** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 2447 von 2635
Neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
Eröffnet am:27.01.10 19:01von: RoeckiAnzahl Beiträge:66.855
Neuester Beitrag:29.01.24 18:59von: SolarparcLeser gesamt:6.974.211
Forum:Börse Leser heute:1.062
Bewertet mit:
90

Seite: < 1 | ... | 2445 | 2446 |
| 2448 | 2449 | ... 2635  >  

3210 Postings, 6384 Tage FighterkalleHi Sem...ähh Apostel

08.04.16 14:20
"Fighterkalle wird sich die Ansichtseite eben mit OBI-OSB -Spannplatten zuschrauben , und mit dem billigsten NORMA-Klarlack lackieren , statt schönes Holz zu nehmen. Muss ja nur Ihm gefallen ...ha,ha."

Mit Holz hab ich das nicht so....Die, die du meinst mit OSB Platten sind die, die an der Autobahn in Calais/FR wohn(t)en ;-)

Ich habs lieber in der Massivbauweise mit Modulen AUF dem Dach...das ist besser für meine Wirtschaftlichkeitsberechnung...da kennst du nichts von, wie ich oben feststellen muss ;-)...Übrigens ...WR von SMA und Module von IBC...SW war 30% teurer, und die Garantiezeiten haben mich da auch nicht gelockt, wo ich doch weiß, das es aller Vorraussicht nach SW in ein paar Jahren gar nicht mehr gibt ;-)

Übrigens:
Norma Klarlack...scheint so, als wenn du den kennst...ich hab da noch nie etwas von gehört :-)

Machst du eigentlich auch in Photovoltaik? Kannst ja mit einem Modul anfangen + Microwechselrichter für die Hausnetzeinspeisung...gröööhl

223 Postings, 3283 Tage ApostelBargeldSolarWelt ...

08.04.16 14:21
Die AG heißt ja SolarWorld und nicht SolarFrank oder SolarAsbeck. Der jetzige CEO ist zu verschlossen gegenüber Expansion in andere Länder des Globus, insbesondere Länder mit stark wachsender Bevölkerung. Alle Welt bekommt ja Kinder wie bekloppt , bald 8 Mrd Menschen, nur Europa und speziell Deutschland ist eine Insel der selig ergrauenden.Dies sind extreme Wachstumsmärkte mit der Möglichkeit hohe Gewinne zu erzielen.Es wäre gut , wenn sich eine starke Aktionärsgruppe bilden würde , welche dem "unkündbaren"CEO mal eine andere Meinung darlegen könnte. Bei Intershop hat sich vor Jahren eine "HV-Iniative" gebildet, welcher man zur HV die Stimmrechte übertragen kann. Diese hat dann schon was erreicht auf der Intershop- HV.Offenbar befinden sich jetzt die SW -Aktien überwiegend in der Hand der "Hartgesottenen" Aktionäre, vielleicht werden diese sich zusammentun. Ich denke SolarWorld sollte Ihrem Namen gerecht werden, und eine globale Expansion anstreben. Wenn wieder Gewinne gemacht werden , sind auch die Deutschen und die US-Arbeitsplätze sicherer +Weihnachtsgeld+Prämie .I..usw.
Die Zölle auf Module sind doch total widersprüchlich, die Weltgemeinschaft WILL ja voll auf EE umsteigen, da helfen am besten niedrige Preise für EE-Zubehör.Und: Dort wo die Sonne oft scheint , ist Fotovoltaik
eher sinnvoll als an bewölktem Standorten.Bsp. Spanien, Südfrankreich,Süditalien.

223 Postings, 3283 Tage ApostelBargeldXB

08.04.16 14:30
Modulgrösse: ca. 20×30 cm /Einsatz Eingangsbeleuchtung mit Dämmerungssensor und Bewegungssensor/ Akkumulator: 3 x AAA Akkus/Funktion : Hervorragend

Nächstes Projekt: Garagentorantrieb via Fotovoltaik

NORMA Klarlack: Ja, schmeckt und riecht gut.  

223 Postings, 3283 Tage ApostelBargeldLöschung

08.04.16 14:35

Moderation
Zeitpunkt: 11.04.16 08:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Werbung für threadfremde Aktie.

57912 Postings, 5622 Tage meingottDachts mir schon

1
08.04.16 15:24
dass du etwas schnüffeln musst

3210 Postings, 6384 Tage FighterkalleMit

1
08.04.16 15:51
100 Papieren einsteigen wollen, aber über teures Holz quatschen...Da wäre bei dir wohl eher OSB angesagt...oder doch schon Siebdruckplatten? :-)  

