Fishing aus.
Fundamental alles Top.
Naja und Kursziele von Analysten?