** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
Moderation
Zeitpunkt: 27.05.16 08:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.
Moderation
Moderation
Moderation
Moderation
Moderation
Die Kataris dürften dann wohl Probleme bekommen mit ihrer Sil Fabrik, wenn ein Kunde mit 50% der Produktion ausfallen wird.
Also neben SW auch noch ein direkter Konkurrent , der dann Probleme hat.
Tja was wird Hemlock da wohl machen....wohlgesonnen sein auf einen Konkurrenten? Kann ich mir nicht all zu sehr vorstellen
Naja ....dabei sollen sich doch lt dem Tagträumer die Hemlock Leute schon so dick eingedeckt haben ;))
Wo lag der noch? irgendwas mit ner 3 vorm Komma oder? :-)
"""Eine Strafe von 770 Mio. Dollar wäre für das deutsche Solarunternehmen aktuell meiner Meinung nach aber kaum zu stemmen.""""
Aha....da gehts also um einen Strafprozess....hmm...SW wird zu einer Strafe verurteilt.
Naja ob dieser Blödsinn nicht schon genug wäre..geht ja noch weiter
""""um zweiten ist das Unternehmen der Meinung, dass die damals abgeschlossenen Lieferverträge mit Hemlock gegen EU-Kartellrecht verstoßen. """"
Wohl geschlafen die letzten Monate Herr Sasse??..denn dieser Einwand wurde schon vor Monaten vom Gericht nicht anerkannt
Schon unglaublich wie manche Möchtegern Börsenbriefe recherchieren und dann auch noch auf Seiten wie Ariva verbreitet werden .
http://www.ariva.de/news/...-Geht-es-hier-nun-um-die-Existenz-5766041
PS: Wie heißt es in der Mundart....wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F.... halten
kommen wird....
http://www.businesswire.com/news/home/...or-Names-Mark-Bassett-Ph.-D.
“Mark and his team are dedicated to further developing Hemlock Semiconductor’s legacy as one of the world’s premier providers of high-purity polysilicon to the electronics and solar industries.”
" I’m looking forward to working with the talented team at Hemlock Semiconductor to enhance our capability of providing high-quality polysilicon to our customers as the need for our products continues to expand.”
um das zu erreichen ist es m.e. wohl eher kontraproduktiv langjährige Prozesse gegen die halbe pv-herstellerindustrie die obendrein noch verlässliche und langjährige kunden waren zu führen.
....
seine Aktien hatte er genau dafür gekauft,... Da werden ihm die Kataris wohl noch den Popo für aufreißen,...
Ich freue mich jedenfalls über die weiteren Kursverluste,... besonders für Asbeck,...
Man weiß ja...der Dollar ist schuld...das Wetter ist schuld, die Chinesen sind schuld, die Politik ist schuld und die bösen Menschen bei Hemlock...die jetzt auf einmal da auf einen unterschriebenen Vertrag pochen wollen....
Dabei hat ja Asbeck den nur abgeschlossen, weil er gegen das Europäische Kartellrecht verstößt..er wollte ja überhaupt keinen solchen Abnahmevertrag machen
lool
Bin mal auf den 09.06 gespannt.....
Ich kanns jetzt schon wieder lesen
"Alles wird besser im nächsten Quartal"
hihihi
Stellen wir uns mal vor, dass bei einem DAX-Wert ein CEO Verträge gemacht hat, die nachträglich das Unternehmen derart massiv gefährden. Wäre der da noch im Amt???
meine liebligsbank die DeuBa und die Coba ist auch nicht viel besser ;-)
Und selbst wenn...wie denkt ihr wird der Deal ausgehen so kurz vorm Prozess?
Kein Unternehmen wird auf 800 Millionen klagen und dann, wie einige meinen hier, sich mit 50 Millionen abspeisen lassen
Das wäre Finanztechnisch ein enormer Verlust für Hemlock.....denn dann würde man nicht die Gesamten 800 Millionen als "Uneinbringlich" verbuchen können
Nene...das läuft anderes bei den Großen , als manch Finanzgenie hier denkt
Wenn sie die volle Summe zugesprochen bekommen..und auch nicht erhalten, so dürfen sie diese Summe natürlich abschreiben...da kommt viel Holz hinten raus dann, was man sich an Steuern spart
Ja so wird da oben gerechnet....ohne Rosa Trekkerfahrer Brille
Aber keine Angst...nächstes Quartal wird alles besser ;)
Tja ein Totes Pferd kann und soll man nicht versuchen zu reiten..da doch dann besser mim Trekker ;)
Aber hierzu werden wir sicher mit überzeugenden Ausführungen des mg rechnen können, da diese sich in der Hochfinanz ja bestens auskennen.
Und im übrigen wird auch ein US-Gericht einen Schadensersatz nur in der Höhe anerkennen, in der ein Schaden entstanden ist. Und dieser Schaden dürfte zudem auch nur einmal ersetzt werden. So wie es aussieht, wurde er jedoch gegenüber mehreren Firmen, also vielfach, geltend gemacht. Schon daher wird sich, sofern sw zahlen muss, der Betrag auf einen Bruchteil der Forderungssumme reduzieren.
lol
Da spricht wohl der wahre Profi
Ein guter Rat von mir...bleib in der Unselbstständigkeit..sonst fressen sie dich mit Haut und Haar ;)
Halotri25: Reine Spekulation 331.05.16 18:14 #3672
Meine Spekulation:
sw versucht hemlock weiterhin weich zu kochen
Also mg, eine ernsthafte Auseinandersetzung ist mit dir offensichtlich nicht möglich. Also meinetwegen kannst du deinen unsinn weiterhin hier verzapfen, ich habe keinen weiteren Bedarf der Kommunikation in diesem lauseichten Gewässer.