** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
Gääähn
du machst bestimmt viele überstunden bei SW
und wir aktionäre profitieren immer mehr davon
danke danke danke
musste mal gesagt werden
Ich bin ja noch voll investiert
und ich denke HerrAsbeck ist auf gutem Weg
uns bald in die Gewinnzone zu führen
Gruß
DC
Dass SW noch nie in Wirklichkeit bei 7000 war und wie der Kurs zustande kommen konnte, hat er bis heute noch nicht verstanden;)
Tja..das sind die wahren Profis...deshalb denkt er auch an eine MK von 100 Mia
lool
weniger volatil. Irgendwo in Allemagne scheint immer ein bisschen Sonne .Also die Idee wäre die werbetechnische Vermarktung von 2,3 oder 4 Modul -Anlagen zu steigern . Natürlich sollte SW diese
MIDI-Anlagen auch günstig anbieten , und z.B die ersten 5000 Anlagen verschenken!
installiere , dann muss diese irgendwann ein Facelift ( neue Module , Wechselricher,..usw.) erhalten.
Ich gehe mal von einem repoweringintervall von 15 jahren aus.Die Module werden also nach 15,30,45,60,74 und 90 jahren ganz oder teilweise erneuert. Insgesamt 6 mal , und es wohnt schon die dritte Generation im Haus. Eine Variante wäre , dass zunächst die uralten Grosseltern das grosszügige, komfortable ,neugebaute Haus
mit neuer PV-Anlage bewohnen, und die Kinder die PV- Anlage finanzieren. Die Labsal des Stromes
bekommen aber die Alten. Weil Sie aber auch irgendwann in das Haus einziehen werden , bekommen Sie
bei Solarworld sogenante " Solarrentenpunkte" gutgeschrieben . Diese werden Ihnen dann im Alter ebenfalls zugute kommen , denn die Kindeskinder müssen die gesammelten " Solarrentenentgeltpunkte " einlösen , und den Grosseltern ein "repowering" bezahlen . So funktioniert Kundenbindung!
Menschen ohne Nachwuchs - dies ist denke ich so .Menschen ohne Kinder können eher ein "Nach mir die Sintflut ,
und vor mir eingelöste Rentenentgeltpunkte " - Denken haben . Ich kann mich da auch irren . Der Rentenbeitragssatz wäre ohne zwei steuerfinanzierte Bundeszuschüsse übrigens schon bei 25 % .
Man hätte als unselbständig Beschäftigter das " Gefühl " ein viertel zurückzulegen.
das Umlagesystem ( Generationenvertrag ) ist aber an sich gut , es müssen keine schwerfälligen Gross-Kapitalien für lange Zeit aufbewahrt werden. Heutzutage ist es ja wegen Nullzins kaum noch Rendite
aus Kapital zu erzielen ...außer man hat ständig SW-Aktien gekauft ;-)
Solarworld hat im vergangenen Jahr fast ein ausgeglichenes Ergebnis erreicht. Für 2016 rechnet der Konzern mit weiteren Verbesserungen und stellt einen operativen Gewinn in Aussicht. Allerdings sei es aufgrund der üblichen saisonalen Schwankungen im Solargeschäft möglich, dass das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) im ersten Quartal negativ ausfalle, heißt es im Geschäftsbericht.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...-der-Gewinnzone-article17243661.html
loool...aber scheinbar nur bei SW...denn alle Namhaften anderen Solaris haben auch im 1 Q Gewinn
Tja auf Asbeck ist einfach Verlass
Aber heyy...sicher dann beim nächsten Quartal
ahhahaah
Und da erst 60% verkauft wurde (manche Agenten denken ja das wäre viel), bin ich ja echt auf das 2. Halbjahr gespannt wenn die ganzen asiatischen zollfreien Fabriken laufen. Das Jahr kann sehr lustig werden. Spannend.
Für mich stellt sich aber immer noch die Frage, ob ich hier Geld investieren soll. Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht, ich habe 3 Pos. in alternativen Energien, mehr möchte ich nicht, ob ich nun First Solar gegen SW eintauschen möchte ist fraglich, wobei wieder eine Gewinnmitnahme nicht schaden könnte. Die Postings von der Seitenlinie aus zulegen ist auch recht interessant, wobei mir manchmal echt die Haare zu Berge stehen.