** News zu Roth & Rau ** (SPAM-FREE)


Seite 36 von 80
Neuester Beitrag: 17.10.17 21:34
Eröffnet am:28.01.10 11:27von: RoeckiAnzahl Beiträge:2.999
Neuester Beitrag:17.10.17 21:34von: proximaLeser gesamt:300.162
Forum:Börse Leser heute:97
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 80  >  

885 Postings, 5091 Tage ING_Immermalwiede.Einstiegskurse

 
  
    #876
20.10.10 18:12

Bin heute bei 16,46 eingestiegen. Nachdem ich die Geschäftsberichte gelesen habe, fand ich den Kauf unter dem Buchwert der Aktie mehr als sinnvoll. Auch wenn die Chinesen die Zinsen etwas angezogen haben, wird das die Investitionen nicht besonders mindern. China will den co 2 Ausstoß senken und davon dürfte R & R in den kommenden Jahren noch einmal kräftig profitieren.

Ich rechne bis 2013 mit einer Verdoppelung der heutigen Investition. 

 

885 Postings, 5091 Tage ING_Immermalwiede.Q3 Zahlen

 
  
    #877
20.10.10 18:15

kommen am 15.11. Danach dürfte R & R vermutlich eine Jahresendrally hinlegen.

 

493 Postings, 5780 Tage niespu@ vnbroker @all

 
  
    #878
2
20.10.10 20:52
....ich frag mich wer die aktie beiden diesen Kursen eigentlich noch verkauft....
Niemand verkauft "SEINE" Aktien, die Leute die hier verkaufen, haben keine,
denn hier wird lustig und was das Zeug hält, leer verkauft.
Man kann es nur immer wieder sagen, Leerverkäufe sind kein Instrument um
den Markt zu regeln, sondern eine Waffe in den Händen der Bigplayer um
Kleinanleger zu verunsichern und um den Gesamtmarkt zu ruinieren.
Ich bin der Meinung, wer gerne Aktien hätte, soll sie kaufen, wer sie nicht
mehr will, soll sie verkaufen, aber wohin es führt, wenn man Aktien verkaufen
kann, die man garnicht besitzt, sehen wir sehr oft und auch überdeutlich.

LEERVERKÄUFE und DERIVATE gehören verboten, dies wird uns ganz sicher
die nächste große Krise bescheren, und ob man dann noch mal die Kurve
bekommt, glaube ich nicht. Dann bekommen wir neue Papierlappen.

Den US-EURO-YEN-BANG-DERIVATE-LEERDOLLAR, und dann nehme ich mir
ein Zelt und lass mich in Afrika von eine Giraffe fressen

Bis die Tage  

885 Postings, 5091 Tage ING_Immermalwiede.Wer Verkauft?

 
  
    #879
2
21.10.10 12:25

Das mit den Leerverkäufen ist ein kompletter Blödsinn.

Verkaufen muss z.B. die Landesbank Baden-Würtemberg

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Ausverkauf-bei-LBBW-article814509.html

Die halten ímmer noch 2,99% der R&R Aktie, müssen sie aber, wegen EU-Auflagen, verkaufen. Wenn dann noch Herabstufungen dazu kommen, halten sich die Käufer bei R & R erst einmal zurück und warten ab.

Also nicht jammern, sondern die gute Gelegenheit nutzen! Ich habe mich gestern bei 16,46 € eingedeckt. Wenn der Spuk vorbei ist, gibt es auch wieder fundamental begründete Kurse um die 30 €. Das kann aber noch dauern. Aber wenn die Pflichtverkäufe aus dem Markt sind, kann das sehr schnell gehen.

Durch diese politischen Entscheidungen, sind die Kurse von diversen Unternehmen ins straucheln geraten. So kann man dann gesunde Unternehmen zum Ausverkaufspreis erstehen. 