57912 Postings, 5622 Tage meingottKalle

1
08.04.16 19:06
dann hat er sich ja schon gebessert...früher hatte er schon Aktien, bevor er ein Depot angelegt hat ;)

lol

223 Postings, 3283 Tage ApostelBargeldHuch, Energiewende...Hmpf...Grummel

09.04.16 07:20
Ich hätte sogar ein Dach im Süden Deutschlands, wo ich Module anbringen könnte. Das Haus ist allerdings nicht besonders groß, eine Verlängerung des Daches auf der Südseite um einige Meter wäre
aufgrund bereits genehmigter Baulinien aber möglich. Eine Indachlösung würde ich bevorzugen.Ein E-Car
dazu , und schon ist der private Kohlendioxidausstoss massiv gesenkt. Die IBC-Solar Seite hat einen konkreten Rechner , der bei Solarworld ist aber gefälliger.
Die Politik sollte sich mal für ein Fördermodell entscheiden, entweder die Bürger -Fotovoltaik fördern, oder es E.ON,EnBW, RWE usw. überlassen, voll auf Strom zu Switchen. Letzteres sehe ich für Deutschland als angemessener an , der Zubau kleiner Solaranlagen ist in Deutschland ja auch ins Stocken geraten. Wenn RWE/E.ON z.B auf eigene Kosten in 150000 privaten Häusern je einen  10 KW Stromspeicher installieren dürften, und darauf zugriff hätten , wären das 1500 Megawatt Grundversorgung . In diesen Speicher kann dann der Windstrom aus dem Norden gespeichert werden.
Generell müsste die Politik in Deutschland massiver Gesetze in Deutschland für die EE verabschieden und begrüßen,..ha,haa.  ; da das Durchschnittsalter in Deutschland um 46 Jahre ist , und jeder vierte Deutsche bereits Altersrente bekommt.Ein schönes Parteiziel wäre, das jeder zweite Deutsche Altersrente bekommt.lol. Die Gruppe der Jungs über 47 haben ein besonders inniges Verhältnis zu Autos mit
Verbrennungsmotor, und sind sehr skeptisch gegenüber der neuen Elektroautotechnologie. [Wenn's it qualmt und röhrt und Nagelt , dann isches nix..). Aber genau diese Gruppe hat in fast allen Bereichen der Deutschen Industrie das sagen, und gibt den Ton an. Wenn schon E-Cars einen so hoppeligen Start haben, wie soll das dann erst bei der Umstellung von Öl- und Gasheizungen auf Stromheizung werden?.... Ob diese
ganze Energiewende im 21. Jahrhundert noch gelingt? Manchmal denke ich , ich werde in diesem Thread veräppelt , oder sogar nicht ernst genommen , denke da täusche ich mich wohl.

3 Postings, 3260 Tage stksat|228966119Löschung

09.04.16 07:41

Moderation
Zeitpunkt: 09.04.16 11:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbe-Spam-ID.

223 Postings, 3283 Tage ApostelBargeldLöschung

09.04.16 09:39

Moderation
Zeitpunkt: 11.04.16 08:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 14 Tage
Kommentar: Off-Topic - Werbung für threadfremde Werte. Sie wurden schon mehrfach gebeten Off Topic einzuschränken.

3210 Postings, 6384 Tage FighterkalleOh man

1
09.04.16 10:06
Apostel:
"Eine Indachlösung würde ich bevorzugen"

....Fehlende Hinterlüftung hat massiven Einfluss auf die Effizienz, speziell im Sommer, wo selbst bei guter Hinterlüftung schon bis zu 25% Verlust durch Hitze zu beklagen ist ;-). Aber mach du menn...hast dich anscheinend mit dem Thema noch nicht befasst...

Nimm mal den Planer bei SMA, der ist am Besten ;-)  

57912 Postings, 5622 Tage meingottJetzt hat er schon ein eigenes Dach?

2
09.04.16 11:42
Hat der die Klinik jetzt gekauft ?

loool

223 Postings, 3283 Tage ApostelBargeldBier1

09.04.16 13:11
Wieviele unschuldige SW-Aktionäre wohl meingott,fighter,watcher schon in den geistigen,emotionalen und finanziellen Ruin getrieben haben,mit Ihrer durchweg irrealen Meinungskundtuung?...So mancher schöne,sonnige Sonnabend von SW-Aktionären wurde gewiss schon durch diese negativgilde vermiesepetert.  

223 Postings, 3283 Tage ApostelBargeldSolarworld doof?

09.04.16 15:22
Glaube nicht das die SW -Ingenieure bso doof sind und eine Indachloesung anbieten,welche überhitzt...!Werde ueber mein ganzes Haus ein komplettes Staendersystem bauen,und die Dachziegel weiss streichen.Auf die Aufständerung dann Bisun-Module im optimalen Winkel.Das ganze zahlt dann E.ON.
SMA... Wer haette gedacht,dass sich deren Kurs innerhalb Monaten verdreifacht... Bräuchte auch mal wieder Boersenglueck...  

