** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
Eingänge steigen exponentiell. Der Sonnenkönig würde sich kein gar nicht mal so schlampiges Gehalt genehmigen , wenn nicht absehbar sicher Gewinn erzielt würde. Ich habe mir jetzt auch Land , sprich Aktien , im Reich des Sonnenkönigs gekauft .
Der Modulwirkungsgrad liegt bei SW übrigens deshalb etwas niedriger als bei der Konkurrenz, weil die Modulränder großzüger bemessen werden aufgrund der Verschmutzung und Moosbildung. Unter der oben genannten Seite sieht man aber sehr deutlich dass die SW Module im endtefekt besser sind als die vermeintlich besseren Module (Modulwirkungsgrad) der Konkurrenz.
Asbeck ist für mich eine Mischung aus Münchhausen und Pinocchio. Da Asbeck seit einer gefühlten Ewigkeiten nurnoch irgendwelche blumigen Dinge rausposaunt, die aber hinterher nicht eingehalten werden oder im Sande verlaufen, war doch absehbar, daß Asbeck sich als Lügner entpuppen würde (siehe HV Artikel) bei dem Thema Gehaltverzicht. Ist ja unter Kennern kein großes Geheimnis, daß Asbeck Solarworld in erster Linie dazu nutzt, um dort soviel abzusaugen wie möglich. Auf der nächsten HV hat er auch nichts zu befürchten, da das unterwürfige unkritische Publikum dort stets eine Mischung aus Kindergeburtstag und Sektentreffen veranstaltet. Ich würde jedenfalls keinen Cent auf Asbecks jetzige Aussagen zu dem 800 Mio. Prozeß mit Hemlock setzen. Wenn Solarworld den Prozeß verliert, dann gehen da schnell die Licher ganz aus, da diese Schadensersatzsumme nicht zu stemmen wäre.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...3334694-all.html "....Frank Asbeck hält im Übrigen nicht viel von seinem Geschwätz von gestern. In einer WDR-Fernsehdokumentation erklärte Asbeck 2014: „Ich habe gesagt, solange ich mit der Firma kein Geld verdiene, möchte ich auch kein Geld verdienen“. Nun schreibt Solarworld ebenso wie 2014 Verluste. Asbeck zahlte sich aber 2014 ein Gehalt von 736.000 Euro aus und 2015 von fast 900.000 Euro. „Diese Leistung steht mir zu“, rechtfertigte sich Asbeck. Er habe „genau das gemacht“, was er „angekündigt habe
den Schuko-Stecker ziehen kann , würde ich mir wohl auch ein königliches Gehalt aus der AG ziehen.
In der Insolvenz kommt es darauf dann uch nicht mehr an.
890 000 EUR ! 100 000 EUR hätten als symbolkräftige Außendarstellung auch gereicht .
Solange Hemlock nix gelöst , bleibt das Papier ein Optionsschein mit Verfallswette.
Sprudelwassergasfrei sind nur Kernkraft , Solar,Wind , Bio . Der Löwenanteil ist nach wie vor fossil.
Unterdessen leistet die SolarWorld zum 31.3.2016 eine weitere - wenn auch kleine - Sondertilgung auf die beiden Anleihen. Bezahlt wird das Ganze aus dem Verkauf ungenutzter - und ich denke mal: abgeschriebener Maschinen. Schuldenabbau ist immer ein gutes Zeichen.
Insbesondere die Long-Wetten, da hätte L&S bestimmt ein Interesse dran, sie auszuknocken.
Bin gespannt, wie ob das schaffen...
In Fuelcell Inc. hat L&S auch Long-Wette, die noch nicht ausgenockt sind.
Hoffentlich geht dieser laden Pleite und mit Ihm die ganzen Portfolio Trader :D
MfG
In den Vorstandsetagen von e.on und RWE hat man vor Jahren offensichtlich gepennt - hätte man - statt Katar - damals in SolarWorld investiert, wäre man heute bei dem Umstieg auf erneuerbare Energien bestens in einem vernünftigen Geschäft ...
die Insolvenz gehen zu lassen . Dann kompletter Neustart mit der rausgekauften Insolvenzmasse , und den treuen Geberhänden
Es bleibt aber Hoffnung , dass die US-Justiz SOLARWORLD vor dem Hemlock-Tiefschlag rettet.
Volkswagen hatte schon Monate vor dem großen "going public - Gang nach Canossa" in jahrzehntelanger bewährter Weise versucht , die "Angelegenheit"inaller Heimlichkeit in den USA mit Geld zu lösen , dies gelang nicht . Die US-Umweltbehörde blieb hart wie Titan , für VW befremdlich . Offenbar hat sich die US-Umweltbehörde Ihre Merkel-hafte Haltung der Deutschen Regierung abgeschaut , und sich selbst für unbestechlich erklärt . Die handlungsfähige Deutsche Regierung hat also mit dem EEG ein Zeichender Macht gesetzt , was die US-Umweltbehörde beeindruckt hat .Die Deutsche Regierung ist also 60 Jahre
nach der Deutschen Fussballnationalmannschaft auch wieder wer!
Insofern könnte Hemlock von der US-Regierung dazu gebracht werden , mit der Deutschen Solarworld
endlich eine Einigung zu erzielen , da Solarworld ein achtenswertes Deutsches Umweltschutzunternehmen ist.
Da die Deutsche Regierung wieder wer ist , und kein Verwaltungsorgan der "sozialen Marktwirtschaft" mehr: Genau überlegen wo Ihr bei der nächsten Wahl das Kreuz macht , was im Parteiprogramm steht könnte auch umgesetzt werden!
Als Aktionär musst du immer "mit dem schlimmsten " rechnen . Wer Geld für Aktien übrig hat , dem geht's so gut, das Er/Sie mit Geld spielen kann .
RWE und E.ON wurde per EEG und Atomausstieg das Geschäftsmodell staatlich verhagelt , vorbei die Zeiten als RWE und E.ON sich via N.TV damit brüsten konnten , dass Sie pro Atomkraftwerk und pro Tag
eine Million EUR Gewinn einfahren. Immerhin ist der Strompreis für Verbraucher dadurch erheblich gesunken , endlich kann ich reuelos das Licht im Keller ausmachen vergessen , und den Wäschetrockner ständig benutzen.
Genausogut könnte nun der Staat den PKW-Dieselpreis und den SUPER ROTZ 95 - Preis per Steuer auf 6 EUR hochsetzen, und damit das Geschäftsmodell von VW,BMW,Daimler und Opel verhageln. Das Geschäftsmodell dieser Firmen ist der verkauf von Verbrennungskraftmaschinen auf 4 Rädern . Dadurch würde der Folklore- Diesel von den Strassen verschwinden , zugunsten von Elektroautos.
Wie auch immer : Letztlich hat eine Staatsregierung immer die grösste Macht, erst danach kommt die geglaubte Macht des Geldes .Wie hilflos und ergebnislos agiert doch zur zeit die EZB! Geld ist ja nur deshalb ein Zahlungsmittel , weil alle daran glauben.
Eventuell befinden wir uns auf einem weg , wo Vater Staat mit harter Hand die Ökowende durchpeitscht!
Ich wünsche allen gläubigen und ungläubigen Christen ein frohes Osterfest.
http://www.sonnenseite.com/de/politik/...erbare-energien-politik.html