** News zu Roth & Rau ** (SPAM-FREE)


Seite 37 von 80
Neuester Beitrag: 17.10.17 21:34
Eröffnet am:28.01.10 11:27von: RoeckiAnzahl Beiträge:2.999
Neuester Beitrag:17.10.17 21:34von: proximaLeser gesamt:300.174
Forum:Börse Leser heute:109
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 80  >  

15942 Postings, 5693 Tage RoeckiHat Dietmar ...

 
  
    #901
26.10.10 13:04
schon gekauft heute?  

638 Postings, 5789 Tage snowregennee....

 
  
    #902
26.10.10 13:37

Dirk hat verkauft. ;-))

 

10991 Postings, 8484 Tage andyyKZ 5,00 wäre super

 
  
    #903
1
26.10.10 15:06
Lichtenstein (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "TradeCentre.de" raten vom Kauf der SolarWorld-Aktie (Profil) ab.

Die zahlreichen Verkaufsempfehlungen der Experten für die Aktie der SolarWorld AG hätten sich als richtig erwiesen. Im letzten Herbst habe man bei Kursen von 16 Euro den Rutsch in den Bereich von einstelligen Kursen prognostiziert. Das sei rasch eingetreten. Aktuell sei der Titel für neun Euro zu haben. Auf diesem Niveau werde das Unternehmen mit rund einer Milliarde Euro kapitalisiert. Immer noch viel Holz angesichts eines rasanten Verfalls der Margen. Man prognostiziere nunmehr einen weiteren Kursrutsch in den nächsten zwölf bis 18 Monaten auf Kurse unterhalb von fünf Euro.

Vom Boom der Solarindustrie hätten die Bonner in der ersten Jahreshälfte nur beim Umsatz profitiert. Die Absatzmenge sei um 58 Prozent auf 377 Megawatt geklettert. Der Umsatz sei um über 50 Prozent auf mehr als 600 Millionen Euro gewachsen. Das EBIT habe bei 81,2 Millionen Euro und die entsprechende Marge bei 13,3 Prozent gelegen. Während der Umsatz explodiert sei, sei das EBIT leicht schwächer als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum gewesen. Im zweiten Quartal habe die EBIT-Marge bei 14,7 Prozent gelegen. Diese Periode sei allerdings extrem stark gewesen. Nunmehr dürften die Renditen wieder sinken.

Netto habe im ersten Halbjahr ein Gewinn von 35 Millionen Euro in der Kasse oder ein Ergebnis je Aktie von 31 Cent geklingelt. Das ein satter Einbruch um fast ein Drittel gegenüber Vorjahr. Für das Gesamtjahr sei es das Ziel von SolarWorld-Chef Frank Asbeck die Milliardengrenze beim Umsatz nachhaltig zu überschreiten. In 2009 sei ein Umsatz von 1,012 Milliarden Euro erzielt und ein EBIT von 151,8 Millionen Euro gezogen worden. Die Marge: rund 15 Prozent.

Zur EBIT-Marge in diesem Jahr habe sich der CEO mal wieder nicht geäußert. Übrigens: In der Pressemitteilung zum ersten Halbjahr habe Asbeck stolz die Umsatzzuwachsraten verkündet. Beim EBIT sei der Vergleich nicht gezogen worden. Er sehe auch weniger schön aus, da das EBIT rückläufig gewesen und der Gewinn wie bereits erwähnt eingebrochen sei. Vielleicht steuere Asbeck seinen Laden auch nach Umsatz. Dann könne man die Kommunikationspolitik verstehen.

Man solle beachten, dass Unternehmen wie SMA Solar Technology (Profil), Phoenix Solar (Profil), Roth & Rau (Profil) und viele andere aus dem Solarsektor den Investoren regelmäßig präzise Prognosen an die Hand geben würden. SolarWorld hebe sich negativ ab und scheue sich eine Prognose für das EBIT zu nennen. Die Experten würden davon ausgehen, dass die Marge gegenüber dem Vorjahr erneut sinken werde und das EBIT bestenfalls das Vorjahresniveau erreicht oder sogar darunter liege.