 

493 Postings, 5780 Tage niespu@ING_Immermal

 
  
    #880
1
21.10.10 14:31
Landesbank Baden-Württemberg, Stuttgart hält 412620 Stück, R&R ist seit
August unter Druck mit Handelsvolumina von 200000 ST pro Tag, meinst du
da merkt man den Verkauf der scheiß Bank, zumal die sicher nicht alles auf
einmal abverkaufen. Die Leerverkäufe organisieren uns den Schaden  

885 Postings, 5091 Tage ING_Immermalwiede.Verkäufe

 
  
    #881
21.10.10 14:47

Ich schrieb z.B. - es gab auch andere, die ebenfalls verkaufen mussten, zB. einige Solarfonds, die gegenwärtig ebenfalls unter Abgabedruck stehen. Wenn dann die Kurse erst fallen, geht das durch Stopp-Los Orders etc. munter weiter. Bei kleinen Werten können 3% des Börsenwertes, die auf den Markt geschmissen werden enormen Druck auf den Kurs ausüben. Jedenfalls mache ich auf der Basis solcher Beobachtungen immer wieder Einkäufe zu Ausverkaufspreisen :-) 

 

493 Postings, 5780 Tage niespu@ING_Immermal

 
  
    #882
21.10.10 18:21
Gut so, .....mit dem einkaufen, aber es sollte dann nicht mehr auf 10€
runter gehen, wäre sehr nervtötend.  

15942 Postings, 5693 Tage RoeckiDie enorme Flut ...

 
  
    #883
21.10.10 19:32
von guten Nachrichten seitens R(unter)&R(unter) erschlägt mich regelrecht!

Warum bei diesen täglichen Spitzennews der Kurs noch immer auf diesem Niveau herumdümpelt, ist mir schleierhaft!  

493 Postings, 5780 Tage niesputja, es wird nichts Gutes über R&R rausgebracht

 
  
    #884
1
22.10.10 02:04
(da sieht man wo die Interessen von wem auch immer liegen)
z.B. das es der Firma gut geht, und ob es im nächsten Jahr auch für R&R
wesentlich schlechter wird, werden wir sehen, glaube ich nicht.
R&R beschränkt sich nicht nur auf Deutschland, ganz im Gegenteil, die
meisten Produkte gehen ins Ausland, China, Indien, USA.
Wenn der deutsche Markt gedeckelt werden sollte (jetzt rede ich auch schon
von Deckelung), ist überhaupt noch nicht akut. Wenn der deutsche Markt
schlechter läuft, wird sich ein neuer Absatzbereich auftun, auf jeden Fall
für unsere Maschinenbauer. Ich verstehe es nicht mehr, kein Mensch, auch
unsere Politiker weltweit können es sich nicht leisten die PV abzuwürgen,
oder zu ruinieren. M.M. jetzt wird wieder negativ gedroschen, nach einer
Weile heißt es wieder, "so schlimm war es ja doch nicht, an der Börse ist irren
erlaubt und Irre sind da auch erlaubt  

15942 Postings, 5693 Tage RoeckiSag mal niespu...

 
  
    #885
1
22.10.10 08:57
kannst Du schon nicht mehr schlafen, wegen des Kursverfalls bei R(unter)&R(unter) oder lebst Du in einer anderen Zeitzone neuerdings?  

638 Postings, 5789 Tage snowregenMoin moin...

 
  
    #886
22.10.10 09:37

die Aktie steigt doch, nur ganz locker bleiben und in kürze haben wir die 20 wieder. ;-)))

 

8 Postings, 5033 Tage adampEmpfehlungen blind gefolgt... das hat man davon :)

 
  
    #887
1
22.10.10 09:43
Was soll ich sagen? Roth & Rau ist eine der Aktienempfehlungen, der ich blind gefolgt bin. Die andere Empfehlung war Schmack Biogas - ich hoffe mit R&R bleibt mir ein ähnliches Ergebnis wie bei Schmack Biogas erspart!

Ich habe lange überlegt, ob ich die Aktie weiter halten oder doch mit Verlust verkaufen soll... werde jetzt versuchen es auszusitzen.

