Northern Data AG
"Bereits auf der am 10. November 2020 durchgeführten ordentlichen Hauptversammlung berichtete der Vorstand ausführlich über die Fortschritte bei der Expansion der Gesellschaft und wies darauf hin, dass die Northern Data AG als noch junges Unternehmen mit Hochdruck daran arbeitet, alle Prozesse auf die aus seiner Sicht geeignete Qualität zu bringen.
Entscheidende Schritte zur Professionalisierung der Gesellschaft wurden dabei mit der Wahl der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG AG zum neuen Wirtschaftsprüfer vollzogen. Primäres Ziel des Unternehmens ist es nun, die Prüfung der Konzernzahlen und des Abschlusses für 2020 durch den neuen Konzernprüfer KPMG sicherzustellen. Diese Umstellung auf den neuen Prüfer ist sehr aufwendig, hat aber Priorität gegenüber der Erstellung eines Quartalsabschlusses.
Sobald die Planung für die Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2020 abgeschlossen ist, werden wir den Termin im Finanzkalender des Investor-Relations-Bereichs unserer Website bekanntgeben.
Bitte berücksichtigen Sie, dass für die Northern Data AG als im Freiverkehr notierte Gesellschaft abweichende Publizitätspflichten gegenüber im Regulierten Markt gelisteten Unternehmen gelten. Das betrifft auch die Veröffentlichung des Jahresabschlusses, der im qualifizierten Freiverkehr m:access innerhalb von 6 Monaten nach Ende des Berichtszeitraums zu erfolgen hat.
Longstoryshort 30.6. sollte der Abschluss vorliegen. KPMG ist doch eine gute Wahl.
"Die Umstellung auf den neuen Prüfer KPMG ist sehr aufwendig. Primäres Ziel des Unternehmens ist es selbstverständlich, die Prüfung der Konzernzahlen und des Abschlusses für 2020 durch den neuen Konzernprüfer sicherzustellen.
Bitte berücksichtigen Sie, dass für die Northern Data AG als im Freiverkehr notierte Gesellschaft abweichende Publizitätspflichten gegenüber im Regulierten Markt gelisteten Unternehmen gelten.
Sobald die Planung für die Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2020 abgeschlossen ist, werden wir den Termin im Finanzkalender des Investor-Relations-Bereichs unserer Website bekanntgeben."
Ich bin kein Freiverkehr-Experte und müsste erst recherchieren, wie die Vorlagefristen für den JA in diesem Segment sind.
Ich verstehe jeden, der hier misstrauisch wird. Bin nur mit einer kleinen Position dabei und werte es trotz allem als gutes Zeichen, dass die Company zu KPMG gewechselt hat. Die Aktionärs-Kommunikation könnte in er Tat besser sein. Der Kurs ist mMn wegen RIOT und BTC unter Druck.
INVESTOR RELATIONS
NORTHERN DATA HAS TAKEN OVER A HIGH-PERFORMANCE DATA CENTER FROM THE CANADIAN HYDRO66 GROUP
Hydro66 announced the Company entered into a letter of intent for the sale of its assets including the Data Center in Sweden.
Northern Data Has Taken Over a High-Performance Data Center from the Canadian Hydro66 Group
Hydro66 Holdings Corp. (CSE: SIX) (the “Company” or “Hydro66“) announced the Company entered into a letter of intent for the sale of its assets including the Data Center in Sweden held in Hydro66 UK Limited and its subsidiaries, Hydro Svenska and Hydro Svenska Services, to Northern Data AG (“Northern Data“) (XETRA: NB2) for €4m in cash and €21m in shares of Northern Data. The shares to be received in connection with the proposed transaction will be subject to resale restrictions for a 24 month period following the completion of the proposed transaction. Hydro66 will retain its Megamining Limited subsidiary.
David Rowe, CEO of Hydro66, said, “Incorporating Hydro66’s assets, expertise and expansion capability into Northern Data’s plans is a win for both parties. Aroosh continues to create huge value for Northern Data shareholders through a series of astute moves and I believe this proposed transaction will benefit both parties in delivering shareholder value.”
By Lawyer Monthly On Jun 30, 2021
vielen Dank für Ihre Nachricht und das damit verbundene Interesse an der Northern Data AG.
Die Umstellung auf den neuen Prüfer KPMG ist sehr aufwendig. Primäres Ziel des Unternehmens ist es selbstverständlich, die Prüfung der Konzernzahlen und des Abschlusses für 2020 durch den neuen Konzernprüfer sicherzustellen.
Bitte berücksichtigen Sie, dass für die Northern Data AG als im Freiverkehr notierte Gesellschaft abweichende Publizitätspflichten gegenüber im Regulierten Markt gelisteten Unternehmen gelten.
Sobald die Planung für die Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2020 abgeschlossen ist, werden wir den Termin im Finanzkalender des Investor-Relations-Bereichs unserer Website bekanntgeben.
Mit freundlichen Grüßen
Sven Pauly
INVESTOR RELATIONS
Northern Data AG
An der Welle 3
60322 Frankfurt am Main, Germany
T: + 49 69 34875225
Schöner vola Trade die letzten Tage.
Immer daran denken- die Aktie ist im Freiverkehr notiert. Mit allen Vorteilen für das Unternehmen- was niedrige Reporting Standards angeht und allen Nachteilen für Aktionäre mit Blick auf Transparenz.
Ich finde es klasse, dass man in ein junges Unternehmen investieren kann (und mit der Vola gut verdienen kann:)
Das heisst nicht, dass ich mir nicht auch eine bessere Kommunikation wünsche. Zudem sind die vielen Überkreuz-Beteiligungen unübersichtlich.
Cool ist in jedem Fall der 12,5% Anteil an Riot.
Allen investierten und mitlesenden Journalisten von 4Investors viel Spass und Erfolg.
Mal ehrlich, wenn man/frau (Ich) auf Grund fehlender news, fehlender Zahlen ( 2020 , Q-zahlen 2021) und fehlender Infos, warum kpmg immer noch keinen Jahresbericht 2020 vorlegt, kann man hier zur Zeit nicht seriös investieren. Jegliche Investition ist dann nur noch eine Wette, oder eine charttechnische Investition. Ich warte auf kpmg, oder setze einen kleinen Betrag als Wette ein. Nicht falsch verstehen, warte schon länger auf Wiedereinstieg, weil mir das Geschäftsmodell gefällt! Aber ein bischen mehr Transparenz und Öffentlichtsarbeit sollte ein börsennotiertes Unternehmen schon an dem Tag legen
Wenn ich ( Aktionär) meinem Kumpel ( Unternehmen ) Geld gebe/leihe, gehört es sich doch auch, dass er mir zeitnah mitteilt, was aus meiner Kohle geworden ist.
Zudem ist ND bei KPMG ein Neukunde, das dauert halt bis alles steht.
An alle ND Investoren............... weiterhin viel Erfolg.