Der negative Trend bei den Margen dürfte anhalten und sich im kommenden Jahr fortsetzen, wenn nicht gar beschleunigen. Im Vergleich zu Wettbewerbern in Asien verfüge das Unternehmen über keine konkurrenzfähige Kostenbasis und sei sodann zu ständig neuen Investitionen getrieben. Bisher könne sich Asbeck diese dringend notwendigen Investitionen noch leisten. Allerdings werde die Bilanz mit sinkender Profitabilität stark in Mitleidenschaft gezogen.

Insgesamt seien die Experten weiterhin davon überzeugt, dass die Branche im großen Teil den gleichen Weg die der Chipbranche gehen werde und ständig mit Preisrückgängen zu kämpfen habe. Schon heute sei SolarWorld mit netto fast 400 Millionen Euro verschuldet. Da helfe der Hinweis des Unternehmens nicht viel, dass gerne auf eine Liquidität von mehr als 800 Millionen Euro verwiesen werde. Zu einer Aktiv-Seite gehöre eine Passiva. Und dort würden sich die Schulden türmen. SolarWorld sei inzwischen langfristig mit mehr als 1,2 Milliarden Euro bei Banken und Bond-Gläubigern verschuldet.

Bei SolarWorld würden die Margen wie Schnee in der Sonne schmelzen. Dieser Trend werde sich fortsetzen. Sogar die erfolgsverwöhnte SMA Solar erwarte in 2011 sinkende Einnahmen und schwächere EBIT-Margen. Treffe es SMA, dann werde es SolarWorld erst recht treffen. Gleichzeitig würden sich die Experten große Sorgen um die Bilanz machen, da die Verschuldung nunmehr jährlich ansteige. Die Kürzungen bei den Einspeisevergütungen in Deutschland und auch in vielen anderen Ländern Europas würden der Firma nicht weiter helfen, sondern das Geschäft schwerer machen. In diesem Jahr könnte sich der Gewinn je Aktie gegenüber dem Vorjahr vielleicht gerade noch stabilisieren oder auch schon rückläufig sein. Ab 2011 erwarte man sicher Rückgänge. Mittelfristig werde SolarWorld zweistellige EBIT-Margen nicht halten können.

Mit einem KGV von 15 für 2010 sei das Papier unverändert überbewertet. Warum sollte man dieses Mutiple auf den Tisch blättern, wenn die Aussichten auf Gewinnwachstum nicht vorhanden seien? Die Experten würden unverändert zum Verkauf der SolarWorld-Aktie raten und einen weiteren Kursverlust von 30 bis 50 Prozent auf mittlere Sicht nicht ausschließen. Da könne nicht einmal Larry Hagman helfen, den SolarWorld als Werbefigur engagiert habe. Hagman sei bekannt als der TV-Ölbaron J.R Ewing und habe sein Geld in "Dallas" mit Öl verdient und eben nicht mit der Solarindustrie! Wahrscheinlich würde er auch keine Aktien von SolarWorld kaufen. Als Ölbaron in "Dallas" habe er es jedenfalls nicht gemacht.  

6121 Postings, 6983 Tage thefan1So unterschiedlich sind die Meinungen

 
  
    #904
26.10.10 15:56
...wer hat da nun Recht ?

Deutsche Bank - SolarWorld steigende Margen erwartet
14:54 26.10.10

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Alexander Karnick, Analyst der Deutschen Bank, stuft die Aktie von SolarWorld (Profil) unverändert mit "buy" ein.

SolarWorld dürfte auf Grund eines starken Auftragseingangs im dritten Quartal bei den Umsätzen einen Zuwachs von 38% erzielt haben. Trotz rückläufiger Preise werde angenommen, dass die operative Marge auf 16% gestiegen sei.