Lehrgeld habe ich gezahlt und mich seit dem Kauf intensiv mit Technischer Analyse beschäftigt - also hat die ganze Sache dann doch noch etwas Gutes :-)  

9 Postings, 5065 Tage laola2000ruhig bleiben

 
  
    #888
1
22.10.10 10:12

Hallo niespu, adamp & co,

R&R ist ohne Zweifel unterbewertet . Hier sollte man cool bleiben und die Sache einfach aussitzen. Auch wenn es aus heutiger Sicht sicher sehr optimistisch ist, für mich ist es nur eine Frage , ob es 2 oder 3 Jahre dauert bis 100 % ( ausgehend vom heutigen Kurs ) eingefahren sind. Dann können wir gemeinsam die laola machen :-)

 

R6R hat volle Auftragsbücher, KGV und alles andere passt auch. Wenn es nochmals unter 16 € geht, was ja nicht ausgeschlossen ist, werde ich nachkaufen. Mein "Kursziel" ist 35 €

 

117 Postings, 5076 Tage LevimoUebernahme Kanditat!

 
  
    #889
22.10.10 12:24

343 Postings, 5376 Tage witschkaich glaube und hoffe das es jetzt langsam der bode

 
  
    #890
22.10.10 13:56
da ist und es langsam aufwärts geht.  

3223 Postings, 5793 Tage thoti622 oder 3 jahre??

 
  
    #891
3
22.10.10 18:01
fuer 100%? Wir hatten hier schon einmal eine zunahme von ueber 200% innerhalb eines dreiviertel Jahres (maerz 09 tiefststand). Ok man kann das als Ausnahmesituation verstehen,aber allein der mittlere wert im Jahresmittel 09 und 2010 lag immer ueber 26-27 euros,so ist es auch der Abstieg von August nicht aussergewoehnlich, in der Zeitspanne von 2 1/2 monaten auf nunmehr 17,xx euro.
Also wenn der Wind sich wieder dreht und die Erwartungen an die allg.Gewinnmargen erfuellt werden,sollten doch auch wieder mind.35,xx euros im Laufe des naechsten Jahres zu sehen sein.
100%ler Gewinn Aktien sind in diesem Jahr schon reichlich zu sehen gewesen,und das innerhalb einiger Monaten......allerdings sind diese Ambitionen nicht mehr bei den guten Alten Solar Titeln zu finden,denn die sind fuers erste nicht mehr ,,Trendy,,genug um auch die Leminge anzuziehen,fuer die stark%igen Kursspruenge ;-))  

15942 Postings, 5693 Tage RoeckiRealismus statt Pessimismus?

 
  
    #892
4
22.10.10 19:44
Jungs, haltet mal die Füsse still. So nervlich dieser Kursverfall auch ist. Es hat nix, aber auch gar nix mit Roth&Rau zu tun. Da läuft es prima!

Einzig allein die Stimmung in der Branche ist quasi auf dem Nullpunkt und zum Glück ist R&R ein Maschinenbauer (und die Maschinenbauer in Deutschland können sich vor Aufträgen gar nicht retten), aber leider wird etwas hergestellt, daß den Namen 'Solar' enthält und das ist der einzige Grund, warum's hier abwärts geht!

Es stehen Aufträge von 500 Millionen in den Büchern. Ich sehe hier gerade die Bodenbildungsphase, den (Halb)godmode-trader.de Scheiss glaubt doch keine Sau, Charttechnik mag zwar manchmal greifen, aber bis 10 Euro geht's hier nie und nimmer runter.

Bald kommt der Zahlenreigen der Solarunternehmen und auch der Maschinenbauer Centrotherm, Manz Automation und Roth&Rau und wißt ihr was passieren wird...

Oh, die Zahlen sind ja spitzenmäßig und der Ausblick erst!

Und was kommt dann? Hoppla, die Aktie ist ja total unterbewertet, da muß ich glatt mal nachkaufen!

So und nicht anders wird's laufen, da bin ich überzeugt!

Ich hab noch nen Batzen Zaster rumfliegen und eigentlich ist das für Value-Invests vorgesehen ;) You never know!

