Neue WKN A1MMCY
Seite 17 von 33 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:19 | ||||
Eröffnet am: | 23.02.12 09:15 | von: M.Minninger | Anzahl Beiträge: | 815 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:19 | von: Martinaitxda | Leser gesamt: | 162.868 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 | | 18 | 19 | 20 | ... 33 > |
Personalveränderungen: Maier+Partner AG (deutsch)
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG
Veränderungen im Aufsichtsrat und Vorstand der Maier+Partner AG
Durch Beschluss des Amtsgerichts Stuttgart, Registergericht, wurden die Herren Dr.-Ing. Knuth Götz und Stephan Allgöwer zu neuen Mitgliedern des Aufsichtsrates der Maier+Partner AG gem. § 104 AktG bestellt. Dies war notwendig geworden, weil die auf Vorschlag des Aktionärs Helmut Roppelt auf der außerordentlichen Hauptversammlung vom 13.05.2011 zu Aufsichtsräten gewählten Herren Thorsten Brecht, auch Aufsichtsratsvorsitzender bis 30.08.2012, und Jean-Marc Berteletti zurückgetreten waren. Das Gericht folgte damit dem Antragsverlangen des Aufsichtsratsvorsitzenden, Herrn Dr. Stefan Schultes, in vollem Umfang. Von den Vorschlägen des Vorstandes Helmut Roppelt machte das Gericht keinen Gebrauch. Herr Dr. Stefan Schultes ist Vorsitzender des Aufsichtsrats seit 30.08.2012 und bleibt es weiterhin.
http://www.finanznachrichten.de/...stand-der-maier-partner-ag-016.htm
Dann haben wir wohl vorerst das schlimmste hinter uns. Jetzt brauchen wir die besagten Investoren die den Verlustvortrag ausschöpfen wollen. Hoffentlich ist Pfaus der Richtige, der das sinkende Schiff vorm Untergang bewart. Er war Kontaktperson bei den Kapitalmaßnahmen. Ich denke mit Ihm wird bei M+P alles etwas durchsichtiger. Was allerdings auch nicht schwer sein sollte...
Ich meine die Assets sind ja noch da und Roppelt selbst war ja keines. Dann ist es ja gut, wenn er nur noch Aktionär ist. Pfaus kam von der Insolvenzverwaltung und hat die aHV 2011 geleitet. Aber nach Roppelt, schlechter geht's nimmer.
Pfaus war doch schon bei der "Alten" MPR dabei. Und doch eigentlich von Roppelt beauftragt worden, das ganze wieder am laufen zu bringen. Sieht eher danach aus, das sich ein Schützenverein beim Stammtisch verkracht hat, oder?
Irgendwie hab ich gerade ein Dejavue. Haben wir das nicht schon alles 2011 durchgekaut?
Denke eher, das die jetzt das schnelle Geld machen wollen da sich ja doch anscheinend was gefunden hat, was man vieleicht vorher übersehen hatte: "Werthaltige Assets sind aber weiterhin die Börsennotierung, ein steuerlich anerkannter Verlustvortrag in Höhe von 7 Mio. EUR, keine Bankverbindlichkeiten und Beteiligungen, die sich in einem gewissen Umfang als werthaltig herausgestellt haben."
Naja, vieleicht findet sich ja ein Profi, der das ganze doch noch zum guten führt?!
Mit Brecht und Berteletti sind ja auch die Leute von Roppelt zurückgetreten und warum sich hier ein Machtkampf entwickelt hat und warum dieser Dr. Schultes gewonnen hat, bleibt abzuwarten.
Mir geht es einzig darum, dass endlich sich etwas am Horizont abzeichnet was Erfolg verspricht. AR und Vorstand sind, denke ich, nun besser besstzt als vorher. Und sollte Roppelt oder seine Geschäfte nicht funktionieren, müssen der aktuelle AR und Vorstand etwas anders finden. Da nehme ich die in die Verantwortung.
"Mir geht es einzig darum, dass endlich sich etwas am Horizont abzeichnet was Erfolg verspricht. AR und Vorstand sind, denke ich, nun besser besstzt als vorher. Und sollte Roppelt oder seine Geschäfte nicht funktionieren, müssen der aktuelle AR und Vorstand etwas anders finden. Da nehme ich die in die Verantwortung."
Fangen wir also bei Null an. Ich denke nach den Kapitalmaßnahmen und dem anerkannten Verlustvortrag stehen wir jetzt aber besser als vor dem Jahreswechsel 2012/2013 da, auch wenn der Aktienkurs damals höher war! Ein Vorstand der 1. hoffentlich Ahnung von der Materie hat und 2. sich an gesetzliche Regelungen sprich Veröffentlichungen hält, ist mir lieber als ein höherer Kurs, der wegen fehlender Informationen vom Vorstand, jederzeit zusammenbrechen kann.
Verstehe immer noch nicht da das niemand checkt mit den Stimmrechten. Hinterhofer stellt ein Einberufungsverlangen an Roppelt, der da ganz überrascht macht als Vorstand und kommt diesem nach, weil er den Druck von Hinterhofer nicht aushält. Da lachen ja die Hühner. Nur ganz dumm, dass weder Vorstand noch Hinterhofer bedachten, dass man hierfür gültige Stimmrechte benötigt.
ich sage, das war abgestimmt. Hinterhofer wahrscheinlich = Roppelt.