Die Schätzungen zum Ergebnis je Aktie seien für die Jahre 2010 und 2011 um 40% sowie 22% nach oben korrigiert.

Eine EV/EBITDA-Bewertung indiziere einen Fair Value von 15,50 EUR, auf KGV-Basis belaufe sich dieser auf 8 EUR und das DCF-Modell liefere einen Wert von 15 EUR. Das Kursziel werde daher von 12,50 auf 13,00 EUR heraufgesetzt. Damit biete sich Investoren noch deutliches Aufwärtspotenzial.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Deutschen Bank die Aktie von SolarWorld weiterhin zum Kauf. (Analyse vom 26.10.10) (26.10.2010/ac/a/t)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen halten an dem analysierten Unternehmen eine Beteiligung in Höhe von mindestens 1 Prozent des Grundkapitals. Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen gehörte einem Konsortium an, das die innerhalb von fünf Jahren zeitlich letzte Emission von Wertpapieren der Gesellschaft übernommen hat. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

15942 Postings, 5693 Tage RoeckiSo, Faxen dicke ...

 
  
    #905
3
26.10.10 18:51
wir sind hier nicht bei SolarWorld, sondern bei Roth&Rau! Also lasst bitte Eure überflüssigen Postings hier, das könnt Ihr gerne drüben machen, aber nicht hier!

Roth&Rau hat nix mit SolarWorld zu tun. Es ist ein Maschinenbauer und keine Solarproduzent!

Ihr wollt doch nicht gesperrt werden, oder?  

15942 Postings, 5693 Tage Roecki@snowregen

 
  
    #906
1
26.10.10 18:51
Who the fuck is Dirk???  

6121 Postings, 6983 Tage thefan1Ob die das extra machen ?

 
  
    #907
27.10.10 10:18
Cahrttechnisch hatte sich das Bild gestern zumindest ein ganz klein wenig verbessert
mit den 2% Plus am Tagesende und dann kommen mal wieder die drecks Anals
und würgen R&R gerade in dieser Situation noch eins rein...und zack wars das sofort wieder. So langsam müssten doch aber auch die letzten die auf solche Kasper hören, verkauft haben und nur noch die in dem Wert sein, die eh wissen das die Anals keinen
Cent mehr auch die Solarbuden setzen. Von daher verstehe ich nicht, wie nach jeder Abstufung durch die Typen immer noch Leute verkaufen und R&R zum Vortag gleich mal mit -2% in den Tag startet. Oder hat sich seit gestern 20 Uhr was geändert ?  

3223 Postings, 5793 Tage thoti62geandert? glaub nicht! nur das mal

 
  
    #908
27.10.10 10:22
wieder andere Maschinenbauer,die aber vorher gut Kurssteigerungen gefahren sind,heut
die Roth&Rau mitziehen....in die Sche..e.

6121 Postings, 6983 Tage thefan1Soll der Roth

 
  
    #909
1
27.10.10 10:35
doch mal ein Zeichen setzen und zukaufen und nicht nur quatschen ! Wäre mal ein Vertrauensbeweis !  

117 Postings, 5076 Tage LevimoHSBC

 
  
    #911
2
27.10.10 13:31
Also wenn ich mir den Artikel vom Aktionar durchlese, von den sogenannten Analysten Bewertung komme ich zu dem Schluss.

Das hier gezielt negativstimmung gegen die Maschinenbauer erzeugt wird.

Wer kennt nun die Firma besser der eigene CEO oder die Leute von GS und HSBC!

Die Frage lautet wie weit wollen die Goldman Leute den Kurs runterkriegen?

Um sich wieder einzudecken, und siehe da wie aus dem nichts kommt wieder ein Uebernahme geruecht und Aktie zieht nach oben.

Es ist wirklich Pech fuer die Anleger die bei 30 Euro eingestiegen sind!