223 Postings, 3283 Tage ApostelBargeldSolar-Ferienhaus

10.04.16 07:30
Ich bin Postbeamter von Beruf, und sehe sehr viele Häuser und Dächer. Es gibt tatsächlich noch sehr, sehr ,sehr viele Dächer ohne Solarworld -Module, auch im Süden Deutschlands. Tatsächlich dürfte vielen Hausbesitzern gar nicht klar sein , wieviel Strom Module schon erzeugen. Schön wäre es deshalb , wenn man Ferienhäuser mieten könnte, z.B. für 2 Wochen , welche Photovoltaikmodule auf dem Dach haben. Im Haus sollte eine ausführliche Beschreibung ausliegen, sowie ein großes Display hängen welche die momentane  Stromerzeugung anzeigt. PV-Module erzeugen ja auch noch bei leichter Bewölkung Strom.
So könnte man sich im Urlaub nebenbei mit Fotovoltaik beschäftigen.Vielleicht bietet Fighterkalle sein Haus diesbezüglich an.
Elektroautos auf die Straßen bringen ist halt leider etwas Arbeitsplatzgefährdend.Was machen die Tankstellenpächter, die Kühlerhersteller,die Katalysatorhersteller, die Getriebehersteller,die Abgasanlagenhersteller, die Stahlerzeuger für den Motorblock, die Einspritzanlagenhersteller, die Kolbenhersteller,die Verschleissteilhersteller (Luftfilter,Ölfilter,Zahnriemen,).....endlos Liste. Der Elektromotorwickelmaschine beim Arbeiten zusehen? Gewiss, viele Arbeitsplätze könnten auch erhalten bleiben, aber dennoch. Die Mobilitätswende ist wohl was für die  Generation E , welche auf die Generation Z folgen könnte.

223 Postings, 3283 Tage ApostelBargeldSemper - recall

10.04.16 07:37
Ich bin nicht Semper. Ich hatte zwar schon mehrere ID (regelkonform mit Finanzen.net), aber Semper war ich nie . Schön wäre es wenn Semper sich wieder melden würde- offenbar fehlt er meingott sehr :-).
Für die SW-Aktie bin ich sehr zuversichtlich, der Hemlock Streit wird wohl bald beigelegt ohne SW zu ruinieren, da hätte Hemlock auch nichts von.Kursziel 2016 : 27 EUR.

(Rockefeller bezichtigt Exxon der Verharmlosung des Klimawandel, da wird schon was dran sein)  

57912 Postings, 5622 Tage meingottTja ein Dach hat er

1
10.04.16 18:04
ein Ferienhaus auch..Postbeamter isser...sein Haus streicht er weiß...
Da scheint wohl nichts mehr zu helfen..

57912 Postings, 5622 Tage meingottAch jetzt hab ich mich doch tatsächlich getäuscht

1
10.04.16 18:07
Eines hilft immer bei gewissen Leuten., die in ihrer Scheinwelt gefangen sind

Beitrag von ApostelBargeld ausgeblendet. Sie können Ihre Sperrliste einmalig deaktivieren oder bearbeiten.

Und schon hat sich das Problem von selbst gelöst

hihihih

3544 Postings, 6582 Tage tausendprozentWo ist eigentlich H7...??

11.04.16 13:11
aber dafür ist ja MG wieder da...  

18 Postings, 4049 Tage tfatgerade erst gelesen tagschlaefer,

2
11.04.16 15:54
und herzlich gelacht: "Ich erwarten mittel bis langfristig eine politisch global abgestimmte EEG-Maßnahme, wonach weltweit Staaten abwechselnd je nach wirtschaftlichen Aufschwungs bzw wirtschaftlicher Relevanz (um Strompeaks an den Börsen zu glätten) PV-Zubau aktiv fördern in einer gemeinsamen Strategie zu mehr günstigem Strom für Alle."

Wenn Du tagsueber von so etwas traeumst, wovon traeumst Du nachts? Dass die Weltgemeinschaft sich auf das Ende der nuklearen Proliferation einigt? Dass alle kriegerischen Auseinandersetzungen durch den Stopp jeglicher Waffenexporte beendet werden? Dass die Klimaerwaermung gestoppt wird? Dass alle Handelsbarrieren fallen? Klingt utopisch, oder? Aber Du erwartest eine gemeinsame, globale Strategie zur Foerderung des PV-Zubaus?

6952 Postings, 5475 Tage Neuer1tfat

11.04.16 16:35
Ja, wie man lesen konnte werden wohl fixe Zuschüsse bald ein Ende haben, also wird sich PV bald dem Wettbewerb stellen müssen, wobei ich gute Chancen für die alternativen Energien sehe.  

18 Postings, 4049 Tage tfatrichtig, in diese Richtung wird es gehen,

1
11.04.16 17:47
ausserdem verstaerkte Ausrichtung auf das Verursacherprinzip, so wie es der neue Chef des Zentrum fuer europaeische Wirtschaftsforschung formuliert hat; wer verschmutzt zahlt, das macht Sinn  

305 Postings, 3740 Tage beastchennächstes MW Projekt

1
12.04.16 15:28

3210 Postings, 6384 Tage FighterkalleDie 8

1
12.04.16 15:37
wackelt.......Man kann den Trend gut erkennen :-)  

57912 Postings, 5622 Tage meingottTja an der Größe der Projekte

2
12.04.16 17:43
kann man dann doch schon erkennen , dass Sw nur mehr in der Kreisliga spielt

Seite: < 1 | ... | 2445 | 2446 |
| 2448 | 2449 | ... 2635  >  
   Antwort einfügen - nach oben