...dann können auf der HV aber wenigstens Entscheidungen in die richtige Richtung getroffen werden. Wo auch immer diese hingehen sollten.
Klar ist, dass Roppelt versagt hat und sich Dr. Schultes nun durchgesetzt hat. Weiter waren laut letzter Veröffentlichung zum 30.06.2012 noch 33 TEUR in der Kasse. Die jährliche Börsengebühr beträgt laut Wikipedia 7.500 Euro. Eine neue Hauptversammlung würde geschätzt nochmals 7.500 Euro kosten. Die Jahresabschlüsse 2011 und 2012 fehlen auch noch. Sodass auch hier noch Rechnungen folgen würden. Wer soll dies denn bezahlen?
Vielleicht bleibt Pfaus nichts anderes übrig als Insolvenz anzumelden und Roppelt wegen Insolvenzverschleppung zu belangen.
Daher teile ich manch Optimismus hier nur bedingt.
Ziel wird darüber hinaus sein, die Gesellschaft zu einer geordneten Hauptversammlung zu führen, in die auch die vom abberufenen Vorstand Roppelt mit adhoc-Mitteilung vom 10.04.2013 einberufene außerordentliche Hauptversammlung miteinbezogen werden soll.
Jetzt muss sich aber Pfaus erstmal einen Überblick der Finanzsituation machen. Roppelt hat mehrere Monate nicht an den AR berichtet. Und wenn kein Geld mehr da ist, kann er keine HV einberufen. Denn ich glaube nicht, dass Pfaus diese aus eigener Tasche bezahlen wird.
Wenn kein Geld für eine HV da wäre, hätte man nicht das Ziel ordentliche HV bei der letzten Meldung angegeben. Dann hätte man auch gleich schreiben können das M+P delistet wird. Nur negtiv über die aktuelle Lage zu denken hilft einem im Moment auch nicht weiter. Der Verlustvortrag wird schon dafür sorgen das es mit M+P weitergeht. Nur meine Meinung, sonst nichts.
aber ich schaue mir einfach die Fakten an. Von Januar 2012 bis zum 30.06.2012 wurde das Kapital von 417 TEUR auf 33 TEUR abverfügt. Und das meiste hiervon an Roppelt und Roppelts Firmen und somit auch an Hinterhofer u. Pressl (Peus Testing). Und für was?????? Die HPF hat 25 TEUR für Homepage und Marketingunterlagen erhalten. Das ist doch ein Witz!!! Diese Homepage und Marketingunterlagen macht jeder für nicht mehr als 3.000 - 6.000 Euro.
Wer macht denn sowas innerhalb von wenigen Monaten fast das komplette Kapital zu verzehren (oder soll ich zurückzahlen schreiben?).Roppelt wurde immer als "Großer Investor" genannt. Hahaha...
Roppelt selbst hat die Kapitalerhöhung nicht voll gezeichnet. Es wurde nur soviel gezeichnet dass man gerade so über 50% des Grundkapitals gekommen ist. Und der Betrag welchen Roppelt u. Hinterhofer gezeichnet haben ist doch zu großen Teilen wieder an die zurückgeflossen (an Roppelt privat oder an Peus-Testing). Die wollen uns doch alle verarschen.
Und Dr. Schultes hat hier wohl nicht mitgemacht und sich gewehrt. In der Folge sind dann die beiden AR zurückgetreten wahrscheinlich nur um den AR handlungsunfähig zu machen. Dieser mußte nun über Gericht neu besetzt werden da wahrscheinlich Dr. Schultes mit den Vorschlägen wie Pressl nicht einverstanden war (ist für mich auch nachvollziehbar).
Und jetzt stellt sich nun die Frage wieviel noch in der Kasse ist. Ich hoffe auch genug um den Verlustvortrag und Börsennotiz anderweitig nutzten zu können. Wenn nicht bleibt nur die Insolvenz und die Staatsanwaltschaft wird ermitteln.
Anscheinend kann Roppelt auch kein anderes Geschäftsmodell. Dann muss er weg.
Der große Investor. Ich Lache mich Tod. Das ganze Kapital beiRoppelt und Hinterhofer. Kriminell. Dann dicke Backen machen undAR austauschen, die das dannverdecken? Richtig so Dr. Schultes, Roppelt weghauen und verklagen. Möchte mein schwer verdientes Kapital in MP sehen, nicht in Taschen von Roppelt und Hinterhofer.
Maier + Partner AG
22.04.2013 15:27
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP -
ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Herr Martin Boy, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 19.04.2013
mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der Maier + Partner AG,
Reutlingen, Deutschland am 18.04.2013 die Schwelle von 3% der Stimmrechte
überschritten hat und an diesem Tag 3,27% (das entspricht 27000
Stimmrechten) betragen hat.
22.04.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
--------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: Maier + Partner AG
Söderblomstr. 19/1
72762 Reutlingen
Deutschland
Internet: www.maier-und-partner.de
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
Quelle: http://www.dgap.de/dgap/News/pvr/.../?companyID=843&newsID=752828