** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
wenn man sich dax und co ansieht
auch schön mg dass du doch weiter schreibst lol
finde ich
und mit ner kleinen goldminenbeimengung
alles ganz ganz easy auszuhalten hier
und wenns dreht ist wieder schöner dampf im kessel
ihr wisst es ja inzwischen alle
lasst euch um gotteswillen nicht raushauen
aber natürlich nicht schön mehr jetzt
nützt nix mund abputzen und weiter
dein text mg.....den ich übrigens etwas banal/trivial fand
kann ja nun auch nicht die lösung sein
Nicht ob, sondern wann ist also die Frage
Ich sage 2017
Die Überverschuldung wird wieder durchs Dorf getrieben und damit auch die Angst vor vielen faulen Krediten und Kreditausfällen.
Die Ölpreisblase ist am platzen, die fremdfinazierten Fraking Buden werden alle hoch gehen, auch die kleinen Öl Buden werden alle hopps gehen
Die Wirtschaftsdaten wurden in der EU und USA zurück geschraubt
Ihr tut ja so als ob das alles aus dem heiteren Himmel weil irgendjemand einen Schalter umgelegt hat
Und Investormc...wenn du ehrbare Kaufleute mit nachhaltigen Vermögensaufbau( Ich hoffe da meinst du das Vermögen der Aktionäre, nicht der des CEos) dann bist hier so und so völlig falsch
Denn wer den Aktionäre einen Verlust von 99,8% beschert und sich als Gegenleistung Aktien um 80% günstiger gönnt als die Zuteilung war und die anderen kaufen konnten...bei dem ist wohl alles andere angebracht als das Wort ehbar
Zum Börsenhandel: natürlich haben wir wieder einmal eine Phase, wo bestimmte Computerprogramme laufen, bei denen gefährliche Domino-Effekte durch SL entstehen.
Die Leute, die dahinter stehen, sind hyperaktiv und übernervös. Es fehlt an gestandenen Persönlichkeiten, die sich an fundamentalen Fakten und nachhaltigen Zukunftsperspektiven orientieren.
oder sich mit gold "versichert" hat
wenn der dax doch die 8000 sehen will
ist natürlich rein gar nichts mehr prognostizierbar
und Freitag gut und gerne bis 10,5/11.-
gedultetes, fremdschämtaugliches Maskttochen: meingott
Investor:
"Den derzeitigen Börsencrash verdanken wir wahrscheinlich den Computerprogrammen, die die installiert haben, denen es an Persönlichkeit fehlt. Am Ende wird die Börse nur noch von Maschinen erledigt 4.0 ... Schöne neue Welt!"
nichts gegen dich, aber was du so schreibst, ist leider Unsinn! der "börsencrash" von dem du schreibst (meiner Meinung nach ist das noch kein börsencrash...) verdankt man den Investoren die momentan massiv verkaufen, die Computerprogramme machen nichts anderes, als alles punktgenau und korrekt zu berechnen! oder wie sollte das laufen??? wenn alle verkaufen, sollen die Banken den Kurs immer noch auf der Höhe, in der Hoffnung behalten, dass vielleicht mal welche Investoren die Aktien doch zurückkaufen?
die Banken haben das Geld den Unternehmen zur Verfügung gestellt, und sie wollen damit Gewinne erzielen...
oder sollen die Verluste machen, damit wir Investoren glücklich sind?
so was gab es noch nicht mal im Kommunismus ...
und die Banken verdienen, egal ob eine Aktie verkauft oder gekauft wird... deren Profite werden dann versteuert... damit der Staat vielleicht mal bisschen auch in unkonventionelle Energie investieren kann ;-) oder einem Abzocker Asbeck umsonst Geld gibt, damit er noch reicher wird, und natürlich wie gewohnt die Aktionäre abzockt...
und dazu deine Worte: "Schöne neue Welt!"