Wie wollen die Maerkte wieder vertrauen bekommen wenn so eine Scheisse abgezogen wird.

Vor paar Monaten gab Goldman ein Kursziel von 43 Euro bekannt und heute?

Ich vertraue dem CEO und stocke meine Posi auf!

R&R ist ein Gesundes Unternehmen, dass werden wir noch sehen!  

988 Postings, 5741 Tage aigträumer2Dem ist nichts mehr

 
  
    #912
1
27.10.10 14:27

hinzuzufügen!!

 

635 Postings, 5199 Tage Niko_Laus@Levimo

 
  
    #913
27.10.10 17:32
Leider haben Aktienkurs, Auftragsbücher und die Börse keine direkte Beziehung zueinander, sonst wäre es ja auch zu einfach ;-). Da gab es doch so ein Beispiel mit Hund und Herrchen ...  

3223 Postings, 5793 Tage thoti62das wird ja langsam ne Qcells fellow,wenn das so

 
  
    #914
28.10.10 10:08
weitergeht :-((

16 Postings, 5079 Tage KommerzgandalfR&R

 
  
    #915
28.10.10 10:39

Willst Du R&R an der Spitze sehn, musst Du die "Top/Flops" drehn!

So langsam fängt es an mich ganz schön zu nerven! Da geht der Spaß bei flöten...

 

15942 Postings, 5693 Tage RoeckiFüsse stillhalten! Ich bin mir ...

 
  
    #916
1
28.10.10 10:46
sicher, daß ist der Boden! Ärgert Euch nicht, wenn Ihr hier nicht nachlegt!  

6121 Postings, 6983 Tage thefan1Goldman Brüder

 
  
    #917
1
28.10.10 14:24
...Goldman Sachs stufte die letzte Zeit den Solarsektor immer und immer wieder nach unten. Die KZ von vielen Unternehmen wurden teilweise mehr als halbiert...und nun muss ich gerade lesen, dass Goldman gerade bei Q-Cells ihre Anteile massiv aufgestockt haben. Irgendwie läuft doch da was falsch !

http://www.ariva.de/news/...Ziel-der-europaweiten-Verbreitung-3562869

560 Postings, 5178 Tage ZackeAnalystenmeinung

 
  
    #918
2
28.10.10 14:25

Ich bin auch der Meinung, dass es sich lohnt bis zu den Q3 Zahlen zu warten. Danach wird sicher der eine oder andere Analyst lügen gestraft und verfährt danach nach dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Können die wirklich  Roth und Rau mit den Zukunftsaussichten der Solarbranche über einen Kamm scheren? Mir scheint manchmal dass da eher eine gezielte Politik verfolgt wird. Anlagepolitik hat eben nichts mit dem ursprünglichen Sinn einer Aktie zu tun. Zudem ist die Schwarzmalerei für 2011 auch nur kurzfristiges Denken. Solar ist die Zukunft und wer die Technik dafür herstellt ist dabei.

 

560 Postings, 5178 Tage Zackenoch was vergessen

 
  
    #919
3
28.10.10 14:30

Eines muss ich allerdings dem Vorstand von R+R vorwerfen. Es wäre sicher im eigenen Interesse wenn ab und an mal eine positive Nachricht die Laune der Anleger beinflussen würde. Es macht ja nicht viel Sinn im Interview von Einsteigerkursen zu reden, vom Gedanken selber nachzulegen und dem dann keine Taten folgen zu lassen. Vertrauensfördernd ist das nicht unbedingt.  Trotz alledem bin ich allerdings noch von R+R überzeugt auch wenn mich der volatile Kurs nervt.

 

635 Postings, 5199 Tage Niko_Laus@thefan1

 
  
    #920
1
28.10.10 17:33
Wurde im Kuh Thread auch schon gepostet. Lies mal bis zum Ende, die haben sofort wieder verkauft, soll was mit der KE zu tun gehabt haben.  

