DIC Asset - TopPick?
Hat also keinen Einfluss auf Exdividenden Tag?
Bsp. Deutsche Telekom: Die DT hatte letztes Jahr am 31.05.17 die HV. Die Aktionäre konnten sich eine Aktiendividende auszahlen lassen. Dadurch verzögerte sich die Ausschüttung der Bardividende auf den 28. Juni 2017. Trotzdem verlor die Aktie bereits am 01.06.17 durch den Dividendenabschlag spürbar an Wert (https://www.onvista.de/news/...idendenabschlag-am-dax-ende-63676635).
Unerwartete News sind von HVs heutzutage auch sicher weniger zu erwarten.
Ich mache mir bei so einem Besuch in erster Linie gerne einen Gesamteindruck
und die Athmospäre bei den DIC HVs habe ich in den vergangenen Jahren immer als sehr positiv empfunden.
Sowas muß man auch berücksichtigen.
Wertschätzung der Firma dem Anteilseigner gegenüber.
Finde ich zumindest....das meine ich mit Gesamteindruck.
Schlacht um die Wiener gabs doch mal bei Daimler. :-)
Was anderen nicht so gefiel!
Zu DIC, erstaunlich wie in Zement gemeißelt die 11€ eine unüberwindbare Mauer bilden.
Montag wird der Kurs (natürlich) mindestens um den Divi-Abschlag von 0,64 sinken und sich erfahrungsgemäß dann in dieser Range einpendeln. Ob es sich da lohnt angesichts der bisher doch sehr verhaltenen Kursentwicklung zuzukaufen?
Die zu erwartenden Zinssteigerungen dürften auch nicht gerade für Kursauftrieb im Immo-Bereich beitragen. Und die Renditeerwartungen sollte man auf eine Dividende im Bereich 45 Cent einplanen
Fragen wurden für mein Empfinden souverän beantwortet,
Frau Sonja Wärntges als Vorsitzende Rednerin der Verwaltung hat mir gut gefallen.
Als ich das 1. Mal bei einer DIC HV war vor paar Jahren, hat diese nicht sehr lange gedauert und es hieß, im Vergleich zu den Vorjahren, wäre sie aber schon recht lange gewesen.
Redner gab es damals kaum welche.
Mittlerweile haben aber die kleineren Aktionäre das Rednerpult entdeckt,
was die HV gefühlt immer länger werden lässt.
2 Redner von Schutzvereinigungen, von denen einer es auch gefühlt in die länge ziehen mußte,
der andere eher schnellerer Natur und eine Rechtsanwältin aus FFM, die aber glaube ich im Vorjahr auch schon auftrat.
Ansonsten die Kleinanleger, mit Problemen wie weiter Anreise wenn es schon um 10 beginnen würde oder das die Brezeln um 9.45 vergriffen gewesen wären...soweit ich weiß wurden dann aber später noch welche nachgelegt.
Ehrlichgesagt weiß ich aber immer noch nicht genau, ob ich cash oder Aktien nehme.
aufgrund des Dividendenabschlags bin ich nun in den Miesen.... was meint ihr, erholt sich der Kurs in absehbarer Zeit ?
LG Fridold
Würde mal sagen, wenn man cash nimmt, braucht man nichts weiter machen.
Ansonsten Weisung erteilen.
Natürlich bin ich weiter bei DIC investiert.
MfG...Zoppo.
JA der Kurs erholt sich in absehbarer Zeit. Meine Anlgagehorizont
beträgt ca. 10 Jahre.
Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
Ich Dein fehlen hängt nicht mit der HV zusammen, wo Du eventuell
etwas zu viel vom Buffet vertilgt hast :--)