Volkswagen Vorzüge
- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?
- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?
- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?
- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?
- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.
FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?
Vielen Dank für eure Meinungen!
Die sind aber zu 50% dann an VW beteiligt. So war der Gedankengang vom VW Vorstand.
Das Werk in Osnabrück kommt dafür in frage.
Das Audi Werk in Brüssel war auch im Gespräch aber wohl nicht interessant genug.
VW hat damals 20 Millionen für Osnabrück bezahlt nach der Insolvenz. Ein Schnapper damals und Geld hat VW mit Osnabrück auch gemacht.
Nur heute ist so ein kleines Werk nicht mehr interessant weil sie heutzutage alle Modelle auf einer Linie fahren können das ist Logistisch möglich und das ist die Zukunft.
"Keine Nachrichten sind gute Nachrichten", schrieb Barclays-Experte Henning Cosman in seinem Ausblick auf den Bericht zum vierten Quartal. Bevor die Wolfsburger im März ihre Zahlen vorlegen, hatten sie in der Vorwoche letzte Signale gesendet. Dass zuletzt weder die Ziele für 2024 noch die angestrebte Ausschüttungsquote zur Sprache gekommen seien, wertet Cosman positiv. Mit Blick auf das laufende Sparprogramm sieht er eher Überraschungspotenzial als Risiken.
VW-Aktien haben sich seit dem Ende November erreichten Tief seit 2010 um ein Viertel erholt.
Quelle: dpa-AFX Broker
Traurig aber wahr, wenn man sieht was da an Europäern durch die Werke schlurft, ist es wahrscheinlich auch die beste Entscheidung Chinesen einzusetzen.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/vw-20373819.html?feed=ariva
TRATON Aktie Profil
Die TRATON SE ist eine Tochtergesellschaft der Volkswagen AG und gehört mit ihren Marken MAN, Scania, Volkswagen Caminhões e Ônibus, RIO und Navistar zu den weltweit führenden Nutzfahrzeugherstellern. Das Angebot umfasst leichte Nutzfahrzeuge, Lkw und Busse, und ist an 29 Produktions- und Montagestandorten in 17 Ländern vertreten.
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