3223 Postings, 5793 Tage thoti62schweine sind gesellige tiere,koetteln nie allein

 
  
    #921
1
29.10.10 13:57
So,so drittes Quartal sehr stark....aber danach siehts schlecht aus!
Aber alle anderen Solarzulieferer stehen besser da.....oder wie?
DB Experten reduzieren Ergebnissprognosen um 20%.....macht dafuer das Kursziel
um fast 46% geringer.....

Deutsche Bank senkt Ziel für Roth & Rau auf 15,50 Euro - 'Hold'
28.10.2010 - 15:25

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Roth & Rau vor Zahlen von 29,00 auf 15,50 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Hold" belassen. Der auf die Solarindustrie spezialisierte Anlagenbauer dürfte auch im dritten Quartal von einer starken Nachfrage aus Asien profitiert haben, geht aus einer am Donnerstag veröffentlichten Studie des Instituts hervor. Allerdings dominierten derzeit Befürchtungen hinsichtlich der weiteren Entwicklung der Profitabilität sowie möglicher Minderungen des Betriebsvermögens. Die Experten reduzierten ihre Ergebnisprognosen für 2010 und 2011 im Schnitt um 20 Prozent.

560 Postings, 5178 Tage Zackekann ich nicht nachvollziehen

 
  
    #922
2
29.10.10 14:54

Stimmt Thoti,

diese Logik der Analysten kann man nur schwer nachvollziehen. Bin mal gespannt ob nach den Q3 Zahlen noch ein anderer Schlaumeier daherkommt und einen guten Umsatz schlecht macht mit Zukunftsprognosen die aus dem Kaffeesatz gelesen werden. Die meisten Analysten  lagen doch dieses Jahr schon falsch. Ich hoffe die Praxis belehrt sie eines besseren. Letztendlich enscheidet der Markt und ein gutes Produkt.

 

6713 Postings, 5301 Tage weltumradlereigentlich ist`s ja ne frechheit,

 
  
    #923
29.10.10 18:02

was aber sollen wir machen?! anscheinend gehört es zur mode alles was mit solar zu tun hat zu halbieren aber irgendwann, nur wann?..., ist schluss mit lustig. habe vor knapp drei wochen einen teil MEINER r&r verkauft um bei sky aufzustocken. genau diese stückzahl habe ich heute verkauft um eine kauforder zu 15,99 eus hier hereinzustellen. interessiert zwar nicht wirklich viele aber bin nun für 10 tage im urlaub und möchte einem weiteren kursverfall noch was positves abgewinnen - reduzierung meines ek`s.

wünsch EUCH allen ein schönes we.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben........

 

560 Postings, 5178 Tage Zackefaszinierend

 
  
    #924
1
01.11.10 07:09

wie sich derzeit die Analysten gegenseitig unterbieten. Mit 22.- gings los, dann 16.- und jetzt noch die deutsche Bank mit 15.50 Euro. Ich fass es nicht, alle sagen dass die Auftragsbücher voll sind aber evtl. nächstes Jahr der Einbruch kommen könnte. Bis die uftragsbücher abgearbeitet sind kommen weiter Aufträge für R+R da Deutschland und Europa ja nur einen Teil der Kunden ausmachen. In Asien brummt Solar und da hat R+R viele Kunden. So destruktiv würde ich das nicht sehen. Allerdings ist es immer noch bedenklich wie stumm R+R bisher auf die Kommentare reagiert.

 

1114 Postings, 5082 Tage Brauni86Eindeutige Äußerung von Roth:

 
  
    #925
1
01.11.10 08:24

Ist das hier untergegangen? Es gibt eine eindeutige Positionierung von Dr. Roth, dem CEO. Was soll er noch machen? In 14 Tagen kommen Zahlen. Und dem Vernehmen nach liegen diese inerhalb der Erwartungen!

Für mich ist bei dieser Bewertung R&R ein klarer Kauf.

 

Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 80  >  
   Antwort einfügen - nach oben