Neue ANFANG!! Hauptaktionär zeichnet neue Aktien.
Seite 3 von 15 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:28 | ||||
Eröffnet am: | 28.05.09 14:50 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 355 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:28 | von: Laurarzhxa | Leser gesamt: | 56.666 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15 > |
Luft bis ein Euro Dank des jüngsten Ausbruchs hat sich das charttechnische Bild wieder deutlich aufgehellt – wobei die Aussagekraft bei solchen Werten eher gering ist. Mit der Kursexplosion am 12. März knackte die Aktie eindrucksvoll auch den nahezu seit der Notierungsaufnahme bestehenden Abwärtstrend, der derzeit bei 0,54 Euro verläuft. Zugleich sprang der Zocker-Schein auch über einen breiten Widerstandscluster, der sich von rund 0,50 bis 0,57 Euro erstreckt. Das „erhöhte“ Kursniveau wurde am Montag und auch im bisherigen heutigen Tagesverlauf verteidigt. Aus charttechnischer Sicht steht damit einem weiteren Anstieg bis an die runde Marke von einem Euro nichts entgegen. Die Schwelle, aber der Börsianer von einem Pennystock reden, hat bekanntlich eine große Anziehungskraft auf Spekulanten. Das Fliegengewicht mit einer Marktkapitalisierung von rund sieben Millionen Euro ist aber nur etwas für sehr risikobereite Börsianer und hat keine Investmentqualitäten. Die Gefahr eines Totalverlustes ist als hoch anzusehen, zumal der Titel kaum gehandelt wird. Zwar ist das Volumen in den zuletzt mit in der Spitze bis zu 420.000 Aktien förmlich explodiert – allerdings war dies auch eher die Ausnahme. In den vergangenen 30 Handelstagen lag das durchschnittliche Handelsvolumen bei lediglich rund 30.000 Euro. Wer also mit Stoppkursen agiert kommt somit unter Umständen zu wesentlich schlechteren Kursen aus dem Wert.
http://www.boerse-online.de/aktien/...aesst-Zocker-jubeln/517768.html
Was die Aktie gestern verloren hat, war ja zu erwarten am Tag 1 nach Veröffentlichung des 2009er Jahresberichts. Eine Korrektur, aber der Aufwärtstrend ist stabil selbst wenn die Aktie in den nächsten Tagen noch einige Cent verliert. Ich gehe davon aus dass die 0,60 wieder ‚bald’ erreicht ist.
Ich habe mir die Mühe gemacht den 09er Bericht von vorne bis hinten durchzulesen und bin weiterhin der Überzeugung das PET eine gute Zukunft hat. Egal wer auf der Regierungsbank sitzt, der politische Wille zur CO2-Reduzierung ist parteiübergreifend von Jahr zu Jahr stärker vernehmbar und der Biodiesel von PET bietet beste Voraussetzungen ...
Ad-Hoc Mitteilung - Vollzug des IKB Forderungsverzichts
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG
Petrotec AG: Unterzeichnung Forderungsverzicht IKB
Borken, den 26. März 2010 - Die Forderungsverzichtsvereinbarung mit der IKB Deutsche Industriebank AG und der Vital Fettrecycling GmbH als Kreditnehmer über EUR 18.500.000,00 gegen Einmalzahlung von EUR 2.200.000,00 wurde notariell beurkundet und wirksam vollzogen.
http://www.finanznachrichten.de/...es-ikb-forderungsverzichts-016.htm
Frankfurt 0,579 € +14,65% 0,505 € 500 26.050 0,49 - 0,597 14:00:44
Hallo alle zusammen.
Nach meinem Stand der Informationen haben sich Israelische Miteigentümer in das Geschäft eingekauft.
Betrachtet man die Tendenz der Ölfutures und Vergleicht dann nur einmal die Palmölpreise ergibt sich nur eine kleine Ahnung, was aus diesem Unternehmen noch zu holen ist.
Hinzu kommen dann noch die Steuerbefreiungen und Subventionen.
Für mich bleibt es ein klarer Stern.
Dieser Beitrag soll keine Empfehlung zum Kauf darstellen.
Die Insolvenz zieht einfach so vorbei - meine Meinung.
just over 11 Mil shares available !
Expected 5,20 Euro in 21 Days with good volume !
Good luck and 10 % of winnings for Charity ! : )
greatings
Wenn man sich einmal ganz nüchtern an diese Aktie heranbegibt, ergeben sich drei Faktoren.
Zum einen sorgt unsere Bundesregierung schon seit einigen Jahren dafür (und auch am 1.1.2010 wieder), das der Zusammensetzung unserer Benzingemische immer höhere Prozentzahlen an Biospritadditiven zugeführt werden müssen. Dagegen kann niemand etwas tun, denn es ist Gesetz.
Zum zweiten steckt im Genick der Industrie immer mehr ein neues Kyotoprotokoll oder ähnliches, weshalb die Regierungen und die Industrie sich dann noch schnell absichern müssen um nicht zu viele Abgase zu produzieren. Oder diese neutral zu halten, mit Biosprit, Biodiesel, Palmöl u.s.w.
Zum Dritten und letzten Punkt wäre da noch unser Unternehmen (Petrotec), welches vor kurzem ca. 18 Millionen Euro Schulden hatte und diese nach Verhandlungen und Absprache mit der fordernden Bank mit ca. 2 Millionen Euro Bargeld begleichen konnten. (Dank der Isr. Investoren).
Somit besitzt Petrotec keine derartigen Verpflichtungen mehr. Das Unternehmen muss nicht mehr nur arbeiten um Zinsen zu begleichen, sondern kann endlich frei atmen und auch Gewinne erwirtschaften.
Die Aktien besitzen dann einen fairen Wert, den ich übrigens auch bei ca. 5,40€ sehe!
Die Gesetzgebungen werde dann immer weiter in Richtung GRÜNERER UMWELT entwickelt und weiter unterstützend auf Petrotec wirken.
Bis dahin wünsche ich allen viel Glück.
Liebe Grüsse Hans
Ja die Explosion in den Volumina der Aktientrades hat sich schon prächtig entwickelt.
Und die Analysten werden sicher Ihre Gründe haben die Langzeitanalysen nicht Preis zu geben. Denn Sie arbeiten ja auch nur für die Banken und nicht für uns Privatanleger.
Wenn hier noch weiter das Interesse hoch bleibt sind kurzfristig und langfristig noch riesige Gewinne zu realisieren.
Verkaufen werde ich natürlich auch so schnell nicht. Diese Chance hat man nicht oft im Leben.
Dies ist keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung.
Endlich ist der Ausbruch vom Abwärtstrend gelungen und damit der Durchbruch des 200 Tagebandes. Jetzt gehts aufwärts!
Die dabei weiter steigende 200 Tagelinie unterstützt nun stetig den Aufwärtstrend.
Zielbereich sollte vorerst bei 2,60€, langfristig bei 4,80€ liegen.
file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Monsterchen/Desktop/Chart.bmp