** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
Moderation
Zeitpunkt: 13.04.16 11:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Pöbel-Spam-ID.
Zeitpunkt: 13.04.16 11:07
Kommentar: Pöbel-Spam-ID.
Jetzt sind die Kaufkurse eben bei 8 angelangt...das ist alles ehr variabel bei dem
Ich denke hier wird man auch noch zu 3 kaufen können, wenn der erste Richterspruch zu Hemlock gesprochen wird.
Mittlerweile sind ja bis zu 150 Mille an Zinsen und Kosten angefallen
Alleine nur wenn man die Zinsen verlangt von SW und man sich das Kapital über eine Ke holen muss....könnt ihr euch mal ausrechnen was das hier für eine Verwässerung wird bei Kursen von 8 Euro
Wo wir dann wieder bei Asbecks Kaufkursen von 3,35 sein dürften/könnten
Ein Schelm der böses dabei denkt
Das ist im Grunde die Basis für den Kurseinbruch: Dieser Teilentscheid des US-Gerichts. Einige Medien spekulierten, dass das sozusagen eine Vorwegnahme eines Urteils gegen Solarworld sei. Und wenn Solarworld mit einem Schlag besagte 676 Mio. Dollar (mit Zinsen und Gebühren dürften es inzwischen 700 bis 800 Mio. Dollar sein, so meine grobe Schätzung) zahlen müsste, dann würde in der Tat die Insolvenz drohen.
http://www.finanznachrichten.de/...bulenzen-die-hintergruende-531.htm
denke das er sehr sehr gefrustet ist vlt.hat er sehr viel Geld verloren..
grüße euch
Somit bekommt Hemlock so und so nichts....also warum sollte man mit SW gnädig sein, wenn man im Falle einer Inso nix bekommt und auch so nichts
Wie einigt man sich mit jemanden, der so und so nichts hat??;)
Anfang März ist offenbar eine Einigung im Rechtsstreit zwischen Hemlock und Solarworld gescheitert. Die beiden Gesellschaften streiten sich um Siliziumlieferungen, der Streitwert liegt bei 756 Millionen Dollar. In der Folge erhöht Hemlock offenbar den Druck auf Solarworld. Es soll ein beschleunigtes Verfahren geben. Damit könnte ein Urteil ohne Verhandlung erfolgen. Bei Solarworld gibt es für dieses Verfahren kaum Rückstellungen. Falls der schlimmste Fall eintritt, wäre dies existenzbedrohend für Solarworld.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=101876
Aber am Samstag bin ich in Freiberg, mal sehen wie die Stimmung dort bei der Bevölkerung ist.
meine frage, wann wird man bisschen mehr ueber den hemlock wissen... oder der grosze ceo versucht es alles wieder zu verheimlichen, und einmal wird es hier richtig crashen...
Moderation
Zeitpunkt: 19.04.16 09:12
Kommentar: Verdacht auf unseriöse Neu-ID.
Zeitpunkt: 19.04.16 09:12
Die Frage ist, was hat Hemlock vor.
Wie es aussieht, sind die an keiner Einigung , zumindest nicht mit den Vorstellungen von SW, interessiert...zur Zeit jedenfalls
Wie gesagt..ich schätze mal Zinsen und Aufwand will man auf jeden Fall....Naja sind ja dann schon mal an die 100 Mille
http://www.ariva.de/forum/...-SPAM-FREE-401305?page=2448#jumppos61208
Ich könnt mir da schon gut vorstellen, dass jetzige Kunden von Hemlock darauf pochen, SW das Licht ganz aus zu machen....wie man ja immer lesen kann, ist ja bei SW so und so nichts zu holen....by the Way
weil man seine ehrliche Meinung sagt? was bringt dir denn, wenn jemand diese Aktie staendig hoch lobt, aber die nur noch nach Sueden geht?
und guck dir die Umsaetze an, der Dax ist so steil gestiegen, hier kauft keiner!!! noch nicht mal die Insider??? warum denn???... und deswegen vermute ich, es gibt bisher keine vernuenftige Einigung :-(
Potenzial nach oben gibt es enorm viel, aber nur wenn man endlich mal Klarheit hat...
Moderation
Zeitpunkt: 21.04.16 09:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Zeitpunkt: 21.04.16 09:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Moderation
Zeitpunkt: 21.04.16 10:26
Moderation
Moderation