Sollte R&R aber tatsächlich noch tiefer fallen, dann werd ich nochmal schwach und kaufe bis der Artz kommt, denn Roth&Rau wird steigen und zwar gewaltig. Das ist für mich so sicher, wie das Amen in der Kirche!

Und zur letzten Analyse von Goldman Sucks kann ich nur sagen! Monate-, wenn nicht sogar jahrelang wurde jetzt versucht Roth&Rau mit einem Kursziel von 43€ dererseits zu pushen und nun ist die Aktie nur noch für die Hälfte wert, weil dunkle Wolken am Solarhimmel in Deutschland aufziehen?

What the fuck? Who cares! Wo macht Roth&Rau sein Geschäft? Richtit, vor allem in Asien und die bauen wie die Karnickel f..cken und in Indien passiert bald dasselbe und wehe, wehe, wehe wenn dann noch die USA dazukommen, dann explodiert's hier aber ganz gewaltig!

Ich kann nur sagen, kauft bei den Kursen, was Ihr kriegen könnt, ich bin schon gut versorgt und werden bei noch günstigeren Kursen nochmal nachschlagen, aber vorerst bin ich zufrieden.

Und Mitte November bzw. 2011 werden Viele doof gucken und sich sagen! Scheisse, warum bin ich nicht bei Roth&Rau oder den anderen Maschinenbauern drin!

Also, ich bin zwar verärgert über den Kursverlauf, aber völlig entspannt, was die weitere Entwicklung von Roth&Rau angeht, denn spätestens mit den Zahlen rechne ich damit, daß die Fundamentaldaten wieder in den Vordergrund treten und dann freu ich mich schon auf die blöden Gesichter, wenn festgestellt wird, daß es blendend läuft und man bei der Nachfrage fast nicht hinterherkommt!

Und eins ist auch so sicher, wie das Amen in der Kirche. Wenn Roth&Rau wieder bei 34€ steht, spätestens dann kommt Goldman Sucks wieder aus dem Loch gekrochen und schreit 43€ oder mehr!

Also, denkt an meine Worte!  

493 Postings, 5780 Tage niespuNe Roecki, bin schon noch

 
  
    #893
2
22.10.10 19:45
in Mitteleuropa, aber meine Arbeitszeit endet im Moment um diesen Dreh.
Ich habe wahnsinnig viel Arbeit, irgendwoher muß doch das ganze Geld
kommen....................................welches ich dann an der Börse verballer :-)

Und unser lieber thoti hatte heute einen besonders schönen Tag, falls
nicht, woher kommt heute dein grenzenloser Optimismus? ;-)
Gebe dir aber Recht! Wenn nichts dazwischen kommt!:-)  

15942 Postings, 5693 Tage RoeckiAch ja, da wär da noch Bankhaus Lampe mit KZ 28€

 
  
    #894
1
22.10.10 19:47

3223 Postings, 5793 Tage thoti62@niespu jau, hatte einen positiv

 
  
    #895
23.10.10 04:46
verlaufenen Tag...seit langem mal wieder(Boerse)......das baut dann auch wieder auf :-))

6713 Postings, 5301 Tage weltumradlerguten abend,

 
  
    #896
23.10.10 23:06

bitte nicht zuviel malochen...... - wir leben nur einmal. soll nicht heissen, dass wir scharotzen soll sondern nur einfach an das wesentliche im leben denken....

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....

 

638 Postings, 5789 Tage snowregenMoin moin

 
  
    #897
25.10.10 10:11

nun geht es aber langsam und stetig aufwärts, denke mal das wir die 18 Euro diese Woche noch locker sehen werden.

Ist ja auch ein gutes Unternehmen, ich freue mich auf die nächsten Zahlen und dann geht es hier richtig ab.

 

15942 Postings, 5693 Tage Roecki???

 
  
    #898
2
25.10.10 11:44

7006 Postings, 5068 Tage carlos888Dr. Roth will nachkaufen

 
  
    #899
1
25.10.10 17:19

15942 Postings, 5693 Tage RoeckiNicht nur ...

 
  
    #900
25.10.10 22:13
Dietmar Roth ;)  

Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 80  >  
   Antwort einfügen - nach oben